Fehler macht man, aber dann sollte man dazu stehen und sich nicht als Opfer stilisieren. Du bist kein Opfer, du bist ebenso verantwortlich, wie die Verkäuferin des Welpen.
Danke für diese sachliche Zusammenfassung. Ich denke, genau das ist es, was hier vielen so arg sauer aufstößt. ALLE wünschen dem Welpen nur das Beste.
Und ich möchte auch flying-paws Post noch mal hervorheben, denn das hatte ich zuvor schon angemerkt: Gerade im Alter von 6-10 Wochen lernen die Kleinen unglaublich viel über den Umgang mit anderen Hunden. Sie spielen mit gleichaltrigen (ihren Geschwistern) und erwachsenen Hunden. Sie lernen, zurückgewiesen und gemaßregelt zu werden und wie man damit umgeht. Ein Hund, der jetzt isoliert wird (wegen Infektionsgefahr) usw. hat deshalb einen noch schlechteren Start als die meisten Straßenhunde, die wenigstens das lernen.
Ich würde um jeden Preis versuchen, dafür eine Lösung zu finden @Vivala . Sprich mit Deiner Schwester, suche Dir Hilfe, notfalls im Tierschutz. Dein Hund braucht unbedingt andere Hunde in dieser Phase. Ihn jetzt 4 Wochen isolieren, hat Folgen für das ganze Leben.