Beiträge von Hexling

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen Softshell-Mantel?

    Mein Podencorüde ist eher schmal aber dafür lang, das macht es nicht ganz einfach. Gerade haben wir den SDW Manuel da, aber der ist leider zu kurz (obwohl die Rückenlänge laut den Maßen auf der Hompage eigentlich passen sollte). Wichtig ist, dass der Mantel bei hoch getragener Rute funktioniert bzw. nicht verrutscht.

    Wieso Softshell? Regen? Wind? kalt?

    Vielleicht gibts eine Alternative zu Softshell?

    Wir haben seit kurzem einen Hurtta Regenmantel und ich finde den vom Schnitt her super für schmale Rutenhochträger, der Bauchgurt lässt sich ziemlich eng einstellen und es gibt noch Gummizüge am Hals und Rücken um zu verhindern, dass der Hund total ertrinkt. Ist aber trotzdem recht viel Stoff, vor allem die "Rockschöße" sind sehr lang. Wenns nicht gegen Regen sein soll sondern aus anderen Gründen Softshell haben die vllt was anderes passendes?

    Alternativ franst Softshell glaube ich nicht besonders schnell aus, vielleicht kann man da einfach einen Schlitz hinten reinschneiden, damit das mit der hoch getragenen Rute trotzdem funktioniert?

    (oder die Schnittkante mit so nem Kantenband einfassen oder einfach umnähen, falls es doch franst)

    Danke an lxbradormicky_ fürs Fragen bzgl. Spaziergegenden bei Rostock und danke an bad_angel und BorderPfoten fürs Antworten, ich war gerade auf der Suche nach einem hübschen Ferienort an der Ostsee und da ist man viel schneller als in Prerow und es gibt mehr Auswahl bzgl. Unterkunft. Hatte den Urlaub schon fast aufgegeben und hab jetzt wieder voll Motivation und Vorfreude (wer hatte das mit dem Buchenwald im Herbst geschrieben? klingt traumhaft!) So richtig fündig bin ich diesbezüglich aber noch nicht geworden und da wir hier ja eigentlich im Frag-Thread und nicht im Danke-Thread sind: kann mir jemand eine hundefreundliche günstige Ferienwohnung/Ferienhaus/... in Graal-Müritz empfehlen? :)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige Unterschied der Stoff innen, also nicht die Füllung, sondern das was am Hund anliegt. Das ist beim normalen Glacier so glatter Stoff, bei der Wollvariante ein Wollstoff.

    Die Füllung ist mMn die selbe.

    Sollte also genauso warm sein, durch den Wollstoff an der Innenseite vrmtl noch ein bisschen wärmer, weil glatter Stoff sich ja eher kalt anfühlen kann als Wolle.

    Guamoko

    Glacier ist definitiv ein Wintermantel, schön kuschelig warm :)

    Wir haben beide :pfeif: aber der mit Wolle kam erst raus als der Winter vorbei war, den haben wir nie getestet. Wenn ihr konkrete Fragen habt kann ich die aber mal zuhause nebeneinanderlegen und Fotos machen oder was bestimmtes "probefühlen" wenn euch das hilft :)

    Passform ist mMn identisch.

    Beginnerin

    Wo wohnst Du, dass der letzte Winter mild war? :D


    Mein Hund friert. Hab ich ihm überhaupt nicht angemerkt, erst als ich ihm wegen der Hüfte einen Pulli gekauft hab, hab ich gemerkt, dass er entspannter ist mit Pulli als ohne. (Ok und dass er abends immer aufs Sofa kam und sich hat zudecken lassen ohne wegzugehen war auch ein ziemlich guter Hinweis.)

    Vielleicht bekommst Du gebraucht einen halbwegs passenden Pulli (Sofadogwear Kevin ist gut für schmale Hunde und lässt sich gut für Rutenhochträger umarbeiten, Geschirr müsste allerdings drüber) um mal zu testen, ob sie sich damit anders/entspannter verhält? :)

    Laprador-Schäferhund


    "ist nach 2 Stunden Ball holen noch nicht müde" :verzweifelt: