Nassi meine Großmutter benutzt schon länger einen Rollator, sie wird dieses Jahr 80, ich weiß nicht mehr genau wie lang sie den schon hat, aber bestimmt schon seit unter 70! Sie hat Hüfte und Rücken und Sturkopf ("die OP mach ich später, dazu hab ich keine Zeit" ) Die saut mit dem Ding so schnell umeinander, dass ich teilweise joggen muss um mithalten zu können, wenn sie es eilig hat!! Und wenn sie beim Spaziergang doch mal nicht mehr kann kann sie sich zum Pause machen draufsetzen und an besonders wilden Tagen lässt sie sich von Opa darauf schieben und feiert das wie ein Kind, das im Einkaufswagen sitzen darf, obwohl es eigentlich zu groß ist.
Vielleicht hilft es, ihr Geschichten von älteren Leuten zu erzählen, die einen Haufen Spaß haben mit dem Rollator. Und es ist SO PRAKTISCH dass da vorne eine Tasche dran ist, sie nimmt immer allen Leuten ihre Trinkflaschen ab, damit wir nicht so schwer tragen müssen. Vielleicht könnte sie euch helfen indem sie das Vesper fürs Enkele "trägt" also schiebt und man kann auch schräg an die Stange an der oben der Griff ist ein Laufrad hängen, falls das Enkele zum Beispiel gern Laufrad fährt, aber erfahrungsgemäß nach Zeit X keine Lust mehr hat, da könnte sie euch auch voll helfen, wenn sie das für euch dann "tragen" kann oder dem Enkelkind mal eine Runde Mitfahrgelegenheit anbieten, Kinder finden das ja auch klasse. :) Vielleicht zieht auch die Schiene. :)
Und meine Großmutter hatte zwischendurch so einen Crossroad-Rollator (ich weiß nicht ob sie den noch hat, der ist mega sperrig und allein kriegt sie den nicht ins und aus dem Auto), der hatte mit dickem Schaumstoff gepolsterte Griffe, so dick wie Rohrisolierung oder so, aber weicher, vielleicht ist sowas weich genug? :) Bzw vielleicht könnt ihr die Griffe noch extra polstern?