Beiträge von Hexling

    Thema nächster Hund ist noch ungeklärt, da mein Freund und ich uns überhaupt nicht einig sind. Er will sofort wieder einen, ich will warten, er will wieder einen großen Hund, mindestens 30kg+, ich hätte gerne einen unter 20kg. Wie ihr seht gibt es da noch sehr viel Diskussionsbedarf und so schnell zieht bestimmt keiner ein.

    Sorry falls dazu schon was gesagt wurde, hab grad nicht so viel Zeit um alles zu lesen. Aber dazu wollte ich unbedingt was sagen: wenn Dein Freund unbedingt einen 30kg+ Hund will und Du Dir maximal 20kg zutraust, aber genauso verantwortlich bist für den Hund, Gassi gehst etc. dann soll er sich nach Dir richten (ich rate mal ins Blaue, dass er körperlich eher als Du in der Lage ist schwerere Hunde zu halten - Männer sind ja oft größer und stärker als wir Frauen =) ). Wenn er auf 30+kg beharrt, beharr Du ruhig darauf, dass Gassi einzig und allein SEINE Aufgabe ist, weil Du es Dir nicht zutraust den Hund zu halten. Kannste ja jetzt schonmal anfangen, er will Jerry noch ne Chance geben? Super - dann darf er jetzt jede Gassirunde machen und auch sonst alles und am besten noch Jerry von Dir fernhalten, weil Du berechtigterweise Angst vor ihm hast. Bin gespannt wie schnell er findet 20kg wären auch voll ok :p

    (ich hatte Dir übrigens ne PN geschrieben, falls Du das noch nicht gesehen hast. Ich schieb mal eben noch eine hinterher =))

    Ich kann Dich so verstehen, liebe @Buttercup99! Ich hab das Glück, dass mein Hund sehr jung und daher relativ unbeschrieben zu mir kam (ok das war nur zum Teil Glück, ich habe aus dem Grund einen möglichst jungen Hund gesucht) und er beißt nicht. Aber auch ich hatte eine Vorstellung wie Hunde sind, wie das Zusammenleben mit Hunden läuft, von den Hunden, die ich so kenne und sehe. Zu dieser Vorstellung gehörte, dass Hunde in entsprechenden Gegenden (nicht an der Straße natürlich) frei laufen können. Jino ist jetzt über ein Jahr bei mir und nie im Freilauf, nur an der Schleppleine, weil es gefährlich für ihn wäre, weil er nicht immer kommt, wenn ich ihn rufe. Manchmal macht mich das echt traurig, aber es ist besser so und da muss ich meine Vorstellung von Hundehaltung eben anpassen. (Und trainieren natürlich, was leider wegen Corona grad seit Monaten nicht in der Form möglich ist die ich brauche.)

    Bei anderen Leuten sieht man selten das Training und die Arbeit, die in einem gut erzogenen Hund steckt, sondern nur das Ergebnis. ;) und in unserer Gesellschaft redet man ja auch eher über Erfolge als über Rückschläge, da werden Dir die wenigsten einfach so erzählen, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ihr Hund stubenrein war, oder zwei Jahre bis er nichts zu Essen vom Tisch klaut oder oder.. :)

    :streichel:

    Ich drücke die Daumen, dass die Orga euch trotz der blöden Aussagen vom Anfang gut unterstützt. Vielleicht haben sie ja einen Hund, der besser zu euch passt und einen Platz für Jerry, der besser zu ihm passt. :)

    Bzgl Kotproben:

    Wenn man die nach Gießen schickt muss man keine Sammelprobe machen, einfach mit dem Schäufelchen so unkontaminiert wie möglich ins Röhrchen schaufeln, Menge ca Haselnussgröße glaube ich, das reicht. Steht so auf deren Website irgendwo. :)

    war das nicht für Giardien, wo man keine Sammelprobe machen muß?

    In der Liste steht überall nur "x-xg Frischkot" nix von Sammelprobe.. :denker:

    Untersuchungsübersicht Gießen

    Umfüllen in so luftdichte Dosen mit "Klippdeckel" (keine ahnung wie die ordnungsgemäß heißen :D) darin hält gefühlt alles gefühlt doppelt so lang wie in anderen Dosen :) Hab ich daaamaaals als die Katzen noch klein waren und weniger gegessen haben auch so gemacht und ging gut :) in Dosen mit Plastikdeckel wird das Nassfutter nach über einem Tag trotzdem komisch (finde ich).

    Vor ca einer guten Woche ist mir Jino (knapp 29 kg) voll in die 15m-Schleppleine gerauscht, weil ich zu spät bemerkt hab, dass er gerade einen Rennflash hat und erst Stop gebrüllt habe, als es schon zu spät war. Seitdem tut mir das Schlüsselbein manchmal weh, wenn ich den Arm bewege oder mich "zusammenknautsche" (zB auf der Seite liegen, Arm zur anderen Schulter bewegen, Schulter kreisen lassen etc). Ist da wahrscheinlich nur irgendwas gezerrt oder so und das wird wieder, oder sollte ich sicherheitshalber mal einen Arzt draufschauen lassen? :ugly:

    Ich befürchte ja, die kleine Teufelin wird bald schon wieder läufig - Sie hat schlechte Haut, ist total verkuschelt und hat dezente Stimmungsschwankungen. Ich hoffe, sie lässt sich noch Zeit, das wäre sonst ein arg kurzer Zyklus.

    Gestern zufällig auf facebook was ähnliches gelesen, Antwort dazu war: "wenn sie Ende Oktober/Anfang November läufig war, ist jetzt etwa die Zeit zu der sie werfen würde." Vielleicht bei Xaco auch so eher Richtung Scheinmutterschaft?