Hallo,
Ich bin Tiersitterin und habe eine französische Bulldogge mit der ich 2x am Tag raus gehe.
Er ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und ich passe auf ihn auf seit er 4 Monate alt ist.
Was Menschen angeht ist er der liebste und fröhlichste Hund der Welt. Er hört super und hat sehr viel Energie.
Als er noch kleiner war hatte er ein paar Zwischenfälle mit anderen Hunden. Ich denke es liegt daran, dass er nie richtig gelernt hat sich vorzustellen. Er ist immer direkt auf die anderen Hunde zugerannt und wollte sofort spielen ohne sich vorzustellen.
Seit dem reagiert er echt absolut falsch auf andere Hunde. Er stellt sofort sein Fell auf, geht in "Angriffsstellung" und wird super angespannt und wenn nicht an der Leine "geht er auch auf die anderen Hunde los" er beißt nicht, sondern hat eher eine große Schnauze. Allerdings wurde er dann wiederum öfter von anderen Hunden gebissen, was ihn in seinem Verhalten bestätigen zu scheint.
Ich habe schon öfter mit seinem Besitzer geredet, dass er am besten zu einem Trainer sollte. Er sagt auch immer er wird es tun, macht es aber doch nicht.
Jetzt wollte ich mal ein paar Tips haben, wie ich ihm am Besten helfen kann mit sich mit anderen Hunden zu verstehen. Weil eigentlich liebt er es mit anderen Hunden zu spielen. Es hapert nur am sich vorstellen.
Entschuldigt auch für mein schlechtes Deutsch. Ich bin erst vor vier Jahren aus den Staaten hergezogen.