Beiträge von Hexling

    Danke!

    Ich bin grad irgendwie total enttäuscht. Da kann die Orga auch nichts dafür, also von denen bin ich nicht enttäuscht, aber vor allem die Aussage, daß sie nicht sicher versprechen können, daß bis nächste Woche alles fertig ist.. :( : ich hab mich sooo auf die freie Zeit gefreut um Jino in Ruhe kennenzulernen und einzugewöhnen und wenn das nicht nächste Woche klappt wird das wies aussieht komplett mein Freund machen müssen, der kann nämlich eventuell/wahrscheinlich Urlaub nehmen im Gegensatz zu mir. Immerhin kann wahrscheinlich jemand Urlaub nehmen, das ist ja schonmal super für Jino, aber ich wollte das machen und nicht den halben Tag in der Arbeit sitzen und mich fragen, wies zuhause grade läuft.. :(


    Ok, genug gequengelt, tschuldigung..


    Und ich hoffe dann einfach mal, daß wir gleichzeitig Einzugsparty feiern können. :party::mrgreen-dance:

    volle??? :lol: die versuch ich immer schnell los zu werden.


    sachen zum schmeissen hätte ich aber genug, wassernapf, schlüssel, wasserflasche

    Volle oder leere mit nem Knoten/Steinchen drin (Flugeigenschaft müsste halt zielgerichtet statt schwebend sein :D) die knistert und flattert und ist somit entweder gruselig oder total spannend. :D

    Schlüssel ist auch gut, der klirrt laut. Da säße mein Kater ne Stunde im Schrank, das erschreckt bestimmt auch mutige Katzen ein bisschen. :lol:

    Groß machen, zischen und fauchen ("kschsch!!") und plötzliche laute Geräusche, evtl laut aufstampfen sind schon ne gute Strategie. Ich glaub da Du deutlich größer bist als die Katze und sie nach hinten Platz zum flüchten hat wird sie eher nicht auf Dich losgehen. Deo sprühen fänd ich nicht so gut, wenn die das ins Fell kriegt schlotzt die sich das ja ab und was in Deo so drin ist ist sicher nicht gesund.. :/

    Zitiert aus dem Adoptionsantrag (ich hoffe das darf man?!): "Wir verlangen vertraglich, dass diese Tiere in einem bestimmten Alter kastriert werden (Kastrationsbescheinigung des Tierarztes muss vorgelegt werden)."


    Man kann da ankreuzen "Ich möchte mein Tier nicht kastrieren lassen", aber ich weiß nicht, ob das dann ein kO-Kriterium ist?


    Vielleicht ist das ja auch nur so ne Klausel, die da halt irgendwie in diesem Fragebogen drinsteht und nachher ist es garnicht so dramatisch, aber falls das Thema zur Sprache kommt möchte ich eben - falls intakt lassen nicht in Frage kommt - für eine Sterilisation argumentieren können. Bisher hab ich nur Themen gefunden, die Rüden in Pärchenhaltung betrafen und die Argumentation, daß das nicht notwendig ist sondern Erziehung etc war vorherrschend, so daß ich da kaum Infos rausziehen konnte. :/


    Wie gesagt, ich suche nicht nach einem dafür oder dagegen sondern nach einem Vergleich. Das dafür und dagegen ist nochmal ein ganz anderes Thema. :)

    Da ich mit der Suchfunktion gerade nicht erfolgreich war und leider nicht die Zeit hab mich durch alle Themen im "Gesundheit"-Bereich durchzuwurschteln.. :ops: kann mir jemand sagen, ob es einen Thread zum Thema Sterilisation statt Kastration beim Rüden (kein Mehrhundehaushalt) gibt?

    Explizit nicht die Notwendigkeit, sondern ein abwägen/vergleichen zwischen den beiden Varianten. Möchte keinen neuen aufmachen, wenns da schon was gibt. :)