Beiträge von Hexling

    Ich find schon auch, dass das Forum manchmal Druck aufbaut, auch dieser Thread. Vor allem wenn jemand was schreibt a la "das würde ich einfach unterbinden" wenn jmd gerade mit einem Gehirnpups des Junghundes kämpft. Ich denke jede*r würde das gern unterbinden, aber das ist halt nicht immer so einfach... und ich möchte bitte, dass mein 21-Monate-Junghund noch ein Junghund ist. :sweet: Wenn der schon erwachsen sein soll dann geht mir eine große Tüte Hoffnung, dass es irgendwann besser/leichter wird und die Murmeln-verloren-Tage irgendwann vorbeigehen verloren :tropf:


    Hab neulich gelernt: Junghundphase = Pubertät + Adoleszens. Erstere geht bis ca 18 Monate, zweitere bis ca 3 Jahre. (Plusminus bei den Monaten, bin mir nicht mehr 100%ig sicher).

    Der Plan mit dem Maulkorb klingt super. Findet Jerry sicher auch, sobald ihr die Leberwurst auspackt :D

    Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass die Passform essenziell für die Akzeptanz ist. :sweet: weiß nicht, ob ihr da lokal was findet, drücke euch aber fest die Daumen!

    Mali-Mix sucht Zuhause mit fast keinen Ansprüchen...



    BESCHREIBUNG ORDENTLICH DURCHLESEN.

    WIRD NUR AN KLEINFAMILIE , DÖRFLICH MIT HAUS VERMITTELT!!!

    SAMMY WIRD NUR GEGEN EINE SCHUTZGEBÜHR VON 400 EURO VERMITTELT. MIT KAUFVERTRAG.

    ABER A&O DAS ALLES ANDERE AUCH PASST.

    !!! EIN AKTUELLES VIDEO VON DEM EVT. NEUEN ZUHAUSE UND UMGEBUNG IST ERFORDERLICH (per WhatsApp) bitte mit förmlichen Text von sich usw. Kontaktieren !!!

    Schweren Herzens muss ich meinen "Belgischen Schäferhund Mischling" Sammy in ein Endgültiges und Liebevolles Zuhause weiter geben.

    Er ist ein Rüde unkastriert und ca. Am 05/2018 geboren.

    Sammy ist ein Toller und Liebevoller Hund nur leider versteht er sich nicht mehr mit meinem anderen Rüden.

    Er verträgt sich mit Katzen und Kinder.

    Seine Artgenossen mag er nur Gelegentlich meistens gegen andere Rüden.

    Sammy hatte in seinen Jungen Jahren viel Leid und Schmerz erfahren müssen. Daher ist Sammy sehr sehr ängstlich gegenüber Menschen , Kinderwagen und Fahrräder.

    Er braucht lange Zeit bis er einen an sich ran lässt. Daher suche ich eine Familie mit Erfahrung und viel Zeit und Geduld.

    Sammy beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz , Hier , Aus.

    Ob er geimpft wurde ist unbekannt. Aber aufjedenfall ist er kern gesund mit viel Energie.

    Ich Vermittel Sammy nur an eine Familie die nicht in der Stadt wohnt.

    Menschen mit Haus und Garten und am Besten irgendwo auf einen Dorf.

    Menschen die die Arbeit auf sich nehmen seine Angst und Training , viel Auslauf und VORALLEM sehr LIEBE geben werden.

    Sammy sollte erstmal als Einzelhund gehalten werden. Da er die Aufmerksamkeit zu 100% braucht.

    Sammy wird nur durch eine Schutzgebühr abgegeben die dann privat besprochen wird.

    Ich hoffe es gibt noch eine Liebevolle und Endgültige Familie für ihn. Er hat ein schönes Leben verdient. Was auch immer er durch machen musste. :(

    Als Einzelhund ist er echt ein Traumhund.

    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Gern auch über Whatsapp.015901776674

    P.S. Bitte Leute die WIRKLICHE Interesse haben erstmal bei der Hausvermietung nachfragen ob ein Hund gehalten werden darf.

    Danke für die Tipps! Hab das Video direkt mal als Lesezeichen gespeichert, für den Fall der Fälle und merke mir das mit dem aufrechten "ausstreichen". :)

    Hab Leckerchen in den Tee geworfen, wollte er trotzdem nicht, vielleicht war ihm auch übel, es musste erstmal alles raus was im Bauch war :( : Heilerde hab ich mich dann am nächsten Tag als der Hund leer war geärgert, dass wir keine haben, muss ich unbedingt mal kaufen, aber man denkt halt immer nur dran, wenn mans gerade braucht :ugly: ich schreib mal einen Einkaufszettel.. :hust:

    Gibt es irgendwo ein Video, wie man einem Hund den Bauch massieren kann, wenn er Bauchweh hat? Bei Menschen kann man das machen, das weiß ich, aber ich hab gelernt, man muss in die richtige Richtung streicheln, sonst macht man evtl das Bauchweh schlimmer, ist das bei Hunden auch so?


    Jino hatte gestern Nacht so Bauchschmerzen und es hat mir so leid getan, dass ich gar nichts für ihn tun konnte (Tee wollte er nicht trinken) :verzweifelt: hätte ihm gern irgendwie den Bauch gestreichelt, hab mich aber nicht getraut. :ops:

    Hab auch schon gehört (und gruselige Bilder gesehen), dass Biothanekörbe nicht wirklich beißfest sind, wenn der Hund wirklich beißen will und zudem, dass Biothanekörbe wohl im Vergleich schwerer sind als verzinkte Drahtmaulkörbe, ich denke an einen leichteren Maulkorb gewöhnt ein Hund sich schneller. Aber die Idee mit der bunten Beschichtung ist super, die Körbe sehen echt cool aus dann! Ich glaube Leinenschaft oder so ähnlich bietet das an, dass man den passenden Maulkorb zu denen schickt und sie beschichten den bzw wenn ohne Anprobieren klar ist, welcher Maulkorb passend ist (gibt Hunde bei denen kommt nur ein Modell wirklich in Frage), kann man den auch direkt über die bestellen soweit ich weiß. :)