Beiträge von Krambamboli

    Das Inplantat ist seit 2 Tagen drin und der Hund frisst wie ein Scheunendrescher. Bei 30 Grad draussen. Kann doch fast nicht am Implantat liegen...


    Edit: und er hatte gestern schon extrem gute Laune. Normalerweise schlurft er bei dem Wetter neben mir her, gestern ist er fröhlich im Wald rumgetrabt und wollte gar nicht heim.

    Genau das beobachten wir auch. Letztes Jahr hat meiner

    übern Sommer nur gefühlt alle 3 Tage gefressen und diesen Sommer mit Chip immer ratzeputz :cuinlove:

    Hihi mein Neo schaut auch immer so unglücklich wenn ich ihn zur Maulkorbanprobe nötige :ugly:


    Wegen der Schwere mach dir mal keine Gedanken - