Ich find preislich schenken sich die Wintermäntel echt nicht viel, zumindest in Jinos Größe... da war der jetzt sogar noch günstiger als Hurtta oder Rukka.. (Dank des Shop-Tipps von mogambi )
Beiträge von Hexling
-
-
Bis nächste Woche haben sich bestimmt alle von dem Schock erholt, dass sowas wie Schnee im Winter existiert und die Straßenräumungen usw laufen wie am Schnürchen! :)
-
SamsonsMama das klingt ja super! :)
-
Unsere Postbotin war eben da
Ich bin entzückt!
01cf6fb9412ace34c62.jpg717152.jpgbe7e8ff5aa577b15a308.jpg
Geschirr drunter teste ich dann später, wenn wir rausgehen. Nach anfänglicher Begeisterung dass er ein Päckchen bekommen hat, fand Jino die Anprobiererei dann eher so semi cool..
Aber so bin ich vom Sitz total begeistert, diese verstellbare Schlaufe über der Rute ist mein persönliches Highlight
Irgendwer hatte gestern? gefragt wie breit der Bruststeg beim nonstop Regenmantel ist. Ich glaube die sind vom Schnitt her sehr ähnlich. der Bruststeg ist nicht super schmal, aber auch nicht mega breit und vor allem sehr weich und passt sich gut an.
-
Ich feier Caramellos "Papa" so sehr! der Typ ist einfach der Hammer! "Vielleicht sollte er einen Mittagschlaf machen. Ich würde mich da auch anschließen."
Und wie Caramello unter den Flügel geguckt und sein Gehirn hat rutschen lassen fand ich auch allerliebst.
Jino findet weinende Leonbergermädchen alarmierend da schoss der Kopf hoch und es wurde geschaut, wo das Baby ist. Ob er wohl dachte das sei ein Quietschspielzeug?
Die sehen ja wirklich aus wie kleine TeddybärenUnd Gracies Familie ist auch großartig. Rockeropa mit Goldohrring und Rauschebart und alle so lieb :)
-
Ocarina mit Ohren! wie cool!
Hab neulich beim Wintermantelsuchen einen gesehen, der sogar extra Taschen für Taschenwärmer eingenäht hat, ich glaube von non-stop dogwear, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn es sowas extra gibt wird die Idee auf jeden Fall nicht verkehrt sein!
-
Ich konnte mich nicht zwischen gefällt mir und dem Lachsmilie entscheiden, aber das Bild ist einfach so großartig!
Danke mogambi für die Tipps! Hab tatsächlich noch einen ergattert und heute schon die Versandbestätigung erhalten, das sollte hoffentlich bis Dienstag klappen. :)
-
Und dann fällt mir noch Hexling ein, die hat einen Tierschutzhund und arbeitet mit Jugendlichen und meinte, sie könnte ihren Hund daran gewöhnen, in die Arbeit mitzukommen. Ich habe schon länger nicht mehr nachgelesen in ihrem Thread, aber es lief nicht so einfach wie sie sich das dachte.
