Beiträge von Hexling

    Och, ich nehm so schleichende Pseudowerbung gar nicht ernst.


    Ich überlege mir das noch mit dem Fotothread. Ich bin ja leider sehr nachlässig was das Fotografieren angeht. Oder ich bin zu beschäftigt damit Hund und Umwelt im Auge zu behalten um groß Bilder zu schießen. Aber wenn ich länger hier bin, kommt ganz sicher einer :)

    Du musst da ja nicht zwangsläufig Fotos posten :) ich denke es ist völlig okay, wenn Du mehr schreibst und so alle 3 Monate wenn sie schläft ein Foto machst um es zu posten. :D Für den Foto-Thread-Bereich muss man sich freischalten lassen, die findet man entsprechend nicht bei google etc, daher geschützterer Rahmen. (Falls Du das nicht wusstest.)

    Frage sowohl an Dich alsauch an die erfahrenen HH hier:

    Was wäre denn mit Mantrailing? Da könnte man doch die Familie mit einbeziehen, zB mal die Frau und Kinder als VP nehmen (natürlich nicht die Kinder einzeln!! aber Frau + K1 und/oder K2) oder die laufen halt einfach mit, dann ist es eben ein Spaziergang der etwas anderen Art?


    Edit: oh ja oder wie Pinky4 sagt Fährten, da können die Kinder die Fährte legen!

    Ha! Das ist auch ein guter Hinweis, danke. Das Kacki sieht gerade auch teilweise nicht so toll aus. Da wollt ich eh mal nachforschen. spy-dog-faceSpannend, was alles mit was zusammenhängen kann!

    Übrigens stinken die Ohren nicht gravierend, ist mir nur aufgefallen, weil ich mal mit der Nase sehr nah an seinem umgeklappten Ohr war, ist jetzt nicht so, dass man das riecht, wenn er nur neben einem sitzt/steht/liegt, eigentlich nur, wenn man direkt am Ohr schnuppert, also ein schlimmer (Be)Fall von wasauchimmer wird es vermutlich nicht sein, denke ich.

    Bzgl. Silvester: war hier auch kein Thema (1. Silvester, 8 Monate alt), bis wir gegen 11 nochmal raus sind, weil Jino musste und dann irgendwelche Idioten Polenböller gezündet haben. Da hat er auf der Pfote umgedreht und wollte ganz schnell wieder rein. (Ganz ehrlich, bei den Dingern krieg ich auch nen halben Herzinfarkt :ugly: ) danach war er nicht mehr ganz so cool, hat dann aber auch um 12 was zum kauen bekommen und unter der Couch vor sich hingemümmelt, das war dann okay.


    Hab aber heute gesehen, es gibt einen "Vorbereitungstrick": klappernde Sachen (zB Tupperdosen, Topf, Deckel, Aluflaschen...) in einen Wäschekorb, Leckerli reinstreuen, Hund suchen lassen. Das hat erstmal nix mit Silvester zu tun, kann aber bei Hunden mit genereller Geräuschangst helfen (bzw Du kannst mal testen ob er da überhaupt empfindlich ist) - bitte mit leise klappernden Sachen wie Tupperdosen anfangen und erst nach und nach steigern!!! Wenn ihn klappernde Töpfe/wenn Du während er suchst mit einem Löffel am Topf klapperst etc überhaupt nicht jucken wird auch Silvester halb so wild (so wie ich das verstanden habe). Aber wirklich langsam anfangen! Ansonsten gibts im Welpen-Podcast von Lisa Stolzlechner eine Silvesterfolge mit Silvestergeräuschen zum Trainieren. Damit kann man sicher auch mal testen, ob Hund überhaupt reagiert, bevor man sich im Vorhinein verrückt macht. :D

    So, wir haben eben mal mit Wattepad und Kokosöl die Ohren geputzt. das erste ging nicht so gut, da ist jetzt mehr Kokosöl im Ohr als Schmutz draußen :pfeif: aber das sah auch nicht so gerötet und dreckig aus wie das andere, bei dem anderen kam ordentlich Schmutz raus :ugly: ich mach das jetzt mal ne Woche lang ein paarmal und gucke dann ob sich was ändert, wenns immernoch käsig riecht und dreckig aussieht machen wir einen Ausflug zum TA.. danke für alle Tipps und Tricks! :)

    Pinky4 oh nee das klingt ja unschön.. würde aber zum Käsefußgeruch der Pfoten passen, zumindest nennt Wikipedia neben Gehörgang auch Zehen als häufige Stelle.. :fear: ich werde mal die übrigen Symptome prüfen, danke!


    @Alana3010

    Er kratzt sich immer mal irgendwo, aber nicht auffällig viel :denker: allerdings hatte er die Woche mal eine Pfote im Ohr und hat danach an der Pfote geschnuppert und sie abgeschleckt, darüber hat sich mein Freund lustig gemacht.. :denker:

    Womit spült ihr die Ohren?

    Boah solche Leute kann ich ja leiden. :muede: bei uns sind manche Hunde ein Problem, aber eigentlich ist es doch scheißegal was das Problem ist, wenn jemand mit einem (großen!) Hund (mit Maulkorb!!) an der (kurzen!) Leine sagt man soll bitte wegbleiben/den Hund fernhalten/... dann kommt man der Bitte doch erstmal nach ohne Diskussion. Fragen kann man ja dann mit Abstand immernoch, wenns einen interessiert. :ugly:


    Falls Du ihn nochmal siehst kannst Du ja empfehlen, dass er den frei entfaltenden Welpen wenigstens beleuchtet, damit ihr oder Menschen mit Hunden, die andere Hunde nicht leiden können, wenigstens die Chance habt frühzeitig die Flucht zu ergreifen.. :ugly: