Beiträge von Ati und Aaron 1

    Jette und Akaya verstehen sich bestens. Jette versteht sich GsD mit jedem Hund. Nur am Grundstück hinterm Zaun macht sie mächtig Rabatz bei vorbeikommenden Hunden und fletscht die Zähne. Aber das ist ja nix ungewöhnliches und eher Show. ;0)


    Akaya mimt mittlerweile vorn am Zaun die Oberaufpasserin und fühlt sich in dieser Rolle sehr wohl. Nur das anhaltende „Krähen“ muss ich ihr noch etwas abgewöhnen. :0)))


    PS: Shibas haben ein merkwürdiges Bellen. Für uns hört sich das ähnlich einem Hahn an und deshalb ist Akaya auch unser Brathähnchen. :flucht:



    Edit:

    Huhu Bianca :0)))))))))

    Danke für eure Gedanken und Anregungen.


    Der Hund vom Freund und Akaya haben jahrelang sehr gut zusammen gelebt und verstanden. Das hat sich aber verändert, als Akaya mit ihren Angstphasen/Verhaltensänderungen anfing. Zorro war immer mehr genervt. Jetzt wo Akaya weg ist, ist auch Zorro wieder umgänglicher und entspannter.


    Auch die Schwangerschaft hat eher nix damit zu tun, weil Akaya schon viel eher mit den Problemen anfing.


    Schilddrüse wurde untersucht und es war alles ok. Da sich Akaya bei mir ganz normal verhält, ist eine weitere Untersuchung momentan nicht erforderlich.


    Danke Poco. Ja N. hat auch meinen größten Respekt. Akaya ist ihr Herzenshund und wie schon geschrieben, waren die Beiden wie Ying u Yang. Es ist sehr traurig, wie es gekommen ist.

    Nein Alexandra es ist alles gut. Ich habe es so verstanden, wie du es gemeint hast. :0)


    Die ersten Wochen sind vergangen und Akaya hat sich sehr gut eingelebt und genießt meinen geregelten Tagesablauf.


    Wir hatten Gewitter und Sturm, ihre Ängste waren minimal. Lag aber eher an Aaron, weil er, wenn Gewitter ist oder Hagel droht, die Plantagenbesitzer ihre Kanone abfeuern und er dann bellt.


    Fressen tut sie sehr gut und dementsprechend hat sie wieder eine gute Figur bekommen.


    Ihr Frauchen vermisst sie (leider) gar nicht. Andersherum ist N. an manchen Tagen sehr sehr traurig und vermisst ihre Akaya. Durch ihre Schwangerschaft hat sie aber GsD eine gute Ablenkung.


    Fazit: Fast 3 Wochen sind vergangen und Akaya hat keinerlei Verhaltensstörungen gezeigt. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.

    Oh Sabine, jetzt habe ich es auch gerade bei dir unten gelesen. Das tut mir sehr leid mit Buffy. :0(((

    Aber wau 16 Jahre durfte sie alt werden. Ein schönes Alter!!!

    Und dass ihr sie bald dort besuchen werdet, wo ihr sie ins nächste Leben habt gehen lassen, finde ich schön für euch. Dann könnt ihr gemeinsam in alte schöne Erinnerungen schwelgen. ;0)

    Bei bestimmten medizinischen Futter geht das nicht so einfach. Da benötigst du ein Rezept von deinem TA, ansonsten kannst du das Futter nicht auswählen, ist gesperrt.