Wieso alle Schäfermixe? Der Mann wird ja seinen Hund sicherlich wiedererkennen, wenn er ihn dank eines Hinweises zu sehen kriegt. Es ginge dann nur noch darum zu beweisen, dass es seiner ist.
Beiträge von Fenjali
-
-
Und dann gibt es noch solche wie mich. Im Idealfall impfe ich 1x SHP, 3 Jährig TW und Titere 1-2 mal. Ich komme vom Dorf, zum TA muss ich eh fahren. Daher kommt meine bereitschaft mich ins Auto zu sezten, ob ich dann 10 oder 30 km fahre ist mir wurst, für meine wenigen Impftermine würde ich auch die 60 km bis zur LMU fahren. Ich musste etliche TÄ abtelefonieren um 1 zu finden die halbwegs so impft wie ich das will.
Und dann gibt es noch Tierärzte, die SAGEN, dass sie so impfen wie du es willst und dann impfen sie trotzdem die Kombi, die du nicht wolltest. Auf Beschwerde wird dann angeboten, nur den Einzelimpfstoff zu berechnen, so als hättest du nur aus purem Geiz nach dem Einzelimpfstoff gefragt.
-
naja, blonder schäfer labrador. In berlin. Chip vermutlich nicht registriert...das lässt sich wohl nicht beweisen.
DNA-Abgleich? Der Mann wird ja sicher noch Gegenstände von seinem Hund haben.
-
Ehrlich gesagt kann ich das bald nimmer lesen wie Krank manche Rassen geredet werden!!!
Lebt mit den jeweiligen Rassen, und bildet euch dann ein Urteil... Nur weil eine Rasse ne kurze Nase hat, ist sie nicht automatisch Krank...
Ja, die Leute, die am meisten "Ahnung" haben, mit der sie sich meilenweit aus dem Fenster hängen, sind meistens dieselben, die niemals ein Exemplar dieser Rasse hatten.
-
Irgendwann müssen die Leute, die den Hund haben, ja auch mal beim Tierarzt gewesen sein. Oder es gibt Nachbarn oder sonstige Leute, die den Hund erkennen.
-
das k9 auf dem foto sitzt alles andere als gut.
der halssteg ist viel zu eng und zu weit oben ,im kehlbereich.
Das mag ja alles richtig sein, hilft mir aber nicht weiter. Denn ich habe bisher kein Y-Geschirr gefunden, das bei meinem Hund halbwegs sitzt. Bei "flachbrüstigen" Hunden passen die perfekt. Bei meinem sitzt der Mittelsteg links oder rechts und die ganze Konstruktion passt hinten und vorne nicht. Bleibt mir als Alternative nur das Halsband. Und das mag ich nicht so gerne, finde Geschirre dann immernoch besser.
-
Wenn die Flasche mit den Tropfen von vorn kommt, ist es für das Tier natürlich noch viel gruseliger als seitlich von hinten. Wenn das ein kleiner Hund ist, würde ich es so machen wie ich es bei meinem Kater mache, wenn er mal Augentropfen braucht: Ein Handtuch längs nehmen und an den Hals halten. Die linke Seite des Handtuchs nach rechts über den Rücken, die rechte Seite nach links über den Rücken legen, so dass das Tier eingewickelt ist. Dann den Körper auf die Seite legen und von hinten die Tropfen eingeben, ohne dass das Tier die Augentropfenflasche sehen kann.
Alternativ kann man auch warten, bis er bequem auf der Seite liegt.
-
Ich will nicht sagen, dass das K9 das perfekte Geschirr ist, deshalb habe ich auch nach anderen Geschirren gesucht. Die sitzen aber leider richtig schlecht, während das K9 eigentlicht ganz gut sitzt. Siehe Foto.
https://www.bilder-upload.eu/bild-249135-1578700859.jpg.html
-
Ich finde, man sollte sich vor einer Hundeanschaffung ehrlich Rechenschaft geben, worum es einem geht: Will ich einen Hund nach meinen Vorstellungen, der möglichst gut in mein Leben passt (was ich absolut legitim finde)? Dann suche ich mir die entsprechende Rasse und kaufe bei einem guten Züchter.
Will ich etwas Gutes tun und einem Tier mit schlimmer Vergangenheit ein schönes Leben bieten, dann gehe ich zum Tierschutz (auch völlig in Ordnung) und richte mich nach dem Tier.
Manchmal lässt sich beides vereinbaren, aber oft genug eben auch nicht.
Und ich finde, wenn man sich einen Hund (vom Tierschutz oder sonstwoher) holt, dann sollte man das auch mit allen Konsequenzen tun.
Soviel von mir zum Thema pro und kontra Abgabe.
-
Doch, an meinem sitzt es perfekt *find*. Aber jedes Geschirr mit Y-Steg ist eine Katastrophe.