So, ich hoff das mit dem Zitat zerpflücken klappt..
..ok nein, es klappt nicht. Sorry. :/
Alles anzeigenHabt ihr viel Besuch? Viele andere Hunde im Umfeld?
Würde es Euch stören, wenn ihr einen Hund bekommt (Rasse ja unvekannt, Sozialisierung mäßig bis schlecht), der als erwachsener Hund keine fremden Hunde oder Menschen mag. Einen Hund, den man nicht überall mit hin nehmen oder ableinen kann?
Undsoweiterundsofort.
Es klingt nicht schlecht, was Du Dir am Gedanken machst und was ihr bietet, trotzdem bekommt ihr ein Überraschungsüberraschungsei. Man kann in vieles rein wachsen, vieles sich aber auch sls "Das geht bei und eigentlich gar nicht" rausstellen.
Besuch - nein, nur selten. Meine Mutter kommt 1 bis 2 Mal im Jahr zu Besuch und ab und an mal Freunde, aber da kann man sich auch super easy bei jemand anderem treffen (also eine*r von uns, solang/wenn Jino nicht allein sein kann).
Andere Hunde - weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, ich geh nicht so oft spazieren. Ab und zu seh ich Hunde, wirklich wissen tu ich nur von den zwei Kleinhunden des Nachbars.
Wenn Jino später keine anderen Hunde und Menschen mag ist das eben so. Schade, aber machbar. Wir sind beide weder Partymenschen noch welche, die ständig unter Leuten sein wollen.
Ableinen - dafür gibts ja Schleppleinen.
Auch für kann-nicht-überall-hin-mit gibts Lösungen.