Beiträge von Hexling

    Wir haben ja beide Glacier Jackets, wollen Ende November in Urlaub fahren und ein "Museum" besuchen, in das der Hund nicht mit rein darf. Denkt ihr ich kann ihn 3 Stunden im Auto allein lassen, mit einem Glacier (Wool) Jacket an, oder ist das um die Jahreszeit/bei Kälte nicht warm genug?


    PS: falls ihr mal was zum lachen haben wollt: so sieht übrigens ein Hund aus, der es mit 2 Jahren noch geschafft hat, aus einem Pulli rauszuwachsen :hust: nachdem ich die Fotos gemacht und begutachtet hab, stand die Entscheidung fest, dass er einen neuen bekommt :lol:

    ed399039d1f1ee465ba8df32.jpg

    LuLou genau für solche Situationen ist es doch super, dass es den Chip gibt :) der hält ca 6 Monate, da könnt ihr mal gucken, wie ihr euch damit fühlt und dann entweder sein lassen, oder nochmal chippen oder kastrieren lassen. Das ist nichts endgültiges und 6 Monate sind ja nicht ewig.

    Ihr könnt schauen, wie es ihm damit geht, wie es euch damit geht, vielleicht kriegt ihr trainingstechnisch was gefestigt, was dann anschließend einen besseren Umgang miteinander auch mit Hormonen ermöglicht... was Du schreibst klingt in meinen Ohren echt stressig für alle Beteiligten, ich würd ihn chippen lassen.

    Ich versteh aber total wie es Dir da geht, ich wollte Jino auch nie kastrieren lassen und jetzt wärs gut ich würde in den nächsten 3 Monaten eine Entscheidung treffen, puh.. :verzweifelt:

    Noch eine Stimme für BARF (unbedingt professionellen Plan erstellen lassen, insbesondere bei Hunden im Wachstum!) - seit Jino BARF bekommt pupst er garnicht mehr (okay außer er hat außer der Reihe was ekliges draußen gefressen :hust: ) und das Kacki ist viel besser von der Konsistenz her. :) Vielleicht wäre es auch sinnvoll noch einen Darmfloracheck machen zu lassen um zu gucken, wie es den Darmbakterien geht und ggf. gezielt aufzubauen, was fehlt. Das geht bestimmt auch im Zuge der Planerstellung über den/die Ernährungsberater*in. :)

    Oliv hat auf Anraten der Züchterin während des Hauptwachsums Grünlippmusch-pellets bekommen (Luposan meine ich). Ob das notwendig war, keine Ahnung, aber wird wohl nicht geschadet haben, nehme ich an. :smile:

    Megan und ihre Geschwister auch, ich meine aber, daß Grünlippmuschel die Schilddrüse beeinflußt und habe es deshalb schon bald nicht mehr gegeben

    Meine (äh, also Jinos) Ernährungsberaterin hat gesagt, dass Grünlippmuschel nur sehr wenig Jod beinhaltet und daher nicht bedacht werden muss (und die ist da wirklich sehr hinterher, dass man nicht ausversehen zuviel Jod füttert oder zB falsche Teile vom Tier, die Schilddrüsengewebe enthalten könnten, deshalb glaube ich ihr das einfach mal). :) Jino bekommt mit ihrer Absegnung dauerhaft Grünlippmuschel zur Unterstützung der Gelenke (wegen der HD).

    Allerdings würde ich mit dem bisschen Wissen, das ich inzwischen zu Hundeernährung habe, lieber Grünlippmuschel pur füttern und ggf noch Hagebutte pur als Kur als so ein Kombipräparat mit mehreren Kräutern/Pülverchen drin, weil wenn Hund/Welpe dann auf irgendwas davon doof reagiert, weiß man garnicht worauf ODER ich würde mich zumindest informieren wofür genau jeder einzelne Bestandteil genutzt wird und ob ich das gerade wirklich brauche. :)

    Wer hatte nochmal die Eingangsfrage gestellt? Dogs-with-Soul warst Du das? Sorry falls es jmd anders war, wenn ich zurück tippe gehen manchmal meine Zitate verloren :sweet:

    Ich behaupte ja immer felsenfest, dass Jino seit nem Jahr nicht mehr gewachsen ist, höchstens etwas Substanz bekommen hat, aber tatsächlich passt ihm sein Totenkopfpulli nicht mehr :(

    In der Länge war er von Anfang an etwas zu kurz, aber jetzt liegt der halbe Po frei wenn er schnüffelt und um die Brust ist es auch etwas eng.. jetzt bin ich schwer am Überlegen den zu verkaufen und einen neuen zu bestellen... andererseits hat er noch 2 Kevins... und ich hab bisschen Sorge, dass ich wieder falsch messe und der dann wieder zu kurz ist oder wenn ich sicherheitshalber 3cm draufschlage der dann zu lang ist.. kann mir jemand sagen wie ich einen nicht-Windhund-Rutenhochträger ausmessen muss, damit ihm ein Windhundpulli passt? Also mess ich dann statt bis zum Rutenansatz noch ein Stück weiter? Oder ist dann der Schlitz für die Rute zu weit unten angesetzt?