Beiträge von Hexling

    Auch, das Tierheime nurnoch kastrierte Tiere abgeben dürften wäre großartig und würde viel Tierleid verhindern.

    Grundsätzlich stimm ich Dir zu, ist aber teilweise glaub schwierig. Zwei von meinen waren ausgesetzt (also ohne Mama) und ca 5 bzw 7 Wochen alt und unter 1kg schwer, da fänd ich so einen Eingriff schwierig und warten müssen bis sie schwer genug sind, da hätten sie ja noch wochenlang im Tierheim bleiben müssen.. ich behaupte einfach mal bei mir haben sie es schöner als im Tierheim :sweet: gerade in dem Alter waren sie auch wahnsinnig anhänglich und lagen quasi immer auf meinem Schoß oder in meiner Kapuze und im Tierheim ist ja nicht wirklich viel Zeit für individuelle Zuwendung. Aber dann vielleicht ne Verpflichtung, dass man bis soundsoviel Wochen später/wenn die Kätzchen soundso alt sind einen Kastra-Nachweis ans TH schicken muss oder so.. :denker:

    Hat eine*r von euch den Surefeed-Futterautomaten mit eingebauter Waage und App und so?

    Meint ihr der funktioniert auch mit schwereren Näpfen?

    Ich überlege ob ich mir so einen gönne um mal zu gucken welche Katze wie viel und wann isst und ggf dann den Zugang zu beschränken, dass nicht alle drankommen, möchte aber ungern die Plastiknäpfe verwenden.

    Ach was mir grad einfällt.. kann man da auch eintragen dass Katze 1 nur 200g am Tag essen soll und danach wird der Zugang für Katze 1 gesperrt und nur noch Katze 2 kommt dran? Das ist vrmtl zuviel verlangt oder?

    Hab mal eine Frage.. der Kater einer Freundin ist jetzt ca 7 Monate alt (ist kein geschätztes Alter, ich weiß nur gerade sein genaues Wurfdatum nicht) und rammelt alles was irgendwie weich und plüschig ist, inklusive Spermaflecken. Da meine Katers beide jünger kastriert wurden kann ich überhaupt nicht einschätzen... ist das normal oder ist das wirklich so extrem, wie es mir vorkommt? Gibt es bei Katzen auch Hypersexualität wie bei Hunden?

    (Bitte keine Diskussion wieso der Kater nicht kastriert ist, mich interessiert nur, ob das die normale Entwicklung ist oder da evtl. was nicht stimmt.)

    Ich find auch, dass wir/ihr dem TE mal ein bisschen Ruhe gönnen könnten/könntet :sweet: hier sind super schnell 30 Seiten zusammengekommen, vieles wiederholt sich und es ist doch super, dass am Freitag eine Trainerin kommt und bis dahin viel herumzudoktoren ist doch auch Quatsch, da ist der Hund dann nur noch konfuser als eh schon. :sweet:

    Jino kommt auch nicht mit ins Bad, da ist die Badewanne (man könnte ihn ja waschen wollen!) und außerdem wohnt da manchmal die Katze, die ihn immer vermöbelt, wenn er seine neugierige Nase ins Bad stecken will! :flucht:

    Die ersten paar Mal als ichnach seinem Einzug meine Periode hatte war er sehr interessiert und hätte mir gern sehr viel am Schritt geklebt, inzwischen versucht ers noch mit Schnüffeln, wenn sich die Gelegenheit bietet, zB wenn ich mich abends umziehe, aber ich kann die Treppe hochgehen ohne belästigt zu werden. :ugly: Aber er war auch mal bei meiner Kollegin etwas interessierter an bestimmten Gegenden :hust: und am nächsten Tag hat sie ihre Periode bekommen. Das fanden wir beide ganz spannend, als ich sie danach gefragt hatte, hat sie nämlich noch sehr überzeugt nein gesagt, er wusste also mehr als sie. :D