Beiträge von Hexling

    Doof halt nur das die Deppen dann eben beim Tagfahrlicht bleiben und das richtige Licht nicht einschalten wenn nötig. *seufz*

    Ich fahr extrem selten Auto seit mein letztes Auto den Geist aufgegeben hat.. hatte diese Woche das Auto meiner Großmutter ausgeliehen, das ist schon relativ modern und ich bin ehrlich gesagt damit auch total überfordert. Ich hab als ich im dunklen wieder nachhause gefahren bin erstmal 3x das Lichtanschaltedings hin und her gedreht um zu gucken ob das Licht was automatisch an ist jetzt das normale Licht ist und ich nur Fernlicht manuell einschalten muss oder ob das normale Licht noch heller ist als das automatische Licht (war es). Ich wollte ja hell genug sein und aber trotzdem nicht ausversehen alle blenden weil das, was ich für normales Licht gehalten habe, doch das Fernlicht oder Nebelscheinwerfer war.. :ugly:

    Und was mich auch total fertig macht ist die nichtexistente Handbremse. Ich brauche das für mein Sicherheitsgefühl, dass ich, wenn ich parke, die Handbremse nach oben ziehen kann, inklusive des damit verbundenen Geräuschs. Ich weiß bei diesem komischen "P"-Hebelchen immer nie, ob das jetzt an ist wenns leuchtet oder auf Automatik wenns leuchtet und ob ich das jetzt drücken oder ziehen oder keins von beiden muss.

    Falls ich irgendwann wieder ein Auto kaufe, will ich glaube ich auch was altmodisches mit ner richtigen Handbremse und nem Schlüssel zum reinstecken und so.

    Im Urlaub hatten wir einen Mietwagen mit Startknopf, ich hab immer beim Parken versucht den Schlüssel zu drehen um das Auto auszuschalten. Daran gewöhnt man sich bestimmt, aber irgendwie fühlt sich das alles (vor allem die Handbremse) so... unsicher an. Was isn wenn die Elektronik da mal versagt und dann rollt das Auto den Abhang runter? :flucht:



    bad_angel mein Freund hat so einen elektrischen Rasierer auf den man einen Aufsatz draufsetzen kann, der verschiedene Längen in 3mm-Schritten hat. Als er sich den "Bart" noch abrasiert hat, hat er das damit gemacht soweit ich weiß. Seit wir zusammen sind versucht er ihn wachsen zu lassen, aber da er von selber nie über das 7-Tage-Stadium in ausgewählten Bereichen hinauskommt :hust: ist weder Rasur noch Stutzen nötig.

    ABER er schneidet mir mit dem Ding den Sidecut je nach Jahreszeit und Stimmung auf irgendwas zwischen ganz ab und 9mm, das geht echt gut. :) ist schon ein älteres Teil, so mit Kabel, von Remington, aber ich glaub ehrlich gesagt, dass Marke/Modell da zweitrangig sind und es eher aufs Handling ankommt, wie gut das Ergebnis wird.

    Ich hab so einen Epilierer-Rasierer-Dings mit verschiedenen Aufsätzen, wenn ich den Sidecut ganz abmache mach ich das damit (das kann ich selber, stutzen nicht), das hat kein Kabel, finde ich sehr viel praktischer! Man muss nur dran denken, das aufzuladen, damit nicht nach der Hälfte der Akku alle ist :lol:

    Achja, Resumee zum Kosmos-Exitkalender: enttäuschend. Die Rätsel waren fast alle super einfach, wir mussten nur ein einziges Mal in die Hilfe gucken, weil da leider was gesponnen hat (es war ein Magnet involviert und das Magnetfindeteil hat komischerweise an der falschen Stelle "angeschlagen", die kam mir aber so komisch vor, dass wir nachgeschaut haben obs richtig ist und anschließend nochmal neu gesucht haben.) Es gab kaum Rätsel für die man mehr braucht als den Inhalt des Türchens und den aktuellen Tag des Rätselblocks, wahrscheinlich waren die deshalb alle so einfach. Ravensburger fand ich dieses Jahr echt besser. Hast nix verpasst SheltiePower

    Soona


    Vernasch die Welt von heute haben wir noch nicht ausgepackt, aber haben heute beim Frühstück schon ein Resumee gezogen: wir werden uns den auch nicht nochmal holen. Wir hatten letztes Jahr den von Foodist und ich kann mich zwar an fast nichts mehr erinnern, aber ich erinnere mich, dass die Sachen da drin außergewöhnlicher/"besonderer" waren und der Freund meint, die waren auch fast alle wirklich lecker, während bei VdW ja einiges drin war, was jetzt nicht so wirklich außergewöhnlich ist, vieles fanden wir auch nicht so besonders lecker.. mal schauen, was wir uns nächstes Jahr holen. Ich denke ich plädiere wieder für Foodist. World of Sweets klingt an sich auch interessant, aber den lasse ich euch erstmal testen. :D :p