Wäre die Gesetzeslage in D anders und die Leute die ihre Fiffis unkontrolliert rumrennen lassen kämen alle damit klar was da halt mal passieren kann würden sich viele Leute weniger aufregen und ihre Hunde einfach mal machen lassen. Ist nur leider nicht so gut möglich hier weil gerade das Pack das sich nicht um einen respektvollen Umgang schert und meint die Umwelt muss damit klar kommen das der Fiffi sich frei entfalten kann sehr schnell dabei ist Anzeigen zu schalten.
Es ist einfach asozial und respektlos was sich solche HH mit ihren Hunden rausnehmen die meinen " das ist ja alles nicht so schlimm" , ja nun. Dann heul nicht wenn der Fiffi unter die Räder kommt oder mal bisschen Fell verliert oder richtig zerbissen wird. Kann halt passieren.
Ares durfte auch des öfteren freilaufenden kläffer Kleinsthunden die Meinung geigen. Es gab nie eine Anzeige. Ich habe auch niemanden angezeigt, wenn mein Schäferhund vom Terrier in die Nase gebissen wurde. Wenn er die Nase durch den Zaun steckt![]()
Kommt wohl drauf an, ab welcher Anzahl es nicht mehr „egal“ ist, oder? Bei zehn Hunden gleichzeitig wäre es dann vermutlich doch ein bisschen unangenehm. Oder wie läuft das? Ein Hund pro Woche ist okay? Zwei am Tag vielleicht auch noch? Ab wann genau wird’s dann scheiße unangemessen und übergriffig?
Ich frage nur, damit ich weiß, wann ich offiziell genervt sein darf.
Also passiert dir das jetzt regelmäßig, dass zehn Hunde auf dich zukommen?