Beiträge von Hexling

    Sarah42 ja, hab den extra nochmal enger gestellt, aber das Y ist nicht sehr breit, das bringt wahrscheinlich nicht sooo viel, die Geschirre die Du machst sind da breiter (soweit ich das von Fotos abschätzen kann), deshalb denke ich dass das schon einen Unterschied macht. :denker:

    Danke fürs denken helfen und Deine Einschätzung auf jeden Fall! :)

    Das mit dem Halsausschnitt muss ich auch nochmal unter die Lupe nehmen.

    - wieso wolltest du es denn eigentlich so "speziell"? Also was war da nochmal dein Hintergedanke?

    wir haben ein Pulkageschirr (ist quasi X-Y) mit Meshpolsterung, das sitzt richtig stabil, ist aber etwas zu kurz hinter den Achseln und aufgrund der Zug-Bestandteile nicht so gut als Alltagsgeschirr geeignet. Am allerliebsten hätt ich genau so eins, nur ohne die "Zugzipfel" und den Bauchgurt ein bisschen weiter hinten, aber das ist glaube ich dann zu speziell.

    Ich hab das Gefühl das Mesh rutscht weniger als die normale Stoffpolsterung, spannend dass Du das anders kennst. :denker: Und es wird halt nicht so schwer, wenn nass und trocknet schneller wieder, das ist auch ein großer Vorteil, Jino geht teilweise fast mehr im Wasser als an Land spazieren, da hängen die anderen Geschirre am Bauch immer übelst durch. :headbash:

    Es ist zum verzweifeln mit diesem Hund und seiner komischen Form..

    Mit Schleppleine dran rutscht das Geschirr recht schnell zur Seite (Leine schleppt, wird nicht festgehalten, er ist auch nirgends hängengeblieben)..

    Ich würde es ändern lassen (da nachhaltiger und hoffentlich günstiger als ein neues Geschirr), hat jemand Ideen, was ich ändern lassen könnte?

    Erster Gedanke war das Y am Bauch weiter Richtung Brustbein zu verschieben, also dass der Bruststeg sich weiter vorne teilt, dadurch wird der Abstand am Bauchgurt ja automatisch breiter.

    Hat jemand noch eine andere Idee? :)

    Jino hat und zieht an:

    2 SDW Kevin

    1 Hurtta Monsoon

    1 Nonstop Glacier Jacket

    1 Nonstop Glacier Wool Jacket

    2 Lills Bademäntel (1 im Büro, 1 zuhause)


    Jino hat und zieht nicht an:

    1 zu kleinen Totenkopfmaßpulli (weiß jemand wie das ist mit Maßklamotten weiterverkaufen? was messe ich da am besten alles?)

    1 schlecht sitzenden StarWars-Pulli mit Kapuze. Der ist eher für bullige Hunde gedacht und rutscht bei Jino über die Schultern wenn er ihn länger trägt :( muss mal gucken ob ich da irgendwas umgearbeitet kriege...

    1 Rukka Windy, der inzwischen wirklich grauenhaft sitzt


    Jino bekommt bald:

    1 passenden Totenkopfmaßpulli


    Ich liebäugel ja immernoch mit dem Expedition Parka, ich finde der deckt auf Bildern die Oberschenkel noch etwas besser ab als der Glacier.. aber der Hund braucht wirklich keine DREI Wintermäntel.. :headbash:

    Gegen eine Übergangsjacke haben wir uns heute entschieden. Ich wüsste eh nicht welche da geeignet wäre und Freund sagt wir können ja Pulli + Regenjacke anziehen wenn es kalt und nass ist und wenns mal in der Winterjacke ein bisschen zu warm ist, sei das ja auch nicht so schlimm. Wo er recht hat... ich meine, ich habe genau eine Jacke und kombiniere die halt je nach Jahreszeit mit verschieden dicken Pullovern :lol: da sollte das für den Hund wohl auch reichen. :D

    Aus aktuellem Anlass: wie macht ihr das wenn es so frisch ist mit Pullis anziehen?

    Bei unter 5 Grad bekommt er draußen einen an, zumindest bei reinen Leinenspaziergängen. Außerdem nachts, denn im Schlafzimmer ist es kühl und er bewegt sich ja nachts nicht groß. Manchmal noch im Büro, wenn es da frisch ist (er ningelt sonst gefühlt mehr und da liegt er ja auch die ganze Zeit nur rum).. also wir haben Tage, da hat er quasi 24 Stunden einen Pullover an. Irgendwie kommt mir das falsch vor... oder ist das normal, wenn man Frostbeulenhunde hat, haben die dann quasi von November bis März durchgehend irgendwas an?