Beiträge von Hexling

    so flauuuschig! :cuinlove: die weißen Wattewolken sind ja schon arg hübsch. gibts die auch in schwarz? :pfeif:


    ich kann Dimitris Fraule ehrlich gesagt verstehen, wenn der Hund direkt hinter der Tür umkippt und sich den ganzen Tag nicht mehr wesentlich bewegt würde ich mir glaub auch Gedanken machen, ob alles okay ist :tropf: ich stupse auch manchmal die Katzen an, wenn sie längere Zeit so flach atmen, dass man es nicht sieht. :sweet: bin total gespannt wie der in der nach-6-Monaten-Szene aussieht! :)


    Rocky sieht echt aus wie n anderer Hund, krass was längeres Fell da ausmachen kann! (mir hat ja die kurzhaar-strubbel-Teddy-Version besser gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache :D)


    gabs eigentlich bei dem Bernhardiner schon den Halbjahresbesuch? nee oder? manchmal find ich die Reihenfolge etwas verwirrend, manche sind schon komplett durch, wie die Dackelleute und die Tierschutzhündin und bei anderen ist erst Tag 2 obwohl die in der gleichen Folge vorgestellt wurden.. oder? vielleicht sind es mir diesmal auch einfach zu viele und ich hab den Überblick verloren.. :tropf:

    Nee, der Urlaub mit meiner Schwester ist nur einmal im Jahr, sonst wär das ne super Idee! Die anderen Male fahren wir von zuhause oder der Arbeit (das ist dann kein Urlaub, aber auch ne Fahrt im Bussle) los. Wenn wir in Urlaub fahren sind auch keine Sitze im Auto, weil wir dann im Auto schlafen, es wäre also sehr viel Platz zum Herumfliegen. :tropf:

    wobei die Stoffbox, die wir bisher hatten, bei einem Unfall der uns ordentlich die Motorhaube eingedellt hat gehalten hat. Also sie war ziemlich verbogen, aber Hund war noch drin und unverletzt. Allerdings in dem Fall kein Bussle sondern ein PKW mit sehr großem Kofferraum.

    Aber ich glaube allein das Argument mit dem Geklapper spricht schon für Stoff statt Gitter und wenn die nicht so stabil sind ist wahrscheinlich die Flexibilität des Stoffes von Vorteil. :denker:

    Vielleicht kann ich eine Stoffbox mit einem Anschnallgurt kombinieren, darüber denke ich mal ein bisschen nach. Quasi doppelter Schutz, der Hund knallt nicht ungebremst in den Vordersitz und kann aber auch nicht aus der Box fliegen.. :denker:


    danke auf jeden Fall fürs Denken helfen! :)

    Ja. Also ich fahre normalerweise nicht Auto, aber so 2, 3 Mal im Jahr fahren wir in den Urlaub mit einem Kleinbus, das sind dann schon längere Strecken, also mehrere Stunden. Und zu diesen Autos muss ich ja auch erstmal hinkommen, wir fahren zB einmal im Jahr mit dem Zug zu meiner Schwester und dann von dort mit dem Bussle weiter, da muss ich die Box mitnehmen können. Bisher hatten wir so ne Stofffaltbox, aber die ist zu klein geworden, also dachte ich vor ner Neuanschaffung kann ich mir ja nochmal Gedanken machen was so am sinnvollsten wäre. :)

    Kann mir jemand sagen inwiefern sich diese klappbaren Gitterboxen bezüglich Stabilität von klappbaren Stoffboxen unterscheiden?

    sind erstere überhaupt fürs Autofahren geeignet?

    klappern die sehr während der Fahrt?


    und gibt es noch Möglichkeiten außer Boxen einen Hund im "Laderaum" eines Kleinbusses zu sichern?

    Uns ist auch aufgefallen, wie sie auf Zärtlichkeiten usw reagiert. Aber ich finde auch er macht das so extra und teilweise unnötig (also es wirkt eher inszeniert als natürlich), das wär mir auch hart unangenehm so vor der Kamera gefühlt für die Kamera geküsst zu werden. :tropf:


    Das mit den sich schließenden Katzenbissen wurde uns auch so erklärt! Und zu mir meinte ein Arzt in der Notaufnahme mal Menschenbisse seien am schlimmsten :D