Guhuten Abend,
in meinem Hause ist ein neues, nervenauftreibendes Problemchen aufgetreten.
Ich habe zwei (für die Rasse ältere) Kater, einer 11, der andere 7. Der jüngere von beiden hat vor einigen Wochen angefangen auf das Körbchen meines 1 Jahr alten Rüden zu pinkeln und das immer und immer wieder. Es ist also klar, dass der Kater den Hund nicht leiden kann (er kann auch den anderen Kater nicht wirklich leiden, aber die kommen trotzdem gut zurecht). Jetzt hat er auch noch angefangen jede Decke, auf der mein Hund geschlafen hat zu markieren, vorallem dann, wenn sie frisch gewaschen sind. Das Körbchen kann ich wegwerfen, den Geruch bekommt man da net mehr raus. Auch bepinkelt er gelegentlich frisch gewaschene Kleidung, sodass alles doppelt und dreifach gereinigt werden muss.
Er ist extrem(!!) aufdringlich geworden, springt während ich esse geradezu AUF mein Essen, will es essen usw.
Auch wenn ich in der Küche koche kommt er als erstes an, miaut, stellt sich auf die Hinterbeine und stützt sich an mir ab.
Sein so schon prinzessinenhafter Charakter ist so dreist und unangenehm geworden und es wird gefühlt Tag für Tag schlimmer.
Eifersucht, ist jetzt mein erster Gedanke. Aber wie soll ich das Problem beheben?
Der ältere Kater ist eigentlich so wie immer, der kommt mal und fordert Aufmerksamkeit und dann wieder wochenlang nicht.
Der Hund darf den Katern nicht auf die Pelle rücken, das ist eine Regel, da sich diese absolut null wehren (die miauen nur angepisst).
Keine Ahnung wie das hier in Zukunft laufen soll..