Beiträge von Hexling

    Der Vollständigkeit halber:

    das Hurtta Trail Pack passt leider nicht. Es ist genauso kurz wie das Ruffwear Approach Pack (ich hatte ja gehofft es sei vielleicht etwas länger), Stauraum sieht ähnlich bis evtl etwas mehr aus, man muss leider auch eine Pfote durchfädeln (aber wahrscheinlich sind Schnallen einfach Schwachstellen), aber was wirklich das Problem ist: das Brustpolster (das ich eigentlich ganz gut fand, also dass es eins hat) ist zu breit. Bei meinem Spargelchen drückt das ganz schön gegen die Vorderbeine. Ist also leider nur was für etwas breitbrüstigere Hunde.

    Soooo schade. Hatte mich so drauf gefreut und jetzt muss es den ganzen Weg nach Finnland zurückreisen... und ich muss wohl doch aufs Palisades Pack sparen. :tropf:

    Hat eine*r von euch das Ruffwear Palisades Pack in L und könnte mir ein paar Dinge ausmessen? :sweet:


    Oder gibt es heiße Tipps für Hunderucksäcke mit abnehmbaren Satteltaschen, die vielleicht nicht ganz so viel kosten wie das oben genannte? :ugly:


    Hurtta Trail Pack passt leider nicht, das Brustpolster ist zu breit und würde an den Vorderbeinen scheuern :no:

    Darmsanierung ist etwas komplexer als eine Futteranpassung, erfolgt in mehreren Schritten. Stabilisierung des Darmmilieus, Zuführen von Bakterien zum Wiederaufbau, so grob gesagt. Sobamin ist glaube ich für Schritt 1 gut und bisschen Fermentiertes, Schritt 2 brauchst Du ein entsprechendes Probiotikum. Bin grad unterwegs, deshalb nur so, falls Du bis heut Abend keine hilfreichere Antwort hast kann ich nochmal genauer nachschlagen und Dir genaueres sagen :)

    Das passt nicht so ganz richtig hier rein, aber ich weiß nicht wo sonst... bei Hurtta ist das "Trail Pack" stark reduziert, falls jemand überlegt einen Rucksack für den Hund anzuschaffen. Ich hab eben erst bestellt, kann also noch nichts über Passform, Qualität etc sagen. Zum Geschirr-Thread passt es irgendwie, weil das ein Rucksack ist, den man vom Geschirr abmachen kann, das Geschirr für unter den Rucksack sieht dem Webmaster von Ruffwear recht ähnlich, nur mit besserer Polsterung an der Brust.

    Wir trailen ja noch ganz neu und ich habe keine Ahnung von nix, aber zB Fremdhunde war von Anfang an die Ansage, dass ich die ignorieren soll und der Trainer sich drum kümmert, der ist da auch sehr vorausschauend und bewegt sich taktisch klug zwischen uns und den Hund, selbst wenn der noch sehr weit weg ist. Find es ein bisschen komisch, dass da fremde Hunde einfach um euch rumhüpfen können, vielleicht kannst Du die Trainerin nächstes Mal bitten, dass falls sowas nochmal vorkommt sie sich sofort um den anderen Hund kümmert, damit Du Dich auf Deinen Hund konzentrieren kannst?