Beiträge von Fenjali

    Kann man das auch auf Hunde anwenden, die unbedingt zu jedem Hund hin wollen (aber nicht pöbeln oder sonstiges, sondern einfach nur Spiiieeeeleeeeeeen!111!!!)?

    LOL und was machst du, wenn sie dann dauernd die Klingel betätigen? "Herr Ober ..." :lachtot:

    Meiner bestellt sich Leckerchen sogar ohne Buttons. Kann man gar nicht missverstehen. :lol:

    Was ich noch als Trends sehe:


    1. Hunde aus Rumänien (haben den Trend "Hunde aus Spanien" und "Hunde aus Griechenland" von vor 10-15 Jahren abgelöst).

    2. Coaches und Berater aller Art.

    3. Hundehalter, die Experten für anderer Leute Hunde sind, während sie mit ihrem eigenen Hund von einem Trainer zum anderen tingeln.

    4. Wettbewerbe in moralischer Entrüstung. Zum Beispiel: Verlustmeldungen, weil wieder irgendein armer Idiot seinen Hund vorm Supermarkt abgestellt hat, werden von Facebook-Kommentarspaltenkriegerinnen fast schon mit der Forderung nach Todesstrafe für den fahrlässigen Halter beantwortet.

    Zitat von Yelly

    Zum Kong: ist doch langsam echt ein alter Hut, Schadstoffablösung, ja, aber wann? Nach 8h bei 45 Grad im Ofen oder so?

    Bei normaler sachgemäßer Nutzung: nein

    Naja was die BILD daraus macht kann man sich dann ja denken.


    Damit kenne ich mich nicht aus, ich lese keine BILD. Aber es muss ja auch nicht immer alles schlecht sein, was dort drin steht. ;) Hast du denn Quellen (sei es BILD oder andere), die Entwarnung bezüglich Kong und co. geben?

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es Tests aus Österreich von 2013 und aktueller aus Deutschland von 2022 (Stiftung Warentest), die ein Produkt von Kong als mangelhaft, da schadstoffbelastet eingestuft und von der Verwendung abgeraten haben. Man muss natürlich auch diesen Angaben nicht glauben. Aber es ist *vielleicht* ein eeetwas seriöserer Anhaltspunkt als "Die Yelly aus dem Dogforum hat gesagt, das ist alles Quatsch und weil ich die Yelly so lieb habe, glaub ich lieber ihr." ;)

    Jeder hat nen Kong, jeder braucht nen Kong. Viele wissen nicht, wollen nicht wissen oder blenden aus, dass diese Spielzeuge schadstoffbelastet sind. Alle anderen haben es ja auch, also kann es nicht so schlecht sein.

    Wie wäre es mit: "Weil wir ein wandelndes Bankkonto ohne Ansprüche sind, nie zuhause und ansonsten so gut wie unsichtbar. Wir machen jede Mieterhöhung mit, akzeptieren jede Nebenkostenabrechnung und stimmen allen Modernisierungen schon im Voraus zu. Ach was, wir können sie sogar selbst durchführen. Fernseher oder andere Lärmquellen haben wir nicht, tolerieren aber jeden Nachbarschafts-Lärm und was es sonst noch gibt. Auf Wunsch lassen wir uns sterilisieren und setzen unser Kind + die alte Katze im Wald aus. Deal?"