Beiträge von Hexling

    Okay vermutlich meinst damit den Königspudel ( Bloody wirds nicht sein ). Naja ich muss auch zugeben, es kommt stark auf die Frisur an. Zwischen schick, niedlich, styish und übertrieben unpraktisch ist oft nur ein schmaler Grad


    Nein, auf Großpudel würde die Bezeichnung ja zutreffen. Aber als "elegant" wird in der Anzeige ausgerechnet das arme, schwerfällige Faltenmonster von Bloodhound bezeichnet.


    Dagmar & Cara

    Genau.....:lol:

    Hexling Was machst du denn wenn er den Abbruch ignoriert?

    Hier heißt Abbruch nicht "du kannst fünf Meter weiter wieder denselben Scheiß machen" sondern Abbruch ist Abbruch und wer meint das ignorieren zu müssen lebt eben mit den Konsequenzen.

    Wenn er auf Abbruch nicht sofort aufhört geh ich hin (schnell und energisch, nicht so hinstreuseln), schimpfe, schubs ihn weg (bzw laufe auf die Pipistelle und dadurch meistens in ihn rein) und blockiere die Stelle. Inzwischen hört er ja schon manchmal sofort auf auf Abbruch, aber ich hab bisschen den Eindruck, dass er meint, das gilt ja bestimmt nur für exakt DIESE Stelle und nicht generalisiert, dass das für ALLE Pipistellen gilt.. :muede:

    Kann das sein? Wenn ja wie krieg ich das denn generalisiert bzw was mach ich falsch, dass er das nicht blickt? :sweet:


    Er geht dann auch ganz normal weiter meistens, Zähneklappern und Sabbern gibts nur sehr selten und dezent, meist auch im Weiterlaufen, ich hatte auch noch nie den Eindruck er ist grad total auf nem anderen Stern oder so, aber soweit will ichs ja eigentlich gar nicht erst kommen lassen.. :ugly:

    Ich hab allmählich ein klitzegroßes Frustproblem. Also ich, Jino ja eh :headbash:

    Diese blöde Pipischleckerei geht mir so auf den Keks. Er hört schon manchmal auf, wenn ich das Abbruchwort sage und auf ihn zugehe, aber oft halt auch nicht und es ist echt nervig an manchen Strecken gefühlt jeden Meter mit dem Abbruchwort um mich zu werfen.. habt ihr da vielleicht noch Tipps wie ich das hinbekomme? Oder kann ich ihn einfach machen lassen, solang er sich nicht komplett wegschießt? Ich will eigentlich gar nicht, dass er anfängt sich wegzuschießen.. :fear: aber wir machen das seit Monaten und ich sehe nicht wirklich Fortschritte. :verzweifelt:

    Wenn der Teig sehr weich/flüssig ist lieber eine Kastenform nehmen, sonst hast Du möglicherweise ein Brot das so groß ist wie das Blech, aber nur 4cm hoch. :ugly: wobei man das dann ganz gut in Stücke schneiden und als Brötchen verwenden kann. :pfeif: ich hab so eine ganz normale Küchenmaschine, die ist gut zum Teig mischen, ich knete dann aber von Hand nochmal, weil die ja wirklich eher rührt als knetet. Das geht schon, geht aber ganz gut auf die Arme.

    Nicht entmutigen lassen und zu wenig aufgegangenes Brot als Lembasbrot deklarieren. :D