Neo ist drei, aber kastriert. Heute war er in der Tat im Hundewald sehr im Macker-modus und wollte sogar eine Hündin besteigen, hat gekratzt und gepinkelt
Beiträge von CandyandBlues
-
-
Das klingt ekelhaft. Ich lege die auf ne Unterlage und besprühen sie mit Klarlack
Ja, das ist viel humaner.
Ich habe mir nur vorgestellt, wie das stinkt, wenn man die anzünden. Mein Vater hat früher immer Jagd auf die Asseln gemacht, mit einer Lötlampe. Das hat mich immer so gegraut
-
Ich gehe natürlich zum Tierarzt. Ich musste nur gerade mal mit meiner Angst wohin
-
Geplatzt ist mir noch keine. Wär auch egal, denn ich wickel die in Toilettenpapier, sprühe Deo oder Haarspray drauf, stopfe das in einen Keramikblumentopf und zünd es an.
Es brennt heiß, schnell und es bleibt nichts übrig vom Ekelvieh.
Manchmal knacken die. Aber platzen wie gesagt noch nie, jedenfalls nicht so das ich es bemerkt hätte.
Das klingt ja schon fast nach einem Ritual.
Das klingt ekelhaft. Ich lege die auf ne Unterlage und besprühen sie mit Klarlack
-
Neo frisst seit ein paar Tagen schlecht bis gar nicht. Ich mache mir gerade so Sorgen
Er schleicht an den Napf, schaut kurz und geht wieder oder nimmt nur ein paar Happen.
Ich dachte erst, es liegt am Metall Napf, aber ein Keramik -napf hat auch nichts geändert.
Er ist aber lebhaft verspielt, hat wie ein Verrückter im Hundewald getobt. Spuckt nicht, das Fell glänzt.
Bei Candy habe ich das verstanden, aber er ist jung...
-
Ist es eigentlich wichtig, dass zum Apportieren ein Futterdummy genommen wird? Es soll nur Beschäftigung sein.
Wir hatten im Online Kurs der Hu Schu das Thema Futterbeutel und wie man das aufbaut. Aber Neo lässt den Beutel entweder ein Stück vor mir fallen oder legt sich hin und kaut ihn kaputt, weil da ja Futter drin ist. Der Schnipsel vom Reißverschluss ist schon ab.
Dagegen spielt er eifrig mit seinem quitschenden Gummihuhn, sucht und bringt es, auch draußen. Vielleicht, weil es kein Futter, sondern Spielzeug.
Ist es also für die Beschäftigung, suchen, schnuppern, bringen, mit mir spielen, egal, und ich kann auch das Huhn dafür nehmen?
-
Ich finde das leider gerade nicht. Das Verständigen mittels Tastalphabeth in den Handflächen heisst"Lormen"
-
Danke dir. Ja genau, sie meint gehörlos und Blind gleichzeitig, von Geburt an oder halt auch den Verlust beider Sinnesorgane im Erwachsenen Alter. Wenn man das vorher nicht weiß dann kann man ja vorab auch nicht die Braile-Schrift lernen. Ich habe mir das tatsächlich auch sehr schwer vorgestellt. Wüsste wirklich nicht wie das funktionieren sollte.
da gibt es beeindruckende Youtube dokus. In einem kann man sehen, wie die Partner aufeinander abgestimmt sind
-
Hier schneit es jetzt auch richtig und die Kinder haben Spaß auf dem Teich und an den winzigen Rodelhängen..hab ganz lieb gefragt, ob ich auch mal darf, aber der Junge wollte leider nicht.
Neo wälzt sich wie verrückt im Schnee, kaum drinnen, ist er schon wieder trocken. Unterwolle vermisst er scheinbar nicht
-
Neo ist ein Morgenmuffel. Wenn ich halb 6, 6 Uhr aufstehe, schlurft er zwar mit ins Wohnzimmer, ringelt sich da aber in sein Körbchen und hängt das "bitte nicht stören-Schild raus. Er beachtet einen auch nicht, wenn er vorbei latscht. Im Schlafzimmer allein mag er aber auch nicht bleiben .
Abends um 11 macht er sich bemerkbar, wenn ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, dann dürfte man auch gerne noch 1/2 h spazieren gehen