Beiträge von CCaruso

    CCaruso

    Ich weiß dass das jeder anders handhabt und die meisten meinen es nicht böse, aber ich würde nicht einmal auf die Idee kommen auf andere Hundehalter aufmerksam zu machen, die sich unauffällig verhalten aber womöglich unterm Radar fliegen.

    Ich finde das egoistisch. Es geht hier nicht darum seinen Hund zu schützen sondern um einen noch nicht vorhandenen Hund. Hierfür „melde“ ich keine anderen.

    Ich würde es auch nicht nutzen, aber ich sehe es eben auch nicht als anschwärzen.

    Halt keine, bei der man komplett darauf verzichten kann, auf die Ursprungseigenschaften einzugehen.

    Wer möchte das?

    Schwarz-weiß-Malerei ist das! Zwischen Komplett verzichten und der Triebhaftigkeit mancher Rassen, die ja mit einem bestimmten Ziel erzüchtet wurde, liegt eine riesige Grauzone. Die Leute wollen halt einfach nichts extremes. Daher ist der Labbi so beliebt. Was ist daran falsch?

    Es ist nur im Sinne des Hundes und deutlich besser als wenn sich Leute Spezialisten anschaffen, weil ihnen die Optik gefällt.

    Echt, manchmal frage ich mich, ob die westliche Gesellschaft dabei ist, komplett zu verlernen, dass nicht jeder (egoistische) Wunsch auch erfüllt werden muss. Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Solange wie Qualzuchten wie Mops und Cavalier gezüchtet werden dürfen, ist dieser Kommentar in diesem Zusammenhang nichts als ein Witz. Als ob das ein neuer Trend wäre?!

    Warum nicht ein paar dieser Rassen endlich verbieten und dafür neue Rassen unterstützen? Hundetypen, die sehr natürlich, gesund und vielseitig sind? Was die Leute wollen ist doch einfach nur kein "Spezialist", sondern ein netter, aktiver und freundlicher, wenn möglich leicht erziehbarer Hund in einer angenehmen Größe. Das scheint ja den Posts hier nach zu urteilen, ein echtes Verbrechen zu sein, "sowas" zu wollen.

    Ach verdammt... jetzt haben die Hunde auch noch Haare! |):flucht:

    Warum so negativ?

    Ja, haben sie. Pferde und Katzen auch.

    Ob man langhaarige Hunde mag oder nicht, ist doch einfach Geschmackssache. Und ob man Haare im Bett mag, auch.


    Das ärgert mich am meisten an solchen Themen: Jeder, der nicht dankbar einen Hund haben zu dürfen, alles begeistert auf sich nimmt und sein Leben nicht zu 100% nach dem Hund ausrichtet, statt sich einen Hund auszusuchen, der in das Leben passt, ist per se ein schlechter Hundehalter. Immer schön schwarz-weiß. Geht es hier im Forum immer so zu?


    das hat meiner Meinung nach mit der Grundhaltung, dem Grundrespekt gegenüber Lebewesen zu tun, das ist nicht hundespezifisch.

    Das empfinde ich absolut genauso.


    Der Pudel. Ist ja auch der einzige Hund, welchen die Begleithunde-Sektion vorsieht. Leider. Der Bedarf nach weiteren Rassen wäre da. Die meisten anderen Alternativen sind eher haarige oder stark haarende Vertreter.

    Lügen würde ich nicht. Labrador ist Labrador. Schlimmstenfalls kommt ein Nein zurück. Damit muss man dann halt leben. Wenn der Welpe bis nächstes Jahr auf 45cm wächst, dürfte das kaum zu Problemen führen, wenn er sich anständig benimmt und ihr ja eh auszieht.

    Jupp und damit im eigenen Interesse schön die Freundin anschwärzen. Na vielen Dank auch. Sehr sympathisch.

    Da dort steht "hat gewohnt", scheint die ja weg zu sein. Ist also kein "anschwärzen". Ich würde aber sowieso eher auf dort jetzt wohnende Hunde hinweisen - wenn das überhaupt nötig ist. Zuerst mal freundlich und ehrlich fragen.

    Wenn ihr im September eine junge Hundedame übernehmen würdet (dann 3 Monate alt?) und ihr im nächsten Juni oder so eh auszieht, dann passt das doch einigermaßen mit Größe und Gewicht. Wenn sie gegen Ende der Zeit langsam ein paar Zentimeter aus dem Maß wächst und ihr aber eh schon gekündigt habt oder bald kündigt, dann sollte der Übergang flüssig möglich sein. Kommt halt darauf an, wie sicher der Umzug jetzt schon ist. Mit großen Problemen würde ich nicht rechnen, wenn in der Siedlung schon Hunde ähnlicher Größe leben.

    Hi,


    ich sehe da keine Bilder...

    Mal ab davon: "Boxador" und ähnliche Mischungen werden häufig gewählt, um Kampfhund-Mischlinge "netter" zu betiteln. Das kann je nach Wohngegend ganz übel nach hinten losgehen, so einen Hund zu kaufen, weil ihr den ggf. nicht halten dürft! Stichwort "Listenhund".


    Bilder vom Welpen und den Eltern wären gut, damit Dir die Experten hier sagen können, ob Du da aufpassen musst oder die Rasseeinordnung hinkommt.

    Ansonsten musst Du Dir halt im Klaren sein, dass es ein Welpe vom Vermehrer ist. Sprich, ob die Eltern gesund sind, weißt Du nicht (Gesundheitstest bei Rassehunden wurden sicherlich nicht durchgeführt, oder?). Die Ernährung klingt nicht optimal, wenn beide Eltern übergewichtig sind.

    Ohne Einzelheiten zu kennen, klingt das nicht nach einer guten Wahl für den Welpenkauf.

    Hallo zusammen,

    da mein Hund Fleisch nicht verträgt, sind wir auf Fisch umgestiegen und zum ersten Mal für mich nach mehreren Hunden damit wohl für längere Zeit oder gar für immer auf Trockenfutter.


    Er bekommt jetzt Fish4dogs Lachs&Kartoffel.

    Zusammensetzung: 20% Rohprotein, 12% Rohöle/fette, 7,5% Rohasche, 2,5% Rohfaser.

    aus 27% Lachs, 23% Kartoffeln, 22% Erbsenmehl, 8,7% Fischmehl und 9,3% Lachsöl. Und Mineralstoffmischung.


    Er hat deutlich mehr Output als mit Barf und ist ständig durstig (seit wir einweichen, ist das besser geworden, Kot ist okay). Die Symptome der Unverträglichkeit klingen aber ab. Ich bin nur unsicher, ob das Futter auf Dauer taugt und würde gerne wissen, worauf ich bei der Auswahl eines Trofu achten muss.

    @all: Es ist dennoch nicht zielführend, das jetzt hier der TE so um die Ohren zu hauen. Es ist nur ein sicherer Weg, sie zu verschrecken. Ja, es ist einiges schiefgelaufen, aber nun liegt das Kind im Brunnen und braucht Unterstützung.


    xKeksx Es kamen hier viele sehr gute Tipps zur Gestaltung des Alltags - nimm sie Dir bitte zu Herzen. Setz Dich in Ruhe zu Deiner wirklich süßen Hundedame auf den Boden und lies Dich mal ein zur Farbe "Merle". Das kann wirklich schwere, gesundheitliche Folgen haben.


    Und ansonsten, schalte zig Gänge zurück, besorge viel Kauzeug (Kauen beruhigt!) und fahr sie runter. Es wird ein wenig dauern, bis es bei ihr ankommt, aber es ist wirklich wichtig!