Beiträge von KaGe87

    Kannst du nicht trotzdem das anallergenic nehmen und die benötigte Menge auf 2kg extrapolieren?

    Mir geht's da um die Brockengröße, aber ich hab grad nach ewigem suchen eine Angabe dazu gefunden und 1cm sollten die Minizähne eigentlich hinbekommen. Naja.. ich weiß einfach nicht. Ist hier auch erst mal 'egal', da zu OT

    Wenn du möchtest kann ich dir ne kleine Portion schicken. Dann kannst es ja mal austesten.

    Kannst du nicht trotzdem das anallergenic nehmen und die benötigte Menge auf 2kg extrapolieren?


    Zitat


    Hunde-

    gewicht

    (kg)
    Gewichtszustand
    mager normalübergewichtig
    GrammGrammGramm
    2534640
    4887867
    612010591
    8149131113
    10176155133

    Ich bin auch generell kein Freund von Royal Canin, aber wir haben wirklich zig verschiedene Sorten durch (darunter auch sehr hochwertige) die er teils auch relativ gut vertragen hat, aber halt nicht gut genug. Das sah man immer an seinem Stuhl und ständiges Kratzen. Ohne den Tipp von unserem Tierarzt wären wir nicht auf das Futter gekommen und sind einfach froh, dass es ihm endlich besser geht.


    Wir werden jetzt erstmal eine längere Zeit verstreichen lassen und uns dann vielleicht mal an die Ausschlussdiät heranwagen, wobei ich ziemlich bange davor habe, da einige Futtersorten bei ihm quasi "Sprühregen" verursacht haben.

    Das Problem ist, seine allergie zu identifizieren. Wir wollen ihm das ungern zumuten und Allergietests beim Tierarzt sind wohl nicht sehr aussagekräftig. Das Futter von Royal Canin hat meines Wissens kein richtiges Fleisch.


    Code
    Maisstärke, Federmehl (hydrolysiert mit geringem Molekulargewicht, Quelle für L-Aminosäuren und Oligopeptide), Kokosöl, Sojaöl, Mineralstoffe, Lignozellulose, Zichorienfaser, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, mit Zitronensäure veresterte Mono- und Diglyceride von Palmitin- und Stearinsäuren, Tierfett, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein)
    Proteinquelle: Federmehl, hydrolysiert mit geringem Molekulargewicht
    Kohlenhydratquelle: Maisstärke.Maisstärke, Federmehl (hydrolysiert mit geringem Molekulargewicht, Quelle für L-Aminosäuren und Oligopeptide), Kokosöl, Sojaöl, Mineralstoffe, Lignozellulose, Zichorienfaser, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, mit Zitronensäure veresterte Mono- und Diglyceride von Palmitin- und Stearinsäuren, Tierfett, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein)

    Proteinquelle: Federmehl, hydrolysiert mit geringem Molekulargewicht
    Kohlenhydratquelle: Maisstärke.

    Hallo allerseits,


    unser Hund ist super empfindlich auf fast alle Nahrungsmittel. Nachdem irgendwann der Durchfall wie Wasser rauskam, musste was passieren. Er bekommt nun Anallergenic Royal Canin und er verträgt es. Gott sei Dank. Da er aber erst 1 Jahr alt ist müssen wir noch viel mit ihm trainieren und brauchen dafür Leckerlis.


    Nun also zu meiner eigentlichen Frage:


    Kennt jemand Leckerlis die keinerlei allergene aufweisen? Gibt es sowas überhaupt. Und was sind so die häufigsten Stoffe die bei Hunden Futtermittelallergien auslösen und eigentlich in jedem Futter vorhanden sind?

    Uff das ist hart... Die wollen jetzt beobachten und jeden Tag die Blutwerte checken. Ist bis Mittwoch keine Besserung in Sicht war es das von Ihrer Seite. Nur kann ich mich definitiv nicht mit dem Gedanken anfreunden aufzugeben. Gibt es denn eine Stammzelltransplantation bei Hunden?