Hab den Thread nur kurz ganz grob überflogen, nur kurz was dazu was Hektorine geschrieben hat:
Das was bei uns nicht so geklappt hat wie gedacht ist, dass es ihm super schwer fällt im Büro zu chillen, vor allem, wenn Jugendliche da sind (ich arbeite im Jugendhaus, es sind also nicht immer welche da bzw. wir haben auch Bürozeiten, zu denen garnicht geöffnet ist). Im Kontakt mit den Jugendlichen ist er großartig. :)
Er hat aber überhaupt keine Aufgabe. Da wir noch keine Ausbildung haben, setze ich ihn nicht gezielt für irgendwas ein, sondern er ist einfach da. Dank Corona hatten wir jetzt auch den Großteil der Zeit, die er bei mir ist, keinen normalen Jugendhausalltag, dh generell nur wenig Besucher*innen, andere Regeln, weniger Trubel. Und: ich arbeite mit Jugendlichen, also 12 aufwärts. Das finde ich auch einen wichtigen Unterschied zu Kleinkindern. Einerseits weil Jugendliche viel größer sind, also nicht auf Augenhöhe mit dem Hund, sondern die meisten Besucher*innen seit Jino bei mir ist, sind so 15 aufwärts und damit fast ausgewachsen; andererseits sind Jugendliche kognitiv weiter als Kleinkinder. Wenn ich eine Regel bzgl. Jino aufstelle (und natürlich erkläre), verstehen sie das und akzeptieren es sofort (da sind sie wirklich süß, Zeitalter der Rebellion, aber wenns um den niedlichen Hund geht wird ganz selbstverständlich Rücksicht genommen ). Mit kleineren Kindern oder gar Kleinkindern würde ich das niemals so machen! Ich hab zudem den Luxus, dass wir keine Aufsichtspflicht haben UND immer mindestens zu zweit sind, dh wenns Jino zuviel wird, kann ich mit ihm ins Büro gehen und da irgendwas nützliches machen. Findet er dann immernoch blöd, aber nicht so schlimm wie alleine im Büro sein. Und ich bin heilfroh, dass dem so ist und, dass wir coronabedingt gerade entspannteres Arbeiten haben, ich wollte die Ausbildung nämlich schon längst angefangen haben, kämpfe aber gerade noch mit Grunderziehung und gegenseitigem Grundverständnis - ich hab es schon ziemlich überschätzt, wie schwierig Hundeerziehung ist. (Und ich glaube ich habe ein ziemlich dickköpfiges Exemplar erwischt - geschieht mir recht, machts aber nicht leichter. Und das weiß man ja vorher auch nicht unbedingt..)
Ich bereue nicht, Jino zu haben und ziemlich zeitnah mitgenommen zu haben, aber wenn ich nochmal am Einzugstag anfangen könnte, würde ich schon einiges anders machen.
Zu dem was ich kurz überflogen habe:
Wenn ihr beide Vollzeit arbeitet und den Welpen nicht allein lassen wollt (was ja auch garnicht geht) kann Dein Freund ihn nicht einfach jeden Tag mitnehmen ins Büro, wenn er da willkommen ist?
Ihn an den Trubel gewöhnen könntet ihr ja zB auch indem Du außerhalb Deiner Arbeitszeit mal mit ihm zur Kita fährst, kurz im Gruppenraum oder im Garten schreiende spielende Kinder anguckst und dann wieder gehst. :)
Und dann könnt ihr ja wenn er älter wird, Grunderziehung sitzt usw, gucken, ob ihr die Ausbildung macht oder ob er vielleicht doch lieber Bürohund bleibt.
-
Oh, da bin ich gespannt, was Du berichtest! Hab auch schon paarmal gehört, dass man Knurren bestärken darf, wenn man will, dass mehr Drohverhalten gezeigt wird, aber kA ob das verlässliche Quellen waren.
Ansonsten klingt das richtig super!! :) (Das Training natürlich, nicht die Fleischgeschichte).
-
Waldhörnchen dann bin ich mal gespannt, welcher zuerst ankommt
An dem Punkt, dass Jino für bestimmte Anlässe bestimmte Klamotten braucht bin ich noch nicht (und werde ich wohl auch nie hinkommen, ich zieh auch immer die gleichen Sachen an egal wo ich hingehe ) aber es fällt mir noch schwer einzuschätzen welche Klamotten für welche Wetterlage notwendig/sinnvoll sind.. Jino kann mir ja leider nicht sagen ob er friert oder schwitzt oder es irgendwo reinzieht.. das Glacier Jacket soll bald in einer Edition mit zusätzlicher Wollfütterung rauskommen, da bin ich ja schon sehr versucht (es ist sowohl warm alsauch schwarz, das gefällt uns beiden besser als die Knallfarben der normalen Version ), aber ich weiß auch nicht, ob das dann doch etwas übertrieben wäre, schließlich leben wir nicht in Norwegen und Jino ist kein Kurzhaarhund ohne Unterwolle...