Ok, das ist alles zum Glück nicht der Fall... Dachte,die meinte jetzt auch, wenn er nach ner halben Std nur noch paar Tropfen macht. Wir haben da sjetzt einschicken lassen. Ich will ja nix sagen,aber ich habe mehrmals jeden Tag jetzt gemelssen seit Wochen, morgens der erste Urin, der nächste nachm fressen morgens und Abends beim gassi gehen. Und ich kam nie über 7,daher finde ich den Wert jetzt etwas komisch,die letzten Tage war er immer von 5-5,7 nicht einmal über 7. Bin jetzt verunsichert. Hab hier auch mal Wasser-ph wert tests gemacht, da zeigen die Streifen 6,75 an, der normale ist ja 7,glaub ich. Und er hat miniiiiimminiminimini mal Blut im urin, kaum sichtbar, nicht mal wert 1. Sobald er tröpfelt sollen wir halt sofort hinkommen, aber toi toi toi, bisher macht er richtig viel und säuft auch viel. Halte dne öfter Saufnapf nochmal vor und naja,er kriegt nun auch Volvic. NUn weiß ich nicht, bei 7 müssten wir ansauern, bei 5 halt nicht, weiß nicht, was nun?
Macht es bei der Messung einen Unterschied,ob ich ne Kelle drunterhalte und den Streifen reinhalte oder ob ich direkt in den Strahl halte? Halt den immer direkt drunter.
Beiträge von janina86
-
-
Wir haben eben eine urinprobe zum Ta gebracht, auch wgeen oxalatsteine..die haben gleich den Urin ph wert gemessen, deren Teststreifen zeigte wert 7 an..unserer am morgen und den abend und morgen davor, 5-5,7.. Das is nun echt Mist,weil wär er wirklich 7, wär er zu hoch, bei 5 zu niedrig. Wir wissen nun nich,welcher Teststreifen der Richtige ist? Mit welchen habt ihr imemr gemessen? Welcher ist denn nun richtig? Und die meinte, wenn er tröpfelt, dann muss man wieder hinkommen. Wenn der hund 40 min draußen war, dann hebt er bein und tröpfelt auch nur, denke aber, das meint die nich,oder? also wenn er öfter gemavht hat, das da da nach ner Weile nur noch Tropfen kommen,ist normal,oder? SOnst uriniert er normal...
-
SO also seit er gestern das Futter gekriegt hat, hat er heute Dzurchfall wie Wasser und sich übergeben. Tja, also das geht auch schon mal nicht., Urinary guckt er nivcht an, vet concept verträgt er nicht. Ich weiß nich, was ich noch machen soll. Der PH wert geht nicht hoch,weil der TA sagt, das Futter säuert nicht an, tut es aber doch, jetzt verträgt er es nicht. TA für zweitmeinung is überfüllt und hat keine Zeit,zudem mega unfreundlich, sonst gibts hier keine guten TÄ oder TK.Ahb schon rumgefragt, ob einer eine gute kennt,aber die ennen alle die,wo wir schon sind oder damals mit andderen waren und keine guten Erfahrungen gemacht haben.... Ach ich weiß jetzt auch grad nich weiter. Derzeit steh ich ohne Futter da und hab jetzt nur das Rinti , weil, es das einzige is,was er imemr gefressen hat (ist sehr mäklig) oder Trockenfutter und das soll er ja nicht mehr. Weiß jetzt nicht mehr weiter und bin gerade eher am verzweifeln und überfordert.
-
Terror@ ich bin ein sehr freundlicher Mensch, wenn man hier aber nur angemacht wird und gleich zur Op geschickt wird, als ob man sich nicht um seinen Hujnd kümmert, wobei ich für den Hund alles mache, sehe ich das als Angriff.
@ danielab: genau,dsarum geben wir jetzt erstmal nichts und warten ab, bis er gestiegen ist. Der Ta hat uns leider falsche Infos gegeben und meinte, das Futter ist nicht ph wert senkend und auch das der ph wert bei 5-6 liegen muss,damit die Steine verschwinden. Leider war das falsch und wir haben imemr noch mehr Paste gegeben, und nun haben wir den Salat. Jetzt kriegen wir den Wert nicht wieder hoch. Heute gibts kein Vet Concept und die Paste liegt erstmal in der Ecke. Hoffe, der geht bald wieder hoch.:-(
Wir haben die Steine im Mai gesehen, als er in OP war,da entdeckte der TA die, es waren 7 und jetzt sinds noch 5. Wir geben jetzt ,wenn der Wert oben is,wieder Vet Concept und dann hoffen wir, dass der Rest weg geht und das bis dahin keine Oxalatsteine gekommen sind. OP ist das letzte, was ich mache, da er bisher keine Symptome hat und auch keine Blasenentzündung. Er war auch erst in Op,er hatte einen entzündeten Zahn und das Zahnfleisch war ganz dick. Sone leichte Op is das mit den Steinen halt nicht.Darum möchte ich das nicht sofort,wenns nicht unbedingt nötig ist.
-
Mein Hund hat aber keine Beschwerden, lässt normal, wasser, kein Blut und hat trotzdem steine...Und der Wert geht nich durch meine chaotische Selbstmedikation runter,sondenr weil der TA andauernd falsche Sachen sagt. Aber sobald man hier eh nicht macht, was du sagst, biste ja anscheinend eh mittem Hintern rum. Genau darum, schreibe ich eig. nicht mehr in Foren, alles nur Leute die alles besser wissen,gleich den Hund in Op schicken obwohl er keine Symptome hat, hauptsacht unters Messer und dann anderen noch iwas an Kopf werden, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und der Oberkluge bist. Find ich genauso unmöglich. Andere gehen mit ihren Hudn auch nicht mehr zum Ultraschall, wnen die Symptome weg sind obwophl noch Steine da sein könnten, meiner hat schliesslich auchb keine Symptome.,,da sagt auch keiner was gegen,aber ich soll sofort zur OP gehen und dies und das und jenes... Merkst du was? Bin hier jetzt auch raus, dein Beef und Geflame is mir zu blöd, als ob du der Oberkjing hier bist und allwissend. Auf sowas hab ich keinen Bock. Thema kann gelösvht werden.
-
Auf der Packungasbeilage steht, das das Futter hilft den harn anzusäuern, wenn der wert wie bei uns jetzt bei 5 durchgehend liegt bis 5,7 kann ich ja wohl schlecvht das Futter erstmal weitergeben. Sollte ich das Futter wohl erstmal paar tage absetzen,bis es wieder oben is,dachte ich,oder nicht? Ist daran was falsch? Hier gibt es keine TA die auf urologie spezialisiert sind. Und im Inet find ich auch nix drüber. Wiesok würdest du da snicht kombinieren ? Die beiden Sachen sind rein pflanzlich.
-
Und warst dann woanders zum Ultraschall wegen Nachkontrolle,ja?Und da waren alle weg?
-
Es sind schon 2 Steine weg, es geht also voran. Und eine Zweitmeinung wird zwar geholt,abernicht viel bringen. Habe mir alle Infos im Netz zusammengesucht, auch wegen den Werten und so,die Fragen von oben sind aber nun iwie nicht so leicht zu benatworten,daher dachte ich, jemand weiß hier Rat. Wie lange hast du gebraucht, bis die Steine weg waren?
-
Ich wohne eher ländlich, eig haben wir hier eine gute Tk, das ding is, er meint halt, die Steine verschwinden bei 5-6 ph wert, nun hab ich den ja auch imemr versucht schon auf 5-5,5 zu kriegen mit uropet und nun hab ich Probleme, das wieder hochzukriegen,damit er steigt.Wir haben gestern ne Probe vom vet concept geholt, dieses Low mineral, wenn man es einweicht, frisst er es sehr gerne, der Ta meint aber, es säuert nicht an, auf der Packung steht aber, das es das tut. Ich bin auch total überfordeet grade mit dem ganzen zeug und den PH werten. TA will halt schnell operieren, bringt ja viel, Geld sone Op, aber soll wohl nivht so easy sein,da er keine Blasenetzündung und keine Symptome hat , er uriniert ganz toll auch im Strahl und so, versuche ich es mit Futter, er hatte zudem erst eine OP, da wurdne beim röntgen die steine festgestellt. 2 sind schon weg. Ich kombiniere das Futter, sobald der PH wert richtig ist jetzt mit Urostat und Eurologist.
Maxzimmer, hast du deinen Hund an den Steinen operieren lassen? Sind die weggeangen? ich liebe meine beiden Dicken über alles, sind so art kindersatz, haben jetzt in 2016 auch 9000€ in der Tk gelassen, weil er imemr was hatte seitdem er dne Kastrationschip drin hatte,aber einfach so eine OP, wenn er bisher keine Symptome hat, werde ich nicht machen. Sone OP ist nicht einfach mal ne Zahnsteinentfernung.
Und weiß wer, wie schnell sich oxalatsteine bilden und welcher Wert von den Ph streifen ausschlaggebend is und wie lange es dauert, bis der Wert wieder ansteigt?
-
Wieso soll ich dne operieren lassen, er hat keine Symptome und keine blasenentzündung. Er kriegt jetzt das Futter von vet concept-low mineral das frisst er...Da es aber ansäuert, können wir das erst geben,wenn der Ph wert wieder oben is. Welcher Wert von dne messungen her ist denn ausschlaggebend? Morgens nüchtern? Morgens nachm fressen oder abends beim gassi gehen? Er kann dne ganzen Tag raus, wir haben einen garten,er säuft sehr viel, mehr als sonst,seitdem er volvic kriegt.