Beiträge von Hexling

    exitroom:

    Escaperoom Pforzheim hat kostenlose online-Exitrooms, wenn ihr erstmal testen wollt, ob das was für euch ist :) ansonsten find ich auch die Exitspiele für zuhause klasse! :)


    Perso:

    Wenn er in DE geboren ist, müsste man eine neue Geburtsurkunde und Scheidungsurkunde vrmtl auch beim Amt "bestellen" können. Ansonsten sind da im Bürgerbüro ja Menschen, wenn man denen erklärt, dass die abhanden gekommen ist und vllt das Heim sagt dass er sich seit Januar nicht aus demselben wegbewegt hat und daher ganz sicher immernoch die selbe Person ist machen die vielleicht ne Ausnahme :)

    Irgendwer hatte hier mal geschrieben glaube ich, dass er/sie sich beim Hund bedankt, wenn er meldet. Das fand ich ziemlich gut. Seither bedanke ich mich auch immer bei Jino, wenn er meldet. Wenn er dann aufhört und zB noch knurrt, lob ich das, wenn er weiterbellt gibts Ärger. wenn er dann ewig knurrt sag ich ihm auch irgendwann, dass es reicht, aber grundsätzlich fänd ich es sehr viel besser, wenn er einfach knurrt, wenn er was hört, als zu bellen, da erschrickt man nicht so :D (Also alles nicht im Büro, sondern zuhause, aber melden ist ja melden, oder?)


    Wir waren gestern nach Eeeeewigkeiten im Homeoffice mal wieder im Büro, ging gar nicht mal so gut.. :ugly: aber klar, wir waren jetzt 3 Monate nur zweimal da, das ist erstmal wieder ne Umgewöhnung.. da er zuhause inzwischen völlig problemlos den ganzen Tag verpennt, hoffe ich, dass wir das auch ins Büro übertragen kriegen, mit etwas Eingewöhnungszeit. :nicken:

    wahrscheinlich ist das ein klassischer Fall für :doh: aber ich hab grad ne Blockade im Kopf.. wie kann ich es aufbauen, Jino zu jemandem zu schicken? Also nicht nur immer zu einer bestimmten Person, sondern Ziel ist, dass ich ihm etwas gebe und er bringt es zu meinem Freund/Kollegen/in die Küche/ins Büro... Person wäre grundsätzlich in das Spiel bzw die Aufgabe eingeweiht und könnte ihn "abfangen" bzw bei Sichtkontakt "Jino bring mir das" sagen, aber wie schicke ich ihn los? :???:

    Oh, das meinte ich nicht. :)

    Gewolfte Knochen zu geben ist ja gerade bei jungen Hunden überhaupt kein Thema!!

    Weiche Knochen sind nicht gewolfte Knochen.

    Es gibt harte und weiche Knochen. Das hat was mit der Knochendichte und dem enthaltenen Calcium zu tun, oder so ähnlich. Jedenfalls sind Geflügelhälse weiche Knochen und zB Lammrippen oder Putenkarkassen sind harte Knochen.


    Soweit ich weiß, sollte man beides geben, eben wegen Calcium bzw. ich glaube Calcium-Phosphor-Verhältnis. Es kann natürlich sein, dass man auch nur weiche Knochen geben kann, wenn man dafür im Verhältnis mehr gibt bzw. dass bei jungen Hunden weiche Knochen ausreichend sind, da kenne ich mich nicht aus, ich hab erst angefangen zu barfen, als Jino ausgewachsen war, weil ich mir barfen im Wachstum nicht zugetraut hatte. Wenn hier nochmal ein nicht-ausgewachsener Hund einzieht bekommt der von Anfang an Barf, aber ich werde mir einen fürs Wachstum geeigneten Plan erstellen lassen, um sicher zu gehen. :)


    Aber jedenfalls machte mich das stutzig und wäre vielleicht gut, Du prüfst das nochmal bzw lässt es prüfen, ob das so passt mit nur weiche Knochen, wenn Du es nicht sicher weißt. :)


    Viele Ernährungsberater*innen bieten auch Rationsüberprüfungen an, das ist dann günstiger und sie gucken quasi was Du fütterst und sagen was dazu, statt einen komplett neuen Plan zu erstellen. Vielleicht wäre das auch ne Option?

    Wir barfen auch nach Beutetierprinzip und ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, Dir einmal einen Plan erstellen zu lassen. Kostet zwar was, aber je nachdem wo Du Dir den Plan erstellen lässt, bekommst Du einige bis sehr viele Infos dazu, die Dir dann einfach auch Sicherheit geben, wenn Du mal was ändern willst/musst. :)


    Ich wollte eben mal Deine Mengen im Verhältnis mit unseren Mengen vergleichen, aber Dein Hund war ja noch im Wachstum, da ist das ja nochmal anders...

    Ich hab mich auch gewundert, wieso Du nur weiche Knochen gibst, ist das auch sone Altersgeschichte, also bekommen junge Hunde immer nur weiche Knochen?