Beiträge von Rosa Pippa

    Ich würde den jungen Herrn schlicht von seinem Opfer abpflücken und ihm kurz, aber nachdrücklich erklären, dass sowas "NEIN!" ist, also ein ganz deutliches Abbruchommando etablieren. Macht er trotzdem hartnäckig weiter, Anleinen und Ende.


    Sollte ein normal intelligenter Hund eigentlich schnell kapieren, so dass du dich bald auf eine Warnung beschränken kannst, wenn er sich wieder reinsteigern will.

    Danke! :) Werden wir dann bis zur Trainingsstunde so machen und ggf danach auch noch.:)

    Vielleicht bin ich auch etwas sensibel.

    Ich schreibe sicher manchmal etwas flapsig. :gelbekarte: Vor allem, wenn ich mich selbst wiederfinde und das tue ich in dir. Habe auch vieles erst relativ spät erkannt. Mein Hund hat ähnliche Tendenzen, ist genau die Gewichtsklasse wie deiner und auch ein kleiner Terriermix vom Tierschutz. Er ist ja auch heute ziemlich verträglich und kommuniziert gut, aber er kann eben auch rotzenfrech sein und rauf immer noch ab und zu gerne. So einen Hund kann man nicht einfach laufen lassen, er braucht vielleicht mehr Kontrolle und Führung. Ansagen als ein Tutnix.

    Andererseits lässt er selber sich halt gar nichts gefallen und daher kenne ich auch gut die Aussagen von anderen, die meinen ihr Hund tue nichts. Daher die Erfahrung, dass Hundeverhalten sehr oft fehlinterpretiert wird. Also von beiden Seiten quasi.

    Ist doch aber sehr gut für mich zu wissen, dass es gut ausgegangen ist mit euch! :)

    Ich würde hier fragen, ob jemand einen Trainer empfehlen kann. Wenn nicht, würde ich die Trainer erst am Telefon ausfragen und dann entscheiden, wer gut ist und wer nicht.

    Achso. Ja, die vorherige Trainerin wurde mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen. Hat auch sehr gute Bewertungen auf Google.


    Aber ich werde natürlich nicht blind irgendwen buchen, sondern recherchieren. Man kann halt auch immer Glück und Pech haben. Würd sich dann ja bei einem ersten Treffen hoffentlich ein wenig herauskristallisieren, ob das passt.

    Hallo ihr Lieben,


    darf ich einmal ganz kurz was einschieben?


    Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Ich weiß, dass etwas falsch läuft, daher schreibe ich ja!


    Wenn ihr mir sagt, dass ich unbedingt Hilfe bei einem Trainer holen soll, dann mache ich das. Ich bin ernsthaft an eurem Rat interessiert.


    Davon überzeugt werden, dass sein (und damit insbesondere mein) Verhalten falsch ist, muss ich nicht mehr.


    Ich bin keine Hundehalterin, die bei Fehlverhalten ihres Hundes: "Süß" schreit und nichts dagegen macht. Ich bin mit meinem Hund auch in der Hundeschule gewesen und bin vielleicht einfach falsch beraten worden. Die Hundetrainerin hat gesagt, dass solange das Verhalten nicht übermäßig ist, alles in Ordnung ist.


    Dass diese Aggression gegenüber kleineren Hunden, also das Mobbing, gar nicht geht und völlig assozial ist, das weiß ich!


    Ich bin dran an dem Problem. Wäre also lieb wenn der Rat freundlich und nicht von oben herab formuliert wäre.


    Danke :)


    LG