gerade geguckt, 1 EL voll ist höchstens noch da. Auch das Gemüsepüree ist so gut wie weg. Na super
Beiträge von CandyandBlues
-
-
hier gibt es heute Rinderherz roh und gedünstet mit Süsskartoffel und Rote Bete(püriert)
Ist ein bisschen mehr Kauarbeit, ich bin gespannt, wie es gemundet hat
-
Hier wird wieder mal gequengelt..und sie kann SEHR hartnäckig sein. Offenbar war zu viel Gemüse im Futter.
Ich versuche jedesmal , stur zu sein, aber die alte Dame hat so viel Ausdauer. Rundherum laufen, sich in das Bett schmeissen, sofort wieder aufstehen.Eine Runde laufen, dabei Geräusche, als wär sie kurz vorm Verhungern. Kläglich fiepen, hinschmeissen..usw
Gestern gabs dann etwas Gulaschsuppe drüber, dann wurde gnädigst etwas gefressen. Heute dann mit etwas Thunfischsuppe für Katzen....naja. Ich seh es schon, der Rest wird wieder weg geschmissen:-(
-
Bei Gemüsestückchen würde mir Candy nen Vogel zeigen
-
Hallo
Wie ich in der Vorstellung schrieb, ist Candy 16 und hängt ziemlich an mir. Inzwischen sieht und hört sie nicht mehr gut, ist zeitweise auch ein wenig tüdelig und orientiert sich deshalb noch mehr an mir.
Das letzte Jahr war turbulent, meine Mama bei der sie vorher wohnte, erlitt einen Schlaganfall, zum Glück war ich gerade da und so verlief er glimpflich. Nur die Kraft, und so dies und das müssen sich verbessern und dieser Tage bekommt sie eine neues Hüftgelenk. Mama ist auch fast 85, also kein junger flinker Hüpfer mehr.
Bei Candy wurde dann anfang des Jahres Spondylose festgestellt und nach vielen unruhigen Wochen haben wir die Schmerzen und auch die Unorientiertheit mit Medikamenten und Physio gut im Griff. Aber sie braucht halt , wenn ein Tag mal anders als gewohnt verlief, zB Ausflug, Spaziergang in ungewohntem Gebiet, oder auch nur ein Tag bei Mama, 2-3 Tage, um sich wieder einzupendeln.
Ich bin als Springer in der Gebäudereinigung und froh, im September wenigstens mal 2 Wochen Urlaub zu haben. Wir haben 6 Tage Berlin geplant und freuen uns nun riesig. Gerade habe ich für Candy einen Platz bei einem Züchterpaar in einer Hundepension gefunden. Die Website und auch die Dame am Telefon machen einen guten Eindruck. Die Hunde, es sind immer nur wenige, werden nicht weg gesperrt, sondern mit der Familie sein, haben Rückzugsräume mit gemütlichen Betten usw.
Ich hab mich also gefreut, leg das Telefon auf. Kuck meine zusammen gerollte Hündin an, und nun hab ich so ein schlechtes Gewissen, das mir die Tränen im Hals sitzen und ich auf der Stelle den Urlaub abblasen würde. Was denk ich mir nur. Ich hab das Gefühl ich lasse sie im Stich. Ich kann doch nicht erklären das ich wieder komme.
Mir ist grad der ganze Tag verdüstert.
-
Candy kam mal in jungen Jahren sehr stolz mit einer prächtigen geräucherten Makrele an, die sie unserem Nachbarn beim Ausladen geklaut hatte. Wir haben geteilt.
Ein anderes Mal zeigte sie mir am Strand, dass sie sich wohl in ihrem Vorleben auch von Strandkrabben ernährt hatte: Sie wusste genau, wie sie das Tier von hinten packen musste, um den Scheren auszuweichen, tötete und frass es.
-
Candy hatte heute Pansen und Rind aus der Dose mit etwas Senior-pulver und Regenbogen-flocken vom Futtermedicus. Den Pansen hat sie rausgegessen, jetzt rennt sie hier rum und quengelt,sie hat zwar noch Hunger, für den Rest ist sie nicht hungrig genug :-))
-
Bei mir ist es nicht so gut weg gegangen :-/
-
Hier gibt es gerade adelig-Rest von gestern:
Putengulasch und Kürbis-Kartoffel in Brühe in der Welle erwärmt und mit etwas Rind aus der Dose vermischt, damit es nicht zu flüssig ist. Bisher hört man nur Schmatzen
-
ja, Hühnerbrühe mag Frau Hund auch. Bestandteile müssen aber kleiner als Hühnerherz-grösse sein, sonst werden sie aussortiert