Beiträge von CooRa

    Ich kann beim Thema großer Hund nicht so recht mitreden, aber der Caddy ist wirklich super! Hatten wir mal in der Familie und sind mit 3 Erwachsenen, einem Kleinkind, Kinderwagen und 2 Chihuahuas + Gepäck eine Woche im Urlaub gewesen. Das hat super geklappt.
    Meine Eltern fahren nun schon den zweiten Skoda Oktavia. Der hat einen wirklich großen Kofferraum. Wie es da preislich aussieht weiß aber leider ich nicht. Ansonsten fiele mir nur noch der VW Touran ein.

    Hier fängt gerade die für die Hunde interessante Phase an. Mini entdeckt Essen. Dabei fliegt natürlich viel rum. Die Hunde warten geduldig :lol:

    hier ist’s genauso, der beste Platz ist jetzt nicht mehr neben dem Großen, sondern zwischen beiden Kindern, weil bei der Kleinen jetzt immer mal wieder was abfällt :nicken:


    Da sie jetzt mit knappen 8 Monaten auch mobiler wird, muss ich immer wieder drauf schauen, dass sie den Hund nicht bedrängt. Er setzt sich aber auch zu gern vor ihre Nase....

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    „Hallo liebe Malinois Libhaber ich habe eine 2.5 Jahre alte malinois Dame die sehr temarament voll ist ich habe sie noch nicht so lange ich habe beine Probleme mit ihr aber meine Frau kriegt sie nicht in den Griff und nicht gebändigt so das sie nicht mit ihr raus gehen kann sie braucht ein erfahrene Hand der sich mit der Rasse auskennt und sie fördern und führen kann


    Ihr Name ist Layla

    Sie ist geschippt und hat einen EU Pass

    Sie hört auf Komandos

    Sietz. Platz. Bleib. Such.Aus sie bringt die Gegenstände. Die sie werfen wider zurück.

    Sie ist sehr wisbegirich Aufmerksam und Lehrnt schnell sie ist ein Arbeits Tier und wiel gefördert werden

    Abgabe gegen Schutzgebühren von 250 euro wen sie in erfahrene Hande kommt ist der Preis verhandelbar

    Und bitte nur melden die Erfahrung mit der Rasse haben“


    weary-dog-face Hoffentlich meldet sich jemand mit ‚erfahrene Hande‘, der es gut mit ihr meint!

    Selbstverständlich sind DAS keine Vermehrerhunde, es ist ja auch der erste Wurf... :dead:


    „Wir haben Traum Welpen abzugeben die kleinen sind eine Kreuzung aus belgischen Schäferhund sprich malinoise und einem amerikanischen Collie in color headed white. Die kleinen wachsen liebevoll in der Familie auf sie sind im Wohnzimmer geboren und sind jetzt mittlerweile fünf Wochen alt wir haben für die Kleinen ein tolles Hunde Zimmer eingerichtet wo sie toben können und alle Alltagsgeräusche mitbekommen. Die kleinen werden aufgrund des Charakters der Eltern traumhaft super als Familienhund geeignet. Beide Elterntiere sind vor Ort und leben natürlich mit in der Familie. Die kleinen sind hier geboren also keine auslandshunde es sind auch keine vermehrerhunde es ist der erste Wurf unsere Hündin. Die kleinen werden sehr intelligent sein schnell lernen sie wären super geeignet für Hundesport aber auch als einfacher Familienhund oder habe auch als Therapiehund einsetzbar oder aber auch als Mantrailer einsetzbar. Die geben die Kleinen nur in nachweislich gute Hände die Welpen werden alle 14 Tage entwurmt angefangen mit der zweiten Woche und bekommen zur achten Woche hin ihre Impfung Ihren Chip und den blauen EU-Heimtierausweis. ....“


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Wir wohnen in Berlin, aber am Stadtrand mit Naturschutzgebiet und Wald. Aktuell kann ich mir aussuchen wann und wo wir raus gehen und so haben wir unter der Woche nicht allzu viele Hundebegegnungen. Menschen sind sowieso uninteressant.
    Allerdings läuft der kleine Senior nicht mehr gern lange Strecken und wird dann unten in den Kinderwagen oder eine Tasche gesteckt.
    Wenn wir Hunde treffen, sind diese zum Glück meist angeleint oder laufen beim Besitzer. Mit (sehr wenigen) bekannten Hunden wird gern gespielt und da ist er wieder ganz jung blushing-dog-face

    Mein Sohn hatte sich eine Venusfliegenfalle ausgesucht, die zwar auch viele kleine neue Fallen gebildet hat, dann aber recht schnell verblüht ist. Darauf folgte im Juni eine Schlauchpflanze. Die ist nun schon ziemlich groß und gedeiht sehr gut und ist pflegeleicht Jorja halo-dog-face

    Unser Hund schläft nicht im Bett. Daher hat sich diese Frage nicht gestellt. Da wir aber eine recht große Couch hatten, musste er mit 6 Jahren akzeptieren, dass er da nicht rauf darf, wenn das Baby drauf liegt.

    Er ist ein kinderunverträglicher Hund, deshalb hatten wir vor der Geburt von Kind Nummer 1 eine Trainerin zu Haus. Nach der Geburt haben wir ihm auch was zum riechen mitgebracht, sein Interesse als wir mit dem Baby heim kamen war nicht sehr groß.

    Geweine von Babys interessiert ihn auch draußen nicht, es sind eher Kinder, die rennen und laut sind, deshalb fand ich die Phase, in der es um die Fortbewegung ging kritischer als den Anfang. Decke und Spielzeuge waren tabu und da musste ich umgekehrt auch drauf achten.

    Glücklicherweise hatte ich in Bezug aufs Gassi gegen Unterstützung von Freunden und der Familie.

    Seit 6 Monaten ist Baby Nummer 2 auf der Welt und das klappt ziemlich problemlos.

    Kind Nummer 1 und er wurden, als es ums Essen ging, ziemlich dicke Kumpels und „seine“ Kinder findet er nun super. halo-dog-face