Nee, aber eine gute "Ausrede"
Ich glaube ich muss nachher nochmal gucken, was es wo so für Geschirre gibt..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNee, aber eine gute "Ausrede"
Ich glaube ich muss nachher nochmal gucken, was es wo so für Geschirre gibt..
Schwarz-weiß-rot ist halt so... die Fahne mit der gern Montag abends in der Innenstadt mal gewedelt wird... ?
Andererseits ist ein Hund ja keine Fahne, der wird nicht gewedelt sondern wedelt selber. Ich werd einfach mal gucken. Und wenn (zu viele) blöde Kommentare kommen gibts eben noch ein zweites Geschirr, vielleicht ist das sowieso ganz gut, damit Jino eine "Dienstkleidung" hat.. können Hunde Geschirre unterscheiden und wissen dann "das rote, also ist jetzt Arbeit" und "ah das schwarze also ist Freizeit"?
Farbe ist ja wahrscheinlich schwierig, aber wenn das eine zB AnnyX ist und das andere etwas anders sitzt?
Vielleicht denkt sich da wirklich keiner was und ich denke nur zuviel und für andere Leute gleich prophylaktisch mit..
Leute in der Antifa (antifaschistische Aktion oder so ähnlich) sind links, meist in nicht ganz so moderat. Hier in der Gegend bedeutet das soweit ich weiß nur linke Parties und harmlose Demos, also eigentlich ziemlich entspannt (und mir deutlich lieber als ein rein rechtsorientiertes Viertel, da hab ich vorher versehentlich gewohnt...)
Th** St** ist eine bekannte Nazi-Kleidermarke. Der Laden wird regelmäßig komplett samt Scheiben grau bemalt, hält sich aber hartnäckig, da kriegt man die unterschiedlichen Stimmungen in der Gegend bisschen mit... von Schlägereien o.Ä. hab ich allerdings noch nicht gehört, gefährlich ist es also eher nicht hier.. :)
Aber ich wurde erst gestern nachdem ich (mit Kopfhörern auf) nicht auf ein "Frollein! Hallo, Frollein!" von Fremden im Vorbeigehen reagiert habe in sehr abfälligem Tonfall mit "ach, das ist so ne Linke.. so ne Grüne..." betitelt, weil ich momentan Dreadlocks trage, man wird also durchaus beurteilt, gern auch hörbar...
Okay, dann bin ich wohl paranoid und werde mich dann guten Gewissens nach einem roten Geschirr umschauen, wenns soweit ist. danke. :)
Wenn man in einem Viertel lebt, in dem sowohl die Antifa recht aktiv alsauch ein Th** St***** Laden vorhanden ist, fängt man an über Schnürsenkelfarben nachzudenken, da war dann das Geschirr nicht so weit weg.. ?
(Also hier passiert nie was soweit ich weiß, aber ich möchte dann doch nicht von den falschen Leuten in eine falsche Schublade gesteckt werden.. ?)
Ich überleg ja schon, was für ein Geschirr Jino bekommen soll, wenn er kein Sicherheitsgeschirr (mehr) braucht.. hab gestern in der Bahn einen schwarzen Hund mit rotem Geschirr gesehen, das sieht ja schon toll aus.. ..bin ich die einzige, die komische Assoziationen kriegt, bei dem Gedanken einem schwarz-weißen Hund ein rotes Geschirr anzuziehen?
(Edit: äh, damit möchte ich selbstverständlich niemandem zu nahe treten, der einen schwarz-weißen Hund mit rotem Geschirr hat! Ich bin nur unsicher was das hier in der Gegend evtl für einen Eindruck erweckt...)
Xyliit bin unsicher ob das mehr nach "hast Du nen Knall?!" oder "Hund? Was ist das? Kann man das essen?" aussieht..
Aber sie ist definitiv eine sehr Hübsche!
Oder man machts aus dem Handgelenk und passt dabei auf den Pfannkuchen nicht an die Decke zu werfen
Ich meine schon "im Flug wenden", da klappen die mir bei zu steilen Pfannenrändern immer zusammen statt hochzufliegen. Also ich meine wirklich steile, gerade Ränder (ohne Krümmung). Relativ flacher Winkel mit Krümmung geht meiner Erfahrung nach am Besten.
erstmal toll, nach ner Weile werden die Pfannen in der Mitte komisch und die Pfannkuchen kleben fest (aber vielleicht mach ich da ja auch was falsch)
die dürfen nicht zu heiß werden..... passiert auch gerne wenn das Kochfeld zu klein und zu heiß ist..... laaaaaangsam warmmachen
Ah! Danke für den Tipp!! :) Mit Induktionsherd eine Geduldsprobe, aber ich werds mir merken.
Für Pfannkuchen finde ich wichtig, daß der Rand der Pfanne nicht zu steil ist, sonst klappt der Pfannkuchen beim Wenden zusammen!
Das war zwar nicht die Frage, aber wollte ich trotzdem anmerken.
Beschichtung (Antihaft/Teflon oder so?): hat meine Mama, funktioniert gut, muss man halt vorsichtig sein mit Kochbesteck
Keramik: erstmal toll, nach ner Weile werden die Pfannen in der Mitte komisch und die Pfannkuchen kleben fest (aber vielleicht mach ich da ja auch was falsch)
Gusseisern ohne Beschichtung: kenn ich nicht
Gusseisern mit Emaille: hat meine Oma. Großartig. Pfannkuchen hab ich damit noch nicht gebacken aber ansonsten backt in dieser Pfanne echt nix an! Also Pfannkuchen vrmtl auch nicht. Ist aber ein altes Modell, hat sie von meiner Uroma geerbt, also keine Ahnung obs die so noch gibt..
Ach je Du Arme..
Das mit den Entscheidungen kenn ich, fällt mir auch total schwer. Deshalb finde ich Du warst sehr mutig und tapfer, daß Du in so einer besonders schwierigen Angelegenheit es geschafft hast zügig eine Entscheidung zu treffen und Du hast Dir nichts vorzuwerfen.
Freu Dich lieber, daß ihr noch einen schönen, fröhlichen Tag miteinander hattet. Vielleicht war das auch ihre Art Abschied zu nehmen, weil sie es irgendwie schon wusste.