Fragt doch den/die Züchter*in, da müssten ja schon Erfahrungswerte da sein, wie groß die Welpen ca beim Auszug sind. :)
Beiträge von Hexling
-
-
"kleines Hackebeilchen" klingt so niedlich...
belgier05 bei tragenden Knochen (Beine) solltest Du vorsichtig sein, die sind evtl zu hart und können die Zähne schädigen, ansonsten sollte das glaube ich kein Problem sein. :)
Und nicht zu viel Knochen auf einmal bzw. immer mit ordentlich Fleisch dazu, sonst Knochenkot.
(Das ist aber nur theoretisches Wissen, praktisch fangen wir mit richtigen Knochen erst nächste Woche an, also falls jemand mit praktischem Wissen dem widerspricht ignorier meine Aussage :))
-
Mira unterscheidet zwischen "brrrt" als Wohlfühllaut (schönes Wort! :)) und eben Berührungssensor und Miauen im Befehlston, wenn sie was will, das hängt nie zusammen. Also auf brrrt folgt nie ein Befehlsmiau, weder wenn man es ignoriert, noch wenn man es beachtet, ich denke nicht, dass Du Dir diesbezüglich Sorgen machen musst. :) Ich finde das Geräusch auch total niedlich, vor allem weil ich nie erwartet hätte, das eine Katze so ein Geräusch fabrizieren kann.
-
Ich fühl mich mal wieder etwas dämlich.. ich suche 500ml-Gefrierdosen, die es entweder in mehreren Farben oder mit Deckeln in verschiedenen Farben gibt.
(Am liebsten nicht von Amazon.)
Lock&Lock finde ich ja toll, aber die schönen bunten Dosen kriegt man da scheinbar nur in 19-Teile-Sets mit zig verschiedenen Größen, die ich nicht brauche... wir haben schon Dosen von Gies, die find ich auch gut (vor allem passen die so toll in den Gefrierschrank), aber scheinbar gibts die nur noch mit blauen oder grünen Deckeln.. ich hab mal irgendwann rote und türkise gekauft, bräuchte aber mehr davon und finde die nirgends mehr.. hat mir jemand einen Tipp wo ich Lock&Lock oder ähnliche bunte Dosen "sortenrein" bekomme oder einen anderen Tipp für gute bunte Dosen?
So 9 verschiedene Farben-Sets sind auch doof, ich will eigentlich nur 3 oder 4 verschiedene Farben, damit ich ohne Beschriftung weiß, welche Fleischsorte drin ist.
Und weiß jemand ob man mit Knochenscheren auch Lammrippen durchschneiden kann oder nur Hühnchen?
-
Hat eigentlich jemand einen Tipp für mich. Seit der ersten Sekunde wo sie hier ist gibt sie immer ein Geräusch von sich es ist nicht richtig maunzen aber fast. Sie macht es wenn man sich bewegt, wenn man aufsteht, wenn man sie anguckt, wenn man sie nicht anguckt, wenn man sie berührt, etc. Egal wann immer alle paar Sekunden wir haben das von Anfang an ignoriert aber es wird einfach nicht besser und langsam fängt es auch an etwas zu nerven. Gibt es was, was man tun kann? Oder warum tut sie das überhaupt?
klingt es wie "mrrr" oder "brrrt" oder so? Mira macht das immer wenn man sie anfasst, wir nennen das ihren Berührungssensor
Oder Ori-/Siam-Gene? Hab gelesen diese Rassen sind sehr gesprächig..
Wenn sie aber dauerhaft ein komisches Geräusch macht, das nicht irgendwie "quasseln" ist, hat sie vllt Schmerzen?
Edit: Könnte es ein lautes Schnurren sein? Katzen schnurren ja manchmal im Atemrythmus unterschiedlich laut, das würde zu alle paar Sekunden egal was die Umstände sind passen. Und könnte auch ein Zeichen für Schmerzen sein. :/
Wobei Tuvin am Anfang auch sofort den Motor angeworfen hat, wenn er den Eindruck hatte, dass er eventuell vielleicht Aufmerksamkeit bekommt, das hat sich nach ein paar Wochen gelegt. Die ersten Tage hat er auch immer wild angefangen zu treteln sobald man ihn angesprochen hat, ich hatte schon Angst dass er mal vor lauter Begeisterung vom Catwalk fällt.. also sie ist ja noch nicht sooo lang bei euch, vielleicht ist sie einfach so entzückt?
-
Ich dachte auch sofort an Corgi (schon bei den Fotos auf denen man die Rute nicht sieht), außerdem bestimmt DSH (aus Prinzip und das Gesicht würde auch passen) und was bulliges kleines.
-
Theoretisch könntest Du "Spannbettlaken" in der richtigen Größe aus Softshell oder so nähen und die dann einfach gelegentlich wechseln und waschen.. Der Birkenstamm/-ast sieht richtig toll aus! Macht ihr noch was auf den Boden oder bleibt der so?
-
Danke an alle für die Antworten/Kommentare bzgl des heißen Asphalts. Ich hab irgendwo in den letzten Tagen gelesen um 17 Uhr wäre der Asphalt am heißesten, weil er sich über den Tag aufheizt und erst etwa ab dieser Zeit die Chance hat abzukühlen (keine Ahnung ob das stimmt, klang logisch), Jino wollte halb 6 raus. Hab mal probehalber die Hand auf den Boden gelegt (Gehwege sind hier entweder aus Kopfsteinpflaster oder so anderen Stein"fliesen"? also nicht aus Teer/Asphalt) und der Boden war angenehm warm, also weit entfernt von heiß. Eine asphaltierte Stelle gibts hier an der wir regelmäßig gehen, da musste ich im April barfuß bisschen herumtänzeln wenn Jino länger schnüffeln wollte, aber wenn wir die meiden sollte der Rest eigentlich harmlos sein. Keine Ahnung was er da hatte wegen humpeln, vielleicht blöd in was reingetreten oder beim Scharren aufkratzt..
-
Samita mega!!!! habt ihr die Kratzbäume/Klettersäulen alle selber gemacht?
-
Ab wie vielen Minuten auf dem Gehweg laufen (Pflaster hauptsächlich, nur an wenigen Stellen schwarzer Asphalt) würdet ihr bei diesen Temperaturen dem Hund Schuhe anziehen?
Ich bin so hin- und hergerissen.. Jino läuft ganz normal, also hebt nicht komisch die Pfoten oder hüpft rum, man sieht ihm nicht an, ob der Boden heiß ist, aber er hat gestern an einer Pfote leicht gehumpelt, auf Untersuchung war aber nichts sichtbar.. wir sind natürlich nie lang draußen und bevorzugt morgens und abends, aber manchmal muss der Herr halt unbedingt Mittags um halb 1 Kacki.. und bis Asphalt/Steinboden abends abgekühlt ist, dauert ja auch ein Weilchen..