HyperPiper das klingt ja richtig toll! Wie schön!!!
Beiträge von Hexling
-
-
Aloe Vera soll gut gegen Verbrennungen sein.
-
ps: und so sehr ich gegen alles bin, was Katzen ihre natürliche Kletterfähigkeit nimmt, vielleicht wären in diesem Fall diese komischen Ami-Plastikkappen für auf die Krallen gut, damit er sich zumindest ein Weilchen nicht alles aufkratzen kann und dadurch eine Behandlung ermöglicht? Man kann ihm ja wohl leider schlecht erklären, daß er tapfer sein und nicht kratzen soll, weils dann besser wird... armes Schnuckelchen ich hoffe ihr findet was, das ihm hilft!
-
Können Katzen sowas wie Neurodermitis oder Psoriasis bekommen?
Hab ich zwar noch nie von gehört, aber die Beschreibung erinnert mich sehr an die Neuro und Pso geplagten Menschen, die ich kenne. Da gibts auch zT Schübe wegen Wetter (bei manchen im Sommer, bei manchen im Winter..).. wenns genau das nicht sein kann vielleicht eine ähnliche Art "Reaktion" der Haut?
Vielleicht ist der Kater die erste Pso-Katze der Welt..
Mir hilft bei Pso auch Kokosöl, außerdem Neemöl und Mittagsblumecreme. Regelmäßig mit ganz mildem Shampoo/Seife ausspülen, evtl vor dem waschen eine Weile in Öl (egal welches. Olivenöl zum kochen geht auch) "einweichen", falls das geht und ihm nicht schadet, wenn er sich dann putzt. Wenn die Symptome ähnlich sind hilft das ja vielleicht auch dem Kater? Falls er beim Baden mitspielt... nicht föhnen wenn möglich, das trocknet die Haut zu sehr aus..
-
Hexling sonst kaufe doch ein AnnyX im Laden, dort kannst du es bestimmt zurückgeben, wenn es nicht passt. Die sind doch total lieb bei Elbhunde.
Da war ich (mangels Hund) noch nie, werd aber auf jeden Fall mal vorbeischauen, danke für den Tipp! Dann aber lieber mit Jino zusammen, dann können wir anprobieren. :)
Für die Abholung bekomm ich jetzt erstmal tollerweise das Sicherheitsgeschirr von Jerrys Familie eins von beiden wird ja wohl passen
-
Gina23 oh, danke für den Hinweis! Das ist gut zu wissen!
Bei mal einem Restchen wird das vrmtl nicht passieren, aber 12 Dosen wären ja doch einiges gewesen.. naja, die werd ich zum Glück doch an meinen Kollegen los, das Problem hat sich also gelöst.
-
@Lucy_PRT er ist ca 5 Monate alt, Gewicht hab ich keine Ahnung, aber er will voraussichtlich mal 50-60cm groß werden, also sollte er mehr als 2kg wiegen. (Da die Katers schon so 5-6kg haben schätze ich mal eher 10-15 aufwärts?) Die Dosen haben 400g Inhalt.
Bevor er eingewöhnt und allgemein auf Nassfutter umgestellt ist würde ich damit aber auch nicht anfangen, also erst dann so frühestens mit 7 Monaten. Das Zeug hält sich ja auch ne Weile.. :)
Danke euch beiden, dann werd ich das wohl so machen. Ne halbe Dose auf einmal, 2 Tage hintereinander (sonst wirds ja bäh) und dann nur alle 2 Wochen oder so.. (oder zur Belohnung)
-
Schadet es einem Hund, wenn er ab und zu mal eine Dose Katzenfutter bekommt?
Ich hab für die Monster ein Mischpaket bestellt, wegen Abwechslung und so.. und es sind 12 Dosen Wild dabei, was meine Katze nicht verträgt.. falls mein Kollege nicht tauschen will hätte ich also 12 Dosen Nassfutter Wild rumstehen... und überlege gerade, ob es Jino schadet, wenn ich ihm nach der Umstellung auf NaFu alle paar Wochen eine Dose davon statt Hundefutter unterjubel?
-
Größe 2 (ich dachte lieber passt es knapp als daß es schlabbert, dann wär ja der Sicherheitseffekt dahin), das wär klasse!! Ich schick Dir mal eine PN. :)
-
Ich würde ein normales gut verstellbares H Geschirr mitnehmen und ein Zughalsband mit verstellbarem Stop (sehr eng gestellt) und den Hund doppelt sichern, falls das Sientas nicht passt. Ein einzelnes Geschirr wäre mir zu unsicher.
Hm, ich weiß ja aber auch nicht, welche Größe Halsband er braucht und die waren glaub nicht so weit verstellbar wie ein Geschirr (oder hab ich da einen Denkfehler?), soll ich dann 3 mitnehmen, die theoretisch in Frage kommen könnten?