Beiträge von Hexling

    Falscher Mantel zu aktuellem Wetterlage kann auch schaden. Ich hab mal einen sehr guten Artikel darüber gelesen wieso bei kaltem Wetter keine ungefütterten enganliegenden Mäntel genutzt werden sollen. Argument ging in Richtung durch den Mantel wird das Fell runtergedrückt und es kann sich keine isolierende Luftschicht bilden, ich fand das sehr schlüssig.

    Waaas.. dh es bringt garnichts bzw ist sogar kontraproduktiv, wenn ich Jino bei 0 Grad abwärts einen Fleecepulli anziehe?! :ugly:


    Einen richtigen Wintermantel fänd ich halt echt übertrieben, da er ja eigentlich gar nicht friert oder zumindest nicht so aussieht.. oder dann lieber ein lockerer Fleecemantel übers Geschirr? :hilfe:

    @Schnappschildkroete

    das ist eine tolle Idee! :) Je nachdem wie niedrig man ansetzt findet man immer wenigstens eine positive Sache.


    @Nothingheretosee

    Das ist jetzt für euch beide wieder eine Umgewöhnung wahrscheinlich, vielleicht kommt sie bald wieder kontaktliegen und muss sich nur auch erstmal wieder an die neuen alten Strukturen gewöhnen?

    Kannst Du Dich auf den Boden setzen oder ist das ungünstig, weil Du dann so weit unten bist? Sonst wäre das vielleicht eine Möglichkeit - hab schon öfter hier gelesen, dass manche Hunde lieber auf dem Boden kuscheln/kontaktliegen und wenn sie merkt, dass das ganz nett ist kommt sie vllt wieder mit auf die Couch?

    Auch von mir ein Drücker für Dich und ich drücke die Daumen für den Arzttermin. :)

    Danke euch allen für eure Einschätzung :)

    Dann lassen wir das lieber.. :tropf: an rutschiges Laub hatte ich gar nichtg gedacht, das ist natürlich nochmal extragefährlich, stimmt.


    Anhänger ist aus Platzgründen keine Option und so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich jetzt extra deshalb einen kaufen würde. wäre nur praktisch gewesen. Da arbeiten wir lieber am pöbeln und nehmen das radeln dann erst in Angriff :)

    Hab mal wieder eine Frage zum Radeln (sorry |)).. aus verschiedenen Gründen (uA ziemlich überfüllte Bahnen :fear:) überlege ich ob es evtl klug wäre zur Arbeit zu radeln. Allerdings haben wir leider unser Pöbelproblem aktuell nur halbwegs im Griff und auch nur, wenn ich Jino ins Geschirr greife und ihn so vorbeiführe. Geht aufm Rad nicht sooo gut..

    Denkt ihr er (ca 28kg) kann mich (ca 72kg) vom Rad holen (er ist am Springer festgemacht) bzw mir das Rad wegziehen während der Fahrt, wenn er plötzlich versucht zur Seite zu springen oder ist meine Sorge da unbegründet?