Beiträge von Hexling

    Labrador |)


    Nee im Ernst: wir haben ca. 550g pro Tag, das bekomme ich mit Ach und Krach in 2 x 600ml gequetscht. :ka:

    Irgendwas machst Du falsch.. :sweet: Ich bekomme 725g gut in 2 500ml Dosen. :???:

    Ohhh wobei.. portionierst Du gefroren? Gefroren hab ich für 150g für die Katzen auch 500ml-Dosen gebraucht, wenn ich auf-/gut angetaut portioniere krieg ich 200g für die Katzen in 250ml-Dosen. Also wenn Du bisher gefroren portioniert hast und jetzt aufgetaut portionieren willst kannst Du deutlich weniger Platz einplanen :)

    AndyW1605

    wenn ihr gewohnt seid abends nochmal ne Runde zu drehen: Stirnlampe für Dich, Leuchthalsband/Lichter/... für den Hund und einfach trotzdem machen. :D

    Wenn er kälteempfindlich ist halt noch Pulli/Mantel, abends wirds ja doch schnell kalt.

    Ich hab erst zwischen 18 und 19 Uhr Feierabend, wir müssen also zwangsläufig seit der Zeitumstellung im Dunklen laufen abends, mit Beleuchtung ist das überhaupt kein Problem. :)

    Ich würd auch erstmal einen Raum nehmen - auch aus dem Grund, dass der Kater sich vielleicht in der fremden Umgebung "verirrt" bzw an einem bestimmten Punkt vielleicht versteckt und nicht mehr raus traut oder zurück traut oder so und wenn dann das Katzenklo nicht in Reichweite ist... :ugly: ich denke nicht, dass er sehr darunter leiden wird nur einen Raum zur Verfügung zu haben, vor allem wenn der Raum neu für ihn ist gibt es da ja viel zu erkunden. :nicken:


    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :D

    Soweit ich weiß gibt es in der facebook-Gruppe von chic&scharf einige Videoanleitungen wie man Maulkörbe umbauen/aufrüsten kann, da gibts bestimmt auch eine für Stirnriemen :)


    Ich finde die Diensthundmaulkörbe sehen nicht aus, als könnten Hunde damit gut hecheln bzw hätten allgemein groß Platz für die Schnauze was den Umfang angeht :sweet: vielleicht findet sie den deshalb doof zum Schlafen? ist nicht als Kritik gemeint, ich bin mir sicher, Du achtest darauf, dass sie damit gut klar kommt! könnte mir nur vorstellen, dass der sich durch die Form wenig verschieben lässt beim Schlafen und deshalb unangenehm ist. Also ich meine, wenn Jino sich mit seinem Chopo Schäferhündin hinlegt, dann liegt seine Schnauze ganz normal auf dem Boden, wie wenn er keinen Maulkorb aufhätte und der Maulkorb steht halt nach oben (also seitlich von Jino aus gesehen) bisschen ab und verschiebt sich auch bisschen nach oben (von Jino aus gesehen), was vllt mit dem Diensthundmaulkorb nicht geht. :denker: Da wäre so eine Zusatzsicherung wie von Murmelchen beschrieben sicher hilfreich, wenn sie mal mit Drahtmauli schlafen soll. :)

    Hexling Das war auch mein Gedanke. Eher große Stücke zum Kauen. :D


    Wo bestellst du denn? Ich bin gerade am Stöbern und schwanke zwischen Saxonia, Barfers Wellfood und Elbe Elster. Ein paar Kleinigkeiten fehlen immer, die hol ich dann weiterhin bei Barfgold.


    Und ein paar Plastikdosen brauche ich.

    Wir bestellen bei Saxonia, mir war regional wichtig :) und ich bin zufrieden da. Eine Kleinigkeit, aber was mir auch echt gut gefällt sind die Tüten. Bei Saxonia sind das so wiederverschließbare Tüten, bei Elbe-Elster war es "damals" vor ~3 Jahren als ich dort bestellt habe eingeschweißt, also nicht wiederverschließbar, was ich total unpraktisch finde, weil man hat IMMER Reste, die man dann irgendwie separat verpacken muss. Was es da nicht gibt (irgendwas fehlt immer) hole ich im Barfshop vor Ort (meistens dann auch Barfgold).

    Plastikdosen hab ich 500ml-Dosen von Rotho (gibts bei Müller/Galeria Kaufhof o.Ä.) und Rossmann gekauft. Sind genau die gleichen |) also stapelbar, aber die Deckel haben verschiedene Farben (dh man kann Sorten unterscheiden ohne lesen zu müssen was auf dem Deckel steht) und von Rossmann und den Rotho-Dosen mit den weißen Deckeln sind die Deckel mit Bleistift beschreibbar - mega praktisch! (Und es passt genau eine Wochenration in eine Gefrierschrankschublade in unserem Tierfuttergefrierschrank :D )

    Lalaland

    Ich portioniere alle 14 Tage (mehr Platz ist nicht im Frost), hole abends alles was ich dazu brauche aus dem Frost und verteile es gleichmäßig in 2 Gefrierschubladen (wegen Auftauflüssigkeit), öffne die Tüten ein Stückchen und die bleiben dann über Nacht in der abgesperrten Küche stehen. Also nicht im Kühlschrank. Nachts ist es ja kühl, vor allem jetzt im Herbst aber auch im Sommer war es nachts immer recht kühl. Nach dem Frühstück ist dann alles soweit aufgetaut, dass es sich verarbeiten lässt. :) und Jino findet es auch gut, wenn ich 1kg-Klumpen kaufe und so große Stücke wie möglich abschneide - da hat er mehr zu kauen :D