Beiträge von CandyandBlues

    Ich hatte ihr ne Windel angezogen, nur dann kann sie nicht laufen, wohl weil das irgendwie am Rücken einen Nerv reizt(egal wie leicht die Berührung ist) Sie ist brav nach unten und hat draußen gepinkelt. Es schien alles besser zu werden. Ich gehe so und sie pinkelt ins Haus.

    Ich komme kaum mit der Arbeit voran, weil ich immer versuche, den Zeitraum abzuwarten, wo ich sie allein lassen kann. Scheinbar muss man sie wie ein Kind zu festen Zeiten wecken, weil sie es nicht merkt.

    Hoffnung und die Frage, wie weit noch, wechseln im Moment stündlich

    Ich könnte grade einfach nur heulen. Wir waren ja gestern beim Tierarzt. Candy hat noch eine Spritze bekommen, ausserdem Infusion subkutan und Anabolika für etwas mehr Muskeln, sie ist im Moment echt schwach auf der Hinterhand. Sie wirkte gleich munterer, etwas weniger wirr und lauuffreudiger. Zu Hause hat sie nach und nach mit grrossem Appetit ihren Napf leer gemacht. Als sie dann anfing, wieder etwas ziellos murbelnd rum zu irren, hat Matthias sie in ihr Gitter gebracht aber noch einen kleinen Spalt auf gelassen. Da ist sie dann später auch raus und ich bin um 11 noch mal runter. Heute morgen lag sie in ihrem kleinen Bett und schlief tief und fest und ich habe mich gefreut. Aus Erfahrung weiß ich, wenn man sie dann weckt, um runter zu gehen, kommt sie nicht vom Fleck. Ich habe also gewartet bis sie wach wird bin dann gleich runter. Auf dem ersten Absatz dreht ich mich um, um ihr zu helfen und in der Zeit pinkelt sie mir einen vollen See auf den Hausflur.

    Ich muß manchmal einfach zeitgebunden arbeiten. Wenn sie nicht mehr zuverlässig ist, wird das, Inkontinenz Einlage hin oder her ein Problem.

    Der Hund macht mich wahnsinnig. Nun hab ich extra gekocht , weil sie abgenommen hat, und wegen ihrer Maulentzündung,und sie hat mich angeschaut, zum Steinerweichen. Ich hab ihr eine winzige Portion gegeben, die hat sie aufgefressen, sogar die Zuchini. Nun war das Futter endlich fertig, mit Nudeln. Ich stell ihr den Napf hin und sie schaut nur drin rum und geht quengeln.

    ICH VERSCHENKE SIE.!

    Zahnschmerzen, alles was am Kopf ist, ist ganz fies. Ich hätte beim Zahnarzt auch gerne Vollnarkose, dann würd ich öfter hin.

    Geradd nach Hause gekommen, Candy war ganz artig, 6 Stunden durchgehalten. .Jetzt ist sie ganz aus dem Häuschenund mosert, weil ich Hack anbrate, mit Zuchini. Zur Hälfte für sie, für uns kommt noch Tomate dazu.

    Eigentlich haben wir für heute Konzertkarten. Ich hab zwar das Laufgitter und eine Inkontinenzunterlage, aber ich trau mich nicht

    Ja, diese Euphorie wenn es Senior gut geht, sie ein bisschen hüpft, ordentlich frisst und abends ruhig schläft und du denkst, WOA, toll, läuft. Und am nächsten Tag ist alles wieder anders. Diese Unruhe abends, wenn ich nicht raus finde was es nun ist - Verwirrung, Alter, Quengeln wegen Futter, Raus wollen.. Das ist echt anstrengend, dieses Auf und ab zerrt an den Nerven.

    Zum Futter :Sie ist einerseits sehr verfressen, andererseits wechseln die Vorlieben ständig. Mal will sie nur Nass, dann wieder nur Trockenfutter. Und abwarten nützt nichts. Wenn sie es frisch nicht frisst, rührt sie es später auch nicht an, selbst wenn es im Kühlschrank stand. Eingeweichtes Trockenfutter, zu viel Gemüse frisst sie auch nicht. Gestern hatte ich ihr so Babie Gläschen gekauft, Huhn mit Kartoffeln und Buttergemüse und noch was anderes. Fand sie zu gemüsig. Erst mit selbst gekochter Rinderbrühe und Fleisch ging. Ansonsten will sie ihr Trockenfutter. Das ist klein, Xtra für Senioren und es scheint ihr gut zu bekommen. Aber knacken muss es, Eingeweichtes ist bäh. Und unser Essen ist natürlich immer leckerer. Sie bekommt natürlich nichts vom Tisch, aber sie kann sehr hartnäckig und quakig sein. Hat sich mal auf der Straße durchbeissen müssen. Mal sehen wie es Frau Hund nachher geht

    Gute Besserung, Benni. Bauchweh ist übel.

    So, wir waren gestern gegen 12 wieder aus der Klinik, 260 Euro und etwas Blut ärmerund um eine Handvoll Pillen und etwas Wissen reicher:

    Es wurde wie gesagt, Blut entnommen und beim Pischern konnte ich auch Urin abfangen. Sie wurde untersucht, Leber, Milz , Analbeutel klein und unauffällig. Herz und Blutwerte absolut top für das Alter.

    Sie hat allerdings ein gutes Kilo verloren, obwohl sie frisst, wie ein Scheunendrescher, sie riecht aus dem Maul und der Gegenrichtung und macht laut der Ärztin einen Eindruck, als ob sie abbaut und in ihrer eigenen Welt lebt, eventuell geht unser Weg langsam zu Ende. Sie hat mich fairerweise auch vorher gefragt, ob ich das Geld noch ausgeben will.

    Akut hat Candy eine Blasenentzündung und entzündete Maulschleimhaut(auch seltsam, woher?). Sie hat zwei fies brennende Spritzen bekommen, Antibiotikum und jede Menge zum Aufbauen, die hat sie tapfer ertragen. Kekse wollte sie dann aber nicht.

    Ich gebe jetzt 2xtäglich Antibiotikum und 1xtäglich Cranberrykapseln und ich hab ihr statt Wasser verdünnten Salbeitee hingestellt..Nachdem sie mich gestern noch aus dem Bett geholt, es aber brav bis unten geschafft hat, hat sie bis heute morgen nach 7 durchgeschlafen . Wir waren ganz kurz draussen, mit Mantel, danach hat sie eine grosse Portion Trockenfutter verputzt. Nun schläft sie wieder und morgen nachmittag gehen wir nochmal zum Doc.Kardivan hab ich auch nochmal bestellt.


    Grüsse von Candy und Blues, die jetzt Geld verdienen muss

    Wow. Ihr seid richtige Leistungssportler. Respekt! Candy ist früher gern am Rad gelaufen und eine große Nachmittags Runde bis in den nächsten Ort und zurück zu Fuß war ein muss. Jetzt bin ich froh wenn wir ein Ründchen 10 Minuten bis zur Bushaltestelle oder durch den Park schaffen. Sie hat Spondylose und bekommt Metacam. Bisher half das auch gut. Physio hatte sie auch und die Muskeln waren stabil und stärker geworden.