Ich würde sagen, schaden kann es nicht. Die kleinen Messen sind zwar nicht schlecht aber auf einer Großen habt ja eigentlich alles was ihr braucht.
Beiträge von georgie_matthews_97
-
-
Kannst doch sagen, einmal in der Woche darf sie ran aber dann auch ein bisschen länger, sodass sie merkt es sei was gaaaaanz besonderes!
-
Guten Tag liebe Gemeinde,
der Hund meiner Mutter hat, wenn ich mal vorbei komme immer angst oder ähnliches vor mir, obwohl ich mit ihm immer total viel gespielt habe und ich habe ihn voll verwöhnt und seiddem ich dort ausgezogen bin muss er immer zu "Frauchen" wenn ich vorbei komme. also immer mit dem hinterteil an meiner Mutter und dann kann ich ihn nur gant vorsichtig streicheln, obwohl er sich total freut. also ganz komisch kann mir da jemand weiterhelfen? -
Hallo ihr Hundebesitzer,
ich fahre demnächst mit meinem Hund nach Zingst in ein Apartment.
Das Apartment gehört zu der Zingst Vermietung ( https://www.ferienwohnung-zingst-pik.de/ ) nur konnte ich nicht finden was ich mit meiner kleinen dort alles so unternehmen kann. War von euch schon jemand da und kann mir Tipps geben? -
- Ständige Vertretung (Stäv) in Mitte
Vielleicht ist ja was für dich dabei
Dort sind Hunde verboten!
Falls du auch mit der Bahn fahren möchtest AnjaNeleTeam ist ein Besuch in Potsdam etwas ganz tolles. Wunderschöne Stadt und der Park von Schloss Sanssouci ist ein Traum.
oh wusste ich nicht. ich habe das nur gegoogelt und das hat er mir so angezeigt
-
Ich weiß nicht in welvher Ecke du bist anber ich hab da mal was:
- Bar Raval in Kreuzberg
- Restaurant Scheune in Westend
- Die Stulle in Charlottenburg
- Ständige Vertretung (Stäv) in Mitte
Vielleicht ist ja was für dich dabei
-
Hallo,
ich brauche mal einen Tipp, und zwar habe ich ja eine Hündin vom Tierschutz (Emma). Emma ist jetzt seit Herbst 2017 bei mir, hört i.d.R. sehr gut und darf in der freien Natur relativ viel ohne Leine laufen, da sie zuverlässig abrufbar ist. In der letzten Zeit ist uns bei unseren Gassigängen dann immer eine Frau mittleren Alters mit ihrem Berner Sennen-Pointer-Mischlingsrüden begegnet und ab und an auch ein paar Meter mitgelaufen.
Sie hat mich dann darauf angesprochen, ob es mich nicht stören würde, dass Emma immer so weit weg läuft. Ich sagte dann eigentlich nicht, da sie sich immer wieder nach mir umguckt, an Weggabelungen stehenbleibt und abwartet, wo ich langgehe und wie gesagt auch sofort kommt, wenn ich sie rufe. Die Frau meinte dann, dass Emma so weit wegläuft spräche für eine schlechte Bindung zwischen uns, und da müsse ich unbedingt was tun, weil ich dem Hund ja komplett egal wäre. Ich müsse sie mehr bespaßen und Spiele mit ihr machen, damit sie gern in meiner Nähe bleibt.
Die Sache ist, das habe ich schon häufig gemacht, bzw. ich baue willkürlich immer mal wieder Suchspielchen oder kurze Unterordnungs-Kommandos ein, die ich dann auch belohne, oder ich werfe einen Dummy, den sie mir bringen darf, aber sobald sie dann merkt "okay, das Spiel ist jetzt erstmal wieder rum", läuft sie weiter und macht erneut ihr Ding. Sie hat irgendwie schon immer den Drang, weit voraus zu laufen und bisher hatte ich persönlich da auch kein Problem mit.
Aber ehrlich gesagt hat mir die Aussage der anderen Hundebesitzerin schon ein wenig zu Denken gegeben, Ihr Hund trottete im Gegensatz zu Emma permanent neben oder hinter ihr her, war aber auch generell vom Verhalten das genaue Gegenteil von Emma, eher desinteressiert an seiner Umwelt, kein großes Interesse an anderen Hunden, keine Motivation mal zu rennen etc.
Was meint ihr denn zu dem Ganzen?
also ich würde sagen die Bindung zu deinem Hund ist super. Ich meine du gehst mit ihm raus, damit er sich bewegen kann und nicht damit er hinter dir her läuft und nichts macht, zudem dreht sich dein Hund ja auch immer wieder nach dir um und schaut nach dem rechten, also guckt er schon ob alles gut ist und hört auf dich. Sicher will er nur die Umgebung erkundschaften aber immer bei dir sein. also ich sehe da absolut kein Problem. das Problem ist glaube ich der andere Hund, wenn der nur hinterher läuft und nix macht, Nichtmal Interesse an anderen Hunden ist das nicht gut. -
ach, die meisten NON-Hundebesitzer wissen doch generell garnicht, was es für Rassen gibt
-
ich würde mal zu zweit fahren und ein paar mal blinken. jedes mal , wenn sie bellt, dann versuchen sie ruhig zu bekommen und ihr danach ein Leckerli geben. so gewöhnt sie sich das vielleicht ab :O
-
Oh man. hoffen wir für dich und lena mal das beste. vielleicht ist es ja wirklich nur ein eingeklemmter nerv oder sowas. wenn es das mit der Aufmerksamkeit ist würde ich ihr einfach versuchen noch mehr liebe zu zeigen.