Beiträge von CooRa

    Ich habe heute den Schoko Kürbiskuchen gebacken, allerdings in einer kleineren Form und minimal angewandelt. Möglicherweise hätte er noch einen Moment im Ofen bleiben können und ich hätte noch weniger Butter nehmen können, aber mein Freund findet ihn perfekt 👌🏼

    Als ich gelesen habe, dass der Kürbis gerieben werden muss, hatte ich schon ein komisches Gefühl und als ich fast fertig war, habe ich mir ordentlich in den Daumen gerieben :( :

    Die Schale habe ich übrigens dran gelassen.


    Am Wochenende gab es hier den Käsekuchen mit Schokoboden von Sally. Er wurde durchweg gelobt :nicken:

    Bekommen die Hunde denn noch mehr Zuwendung/ Ansprache/ Aufmerksamkeit als Training, sie aus dem Zwinger rauszuholen und reinzubringen und zum füttern oder wie sieht euer Alltag aus?


    Wie gestaltet sich denn das Training und was wird trainiert? 2x 1 Stunde klingt recht viel für die Welpen.

    "Meine" Züchterin wohnt im Ausland. Er könnte erst mit 4 Monaten, nach der Tollwutimpfung, nach De gebracht werden. Ich habe die Züchterin jedoch gebeten ihn noch ein Monat länger bei sich zu lassen, weil es für mich eine große Erleichterung ist, wenn er bisschen stubenreiner ist. Ich habe hier ja noch ein anderes Baby das langsam groß wird.

    Das versteh ich gut mit der Stubenreinheit! Toll, dass das alles so klappt. Bin gespannt auf die Entwicklung 🙂

    Auch als Nicht- oder Neuhundehalter weiß man doch, wenn der Hund knurrt, passt ihm wohl etwas nicht. „Nur“ weil es der eigene Hund ist oder ein Welpe, darf man das doch nicht ignorieren oder unterbinden! Na klar, als nächstes wird abgeschnappt oder zugebissen und dann womöglich völlig unvermittelt, weil er die Nase voll hat. Für euch ist das dann „aus heiterem Himmel“…

    Ich finde das total verrückt und unverständlich! Er kann ja schlecht die Tür von seiner Box selbst schließen und so zeigen, dass er Ruhe haben möchte!


    Ich habe selbst zwei Kinder und die wussten, die Ruheplätze unseres Hundes sind tabu! Da wurde auch nicht daneben gespielt oder drum herumgehopst! Genauso beim Futter, da war er in Ruhe zu lassen.

    Klar, die durften mit ihm spielen und auch draußen, wo es passte, die Leine halten und kuscheln, aber es herrschten Regeln!


    Man selbst möchte doch auch mal seine Ruhe, warum sollte euer Milow das nicht dürfen? „Nur“ weil er ein Hund ist, der zu funktionieren hat, wann immer man das will?

    Holt euch doch wirklich mal einen Trainer nach Hause, der euch hier empfohlen wird. Der kann euch bestimmt noch einiges Neues mit auf den Weg geben, sodass ihr zusammen friedlich leben könnt.