Beiträge von Hexling
-
-
@pinkelpinscher falls Du mal noch anderen pflanzlichen Nachwuchs brauchst: Aloe und Agave könnten auch passen. Aloe ist sogar noch nützlich.
Beide überleben bei mir (ich gieße aber eher zu selten) und die Aloe wuchert sogar ordentlich. Gelegentliche Piercingübungen der Katzen überstehen sie auch. ich schneid nur bei den niedrigen Blättern der Agave die End-Spitzen ab, damit sich keine Katze mal versehentlich ein Auge aussticht oder so.
-
Vielleicht ist er nur blöd aufgekommen beim runterspringen oder irgendwo abgerutscht und morgen ist alles wieder gut.
-
Atrevido ich glaube er weiß einfach nicht, dass es geht und hat folglich Angst unterzugehen. grundsätzlich wirkt er schon interessiert, wenn Menschen die er mag wegschwimmen.
welche Schwimmweste habt ihr? :)
-
Ohhh die Ohren von der oberen!
Ich liebe diese Phase wenn die Ohren einfach 10 Nummern zu groß sind für den Rest, das ist so niedlich.
-
Ich möchte, dass Jino schwimmen lernt. Er mag Wasser, traut sich aber nicht weiter rein als bis zum Bauch.
Hab ihn gestern umfasst (Brustkorb) und vorsichtig ein Stück mit ins Wasser geschoben/gehoben/gezogen und dort gehalten, damit er nicht untergeht. Fand er nicht so cool, hat zwar gepaddelt, aber ziemlich wild und sofort wieder raus.
Denkt ihr es würde ihm helfen eine Schwimmweste zu haben?
Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? :)
Wir gehen nicht Segeln oder so, also er braucht die nicht regelmäßig, nur zum schwimmen lernen und falls er es nie richtig lernt falls wir mal baden gehen, kommt aber nicht sooo oft vor. Muss also kein high end Teil sein.
-
Okay, dann ist probehalber Tür offen lassen doof..^^
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich einsam fühlt wenn es so lange still ist in der Wohnung, aber daran wird er sich bestimmt gewöhnen, wenn das das Problem ist. :)
-
-
Gibt es einen guten Link mit einer Übersicht über wann was wie oft geimpft werden muss (beim Hund)?
Explizit MIT Grundimmunisierung. Ich versuche gerade aus Jinos Impfpass schlau zu werden...
-
Sam kratzt auch manchmal an der Schlafzimmertür (die auch immer zu ist. Also naja, ein paar Mal hat er es schon geschafft "einzubrechen", aber er fliegt immer sofort wieder raus) und weint, wenn er gekuschelt werden möchte, aber nicht mitten in der Nacht sondern kurz nachdem wir zu Bett gegangen sind. Manchmal hilft es ihn zu knuddeln, dann ist Ruhe, manchmal ignorieren wir es auch einfach und er hört dann nach ein paar Minuten auf. Allerdings ist Jino davon nicht total aufgeregt, er guckt komisch, legt sich an die Tür und wenn Ruhe ist geht er weiterschlafen. Vielleicht hilft eine extra Kuscheleinheit direkt vor dem zu Bett gehen (also bevor er rumschreien kann) und sonst ist wahrscheinlich wirklich ignorieren das (erste) Mittel der Wahl. Wenn das nicht funktioniert, dann weitersehen. Bei Sam hilft es übrigens auch, wenn er abends mit mir ins Schlafzimmer gehen möchte, kurz die Tür so weit aufzumachen, dass er sieht, dass Jino drin ist. Dann ist das Interesse plötzlich schlagartig verflogen..
Wieso darf er eigentlich nicht mit ins Schlafzimmer? Also ist bei euch die Schlafzimmertür zu, damit Fine im Schlafzimmer bleibt oder damit die Katzen draußen bleiben oder weil ihr lieber mit geschlossener Tür schlaft unabhängig von anwesenden Tieren?