Beiträge von Hexling

    Meine Tiere essen und trinken zuhause auch nur aus Keramik im Hof, ich mag die auch total gerne (auch mit Pfötchen und Schnickschnack :D ) und sie sind soooo viel stabiler als die Keramiknäpfe von Trixie oder so, die hatten relativ schnell Macken/abgeplatzter Lack, die Keramik im Hof sehen immernoch aus wie an Tag 1. Lieferzeiten sind halt... ne Weile.. aber man kann anrufen oder ne Mail schreiben und nach Fehlerchenkeramik fragen, wenn kleinere Farbschwankungen nicht stören, da haben sie manchmal was da.

    straalster danke! :) die sahen so brachial aus, aber wenn die nicht so richtig spitzig sind, dann ist das natürlich was anderes. verrückt, was es alles gibt, aber sehr spannend. Danke für die Erklärung! :)


    Gleich die nächste Frage:

    ich hab so ne Tritan-Trinkflasche mit Klappdeckel, wie es sie wahrscheinlich tausendfach beim großen A gibt. Nun ist mir blöderweise die Silikon-Dichtung im Deckel verschimmelt, habs nicht mehr sauber bekommen, Dichtung weggeschmissen, in der Annahme ich finde ganz bestimmt Ersatz.. tja, leichter gesagt als getan... hat jemand eine Idee, wo ich eine Silikon-Dichtung für solche Flaschen herbekomme? :ugly: beim großen A hab ich nur welche für 720dgree gefunden, die aber nur für deren 350ml und 500ml Flaschen passen, meine Flasche ist 1l groß.. oder hat jemand zufällig eine 720dgree 500ml Flasche und könnte mir die Größe der Silikondichtung im Deckel abmessen? :headbash:

    Wollte grad auf ebay Kleinanzeigen stöbern nach Geschirren.. da wird mir Werbung für ein "Anti-Aggressions-Geschirr" mit Spikes angezeigt. Nachdem ich erstmal ungefähr so aussah :shocked: und gedacht hab ich spinne, hat sich beim Durchlesen herausgestellt, dass das ein Schutzgeschirr für Jagdhunde gegen Wolfsübergriffe sein soll.

    Hat jemand von sowas schonmal gehört? Macht man sowas, also seinem Hund ein Geschirr anziehen, das quasi nach außen mit Nägeln gespickt ist? Ist das nicht auch scheiße gefährlich für andere Jagdhunde oder den/die Jäger*in? :emoticons_look:

    Und wieso zur Hölle heißt das "Anti-Aggressions-Geschirr"?!

    Weiß jemand wie das finanziell geregelt ist, wenn man Pflegestelle für ein Tierheim ist?

    Also wäre sowas möglich wie einen Hund in Pflege nehmen, durchfüttern, lieb haben, kleinere Tierarztsachen usw, aber wenn was größeres medizinisches anliegt übernimmt das das Tierheim? Oder gibts da nur ganz oder garnicht?

    Nee, das von Camiro ist anders, da ist nur der Bruststeg geteilt, dafür aber gleich ab dem Brustbein, was bei schmalen Hunden dann wiederum an den Vorderbeinen innen scheuern kann.

    Die von Alina sind an Brust und Rücken geteilt und haben ein Stück lang einen geraden Bruststeg.