Beiträge von CCaruso

    Vielleicht haben manche Vermieter auch Bedenken, dass ein größerer Hund eher zu Angst bei anderen Mietern führt und damit zu mehr Beschwerden und Ärger. Weil der eben "gefährlicher" ist? Gibt ja doch viele Leute, die einfach Angst haben vor Hunden und es noch okay finden, einem kleinen Hund im Treppenhaus zu begegnen, beim großen Hund aber Panik schieben?

    Nur so als Gedanke... denn dieser 20/40 Hundeführerschein unterscheidet ja auch in groß und klein. Als Nicht-HH übernehmen das Vermieter vielleicht einfach "blind".

    Hast du das denn mal ausgerechnet, wieviel Protein am Ende in Gramm in den Hund kommt? Als aktiver Hund frisst er ja wahrscheinlich auch viel von dem Futter und meistens kommen durch Leckerlis und Kauartikel noch mal Proteine oben drauf.

    Er frisst momentan wirklich nur das Trofu + eine weitere Sorte des Herstellers als Leckerli + 2 Mini-Brocken Trockenfisch von 5g pro Stück. Die 20% sind also durchaus reell.

    Aber ja, scheint ihm derzeit gut zu tun. Auf Dauer kommt es mir aber schon wenig vor. Ich beobachte ihn natürlich genau. :)

    Ich hab den hier gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…ben-/1153918545-134-22058

    Wäre jetzt ein Hund, den ich mir bei Euren Suchkriterien anschauen würde. (zu weit weg, ich weiß, aber so im Prinzip)

    Da steht jetzt nichts von Papieren, und dafür finde ich den Preis des Hundes zu hoch.

    Für das Geld bekommt schon fast einen gutgezogenen Hund samt Papieren vom Züchter.

    Das stimmt. Bei dem Preis war ich von Papieren ausgegangen. Kann man ja erfragen. War ja auch nur ein Beispiel und schwupps, ein Punkt mehr für die Frageliste. ;)

    Bitte um "Papiere" ergänzen.

    Abgesehen davon ist ein Preis immer relativ. Wenn ich dafür einen vernünftig sozialisierten, gesunden Hund bekomme, der familientauglich ist und die Basics sicher beherrscht, wäre es mir das Geld wert.

    Unsere ist jetzt fast 3 Monate und seit über 4 Wochen bei uns.

    Auf der Seite vorher steht, dass sie seit 5 Wochen bei Euch ist und knapp 3 Monate alt. War sie überhaupt schon 8 Wochen beim Einzug?

    Sie ist ein Baby und Deine Erwartungen sind hoch. Zu hoch.

    Ja, vielleicht ist sie draußen zu abgelenkt, um ihre Geschäfte zu machen. In dem Alter sagen sie nicht Bescheid und planen auch nichts.

    Geh einen Schritt zurück, verändere ggf. ihren Platz zu Hause usw. und behandle sie wieder wie in der ersten Welpenzeit. Denn es hat ja schon mal geklappt, oder?

    Auch hier klingt es schon sehr nach Überforderung - nach einem hausgemachten Problem. Das sind sehr viele neue Eindrücke für einen so jungen Hund in kurzer Zeit. Zu viele vielleicht?


    Ja, es ist anstrengend, aber überleg mal, ob das nicht klar zeigt, dass bei Euch was schief läuft. ;)

    Mir wäre da auf Dauer zu wenig Protein im Futter, dafür das der Hund sich doch recht viel bewegt und auch noch echt jung ist.

    20% ist schon arg knapp, oder?

    Ich hab mich schon umgeschaut und eine gute Quelle für rohen Fisch gefunden. Damit könnte ich ein bisschen Protein zufüttern. An Fleisch traue ich mich halt erst in 2-3 Monaten wieder, wenn sich alles bei ihm mal wirklich beruhigt hat. Es geht ihm jetzt so viel besser als noch vor 2 Wochen.