Beiträge von Hexling

    Ich weiß garnix und gehe mit meiner zunehmenden Ungeduld/Genervtheit ob der Ungewissheit mir selbst, meinem Freund und dem DF auf den Keks. :headbash: (und ein bisschen meinem Team, weil überall "vielleicht N frei" im Kalender steht.)

    Ursprünglich sollte er gestern ankommen. Wann es stattdessen wird, tja... :ka:


    Aaaber ich hab am Wochenende angefangen "Das andere Ende der Leine" zu lesen (gabs als ebook :pfeif:). Tolles Buch. Sehr vergnüglich geschrieben und echt spannend. Und es stehen sogar Sachen drin, die man für die Arbeit mit Jugendlichen nutzen kann. :p

    Heute war "Beziehung - Erziehung - Bindung" in der Post. Hab kurz durchgeblättert und die Textformatierung und die vielen Bilder sehen aus, als könnte man es gut lesen. Darauf bin ich auch sehr gespannt und gegen Ende der Woche kommt noch das dritte Buch, damit sollte ich die Zeit bis zum Einzig sinnvoll rumkriegen und bin dann hoffentlich auch halbwegs gut genug gewappnet. :)


    Hab übrigens heut mit meiner Kollegin über das Deprivationssyndrom gesprochen und wir haben rausgefunden, daß ich da die richtige Assoziation hatte. Kaspar Hauser! Total interessant, was es da für Parallelen gibt. ?


    PS: ach doch, ich weiß was Neues: Flugpatenschaft geht nicht, damit arbeiten sie nicht. Bei 20 Hunden, die auf den Transport warten, geht das nicht.

    Ich höre auch immer wieder, dass das eher kurzfristiger stattfindet mit den Transporten. Wenn ich Flugpate bin, geht das auch zur Not innerhalb von einem Tag.

    Ja das impliziert dann aber das der Hund Ausreisefertig ist.

    Inkl Impfungen, Chip etc. Und hier ging es ja mWn nicht um einfliegen sondern Transporter. Und da wird halt auch durchaus regelmäßig Mist gebaut, das kann beim einfliegen so schon nicht klappen aufgrund der Kontrollen dort.

    An der "Ausreisefertigmachung" ist der ursprüngliche Termin ja gescheitert, weil da irgendwas länger dauert. Wenn aber das der Teil ist, der lange dauert und alles andere auch recht spontan geht.. sitz ich wohl weiter auf Hummeln. Seufz.

    Danke euch. :)

    Ich hatte irgendwie gehofft alle sagen "das dauert auf jeden Fall mindestens eine Woche", damit ich mit nächsten Wochenende garnicht zu rechnen brauche, aber dann plane ich doch mal lieber nix weiter.. :ka:

    Newstart2 wir haben den ohne Chip, also der mittels Bewegungssensor die Klappe auf und zu macht. :) mit Chip bräuchte es nur, wenn eine Katze aus der Nachbarschaft gerne mit isst, damit das Futter eben in der Katze landet, für die es gedacht ist.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, aber als die Monster klein waren hab ich gelernt, daß Katzen eine Essstörung entwickeln können, wenn sie zu wenig zu essen bekommen. Also im Sinne von: normalerweise sind Katzen Häppchenfresser und haben ein Sättigungsgefühl, d.h. sie essen viele kleine Portionen am Tag und immer nur so viel, bis sie satt sind. Wenn eine Katze aber mal hungern musste/zu wenig zu essen bekommen hat, entwickelt sie sich u.U. zum Staubsauger, dh alles rein was geht. Das trifft sicherlich nicht auf alle Katzen zu und es gibt sicher auch Katzen, die von Anfang an Staubsauger sind, aber ich wollte es nicht riskieren und hab die Kleinteile daher von Anfang an so viel essen lassen, wie sie wollten. :)


    Sorry falls das zu viel Info war, aber vielleicht hilft es bei der Argumentation. ;)

    Der Kater darf essen soviel er will, im Wachstum (ca halbes Jahr bis ganzes Jahr) haben meine zum Teil zu zweit locker 1,5 800g Dosen am Tag verdrückt. Irgendwo muss man die Energie fürs Wachstum ja hernehmen :D

    Inzwischen reichen 800g für 3 ausgewachsene Katzen für einen ganzen Tag (meistens. Manchmal wird auch Diät gehalten und weniger gegessen, an manchen Tagen passt mehr rein.. sind aber alle 3 schlank!)

    Trockenfutter am besten weglassen.

    Falls draußen füttern wegen Wespen o.Ä. schwierig ist, wäre vielleicht ein surefeed-Automat gut, der macht den Deckel zu, wenn die Katze nicht am futtern ist, was Flugviecher vom Essen fernhalten sollte.

    Ah, dann hab ich wohl ausgerechnet die falsche Sorte erwischt beim Nachgucken, sorry :D


    Also es ist wohl weder Zucker noch Getreide noch sonstiger Quatsch drin, daher würd ich sagen probier's einfach mal aus, vielleicht auch mal paar Tage am Stück, dann wirst Du ja sehen, ob sie es vertragen. :) da ist ja auch jede Katze bissl anders..

    Animonda Carny führt soweit ich gehört habe oft zu Durchfall... selber probiert haben wir (äh also die Katzen..) es noch nicht, Inhaltsstoffe klingen erstmal ok, so viel Leber und Herz ist aber nicht unbedingt ideal.