Ich verstehe schon warum hier viele auch die Worst Case Szenarien beschreiben. Ehrlich, bevor ich hier die vielen Antworten gelesen habe, hatte ich den Gedanken, dass ich einfach nur irgendwas anders machen muss und dann funzt das alles.
Ich gebe auch nicht rein der Orga die Schuld, was hier ja immer wieder behauptet wird. Ich weiß schon, dass ich naiv war und es tut mir wahnsinnig Leid für Yuna, dass sie an einen unerfahrenen Hundehalter geraten ist. Sie hätte es bestimmt besser treffen können. Aber trotzdem finde ich, dass die Orga mich ein wenig mehr aufklären hätte können und mich vielleicht aus meiner Rosa "Juhu endlich erster Hund, alles wird sooo schön" Blase holen hätte können
Ich weiß nicht ob ich sie wirklich abgeben will oder ob ich das hinkriegen könnte. Gestern war ich super demotiviert und dachte, dass ich das niemals hinkriegen könnte, aber nachdem ich darüber geschlafen habe, sieht die Welt nicht mehr ganz so schwarz aus.
Ich muss mir das wirklich überlegen, allein schon weil ich nicht weiß was mit ihr passiert wenn ich sie weggebe. Vielleicht kommt sie zu jemanden der besser ist, aber vielleicht bleibt sie auch im Tierheim, weil sie übersehen wird. Vielleicht wird sie zum Wanderpokal.... Ich kann wirklich nicht sagen was ich tun werde. Ein Trainer wäre vermutlich gar keine schlechte Idee um mir beim Einschätzen zu helfen.