Beiträge von GoldenLumi

    Warum muss die Tür zu sein?

    Solange die Box noch nicht positiv verknüpft ist würde ich die Tür gar nicht schließen.


    Ist nicht ungewöhnlich dass die kleinen in so einer engen, ungewohnten Umgebung Terror machen wenn es keinen Ausweg gibt. Für sie fühlt es sich ja wie einsperren an.

    Sehe ich genau so. Warum ist die Tür zu? Das lässt sich wohl kaum ein Hund ohne längere Eingewöhnung gefallen. Aus welchem Grund wollt ihr den Hund einsperren?

    Zum Beispiel um ihm später Mal im Auto mitzunehmen.


    Wir haben auch niemals im Sinn gehabt in dort einzusperren?!

    Das mit dem Lecken und Beißen der Pfoten macht mein 9 Wochen alter Goldi auch. Manchmal kaut er auch ein wenig auf seinem Schwanz. Wir denken dann meist, dass er unsicher ist, wissen aber auch nicht wie wir in der Situation umgehen sollen.


    Zudem kratzt sie bisschen, wenn sie ihr Geschirr an hat. Hoffe, dass sich das bald legt :)

    Hallo zusammen :)


    Wir haben seit Dienstag ein 9Wochen altes Goldi Mädchen :)

    Richtig zu schaffen macht uns derzeit fast nur das Thema Stubenreinheit ...


    Ich lese hier ganz oft, dass man seinen Hund "lesen" und Signale richtig deuten soll.

    Könnte Mal jemand Beispiele dafür geben oder Quellen wo man sich dazu näher informieren kann?


    LG von Lumi

    Das "ins Bettchen machen" würde ich als Zeichen für Stress werten. Läuft sie denn auch so aus? Falls ja, würde ich sie zum TA bringen, das könnte eine Blasenentzündung sein.


    Wasch das Körbchen auf alle Fälle mit einem Enzymreiniger.

    So läuft sie nicht aus.


    Sie hat nur Probleme sich draußen zu lösen und nimmt dann gerne ihr Bett drin.

    Eventuell hatte sie Bauchschmerzen?

    Wär es möglich. Gibt es eine Methode so etwas festzustellen? Heute morgen hat sie aber ganz normal gegesen :)


    In den letzten 2/3 Tagen macht sie mit.einer gewissen "Regelmäßigkeit" in ihr Hunde Bettchen. Ist das eine normale Begleiterscheinung oder Anlass zur Sorge?

    Hallo Sabine,


    Die Welpenschule setzt nur auf positive Verstärkung und wirbt mit viel Verständnis für den Hund. Das hat heute auch einen sehr guten Eindruck gemacht.


    Nach der Schule war sie erstmal richtig platt und hat immer wieder längere Phasen geschlafen. Dazwischen waren wir zum Lösen draußen.

    Ab 18.30 war sie dann aber total unruhig. Lösen musste sie sich auch nicht. Wir haben dann versucht sie zu beruhigen und haben ihr auch was zum kauen gegeben. Hat alles nichts geholfen. Sie ist echt richtig rumgetobt und hat in der Wohnung gejault, gebellt und gefiept. Ignorieren hat gar nichts geholfen. Wir sind dann nochmal raus und haben ganz ganz kurz mit ihr gespielt und sie frei laufen lassen. Gelöst hat sie sich nicht.


    Jetzt zu Hause ist sie regelrecht zusammen gesackt und ruht jetzt hechelnd.

    Einerseits will ich sie dermaßen auspowern müssen, andererseits wussten wir uns auch gar nicht anderes zu helfen. Hast du da einen Tipp?



    Das mit der Box werden wir die nächsten Tage auf jeden Fall Mal probieren :)


    Danke für deine wertvollen Hinweise! :) Das bringt uns auf jeden Fall weiter.


    Wenn du sagst, dass wir die Beschäftigung der Kleinen nicht in der Wohnung ablaufen lassen sollen, was sollen wir dann drin mit ihr machen? Vor allem, wenn merkt, dass sie loslegen will? Geht man dann jedes mal nach draußen? Das finde ich bei der Hitze sehr schwierig.


    Hab heute hat sie jetzt 5 Wochen jeden Samstag eine Welpenschule mit 3 anderen Welpen. Erwachsene Hunde wird sie ab nächste Woche immer wieder begegnen (gezielte Treffen zum spielen).


    Würdest du es dann auch unterlassen, sie mit Kauartikeln in der Box zu beruhigen? Wie lernt sie ohne Leckerlis, dass sie auf Rufzeichen in die Box soll? Oder kommt das erst später?


    Ein schönes Wochenende dir :)


    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass uns ein Welpengitter gar nicht so zusagt... Genau für solche Sachen war eigentlich die Box gedacht. Rückzugsort in Alltagssituation :)


    Bei so einem Wetter würden wir sie natürlich auch nie zwingen irgendwo zu schlafen, wo sie nicht möchte.

    Erstmal Danke für die vielen Hinweise :)


    Das mit dem früh spielen werden wir uns definitiv zu Herzen! Dann geben wir was zu knabbern. Aber was machen wir dann, wenn sie sich dadurch total in Rage bringt?


    Im direkten Radius von unserer Wohnung sind derzeit leider kleinere Bauarbeiten. Dadurch wird das Lösen dort noch schwieriger. Direkt geben über unserer Wohnung ist ein kleiner Park. Da tragen wir sie über die Straße und lassen sie etwas schnuppern bis sie sich lösen kann. Das ist kein wirkliches "spazieren gehen" :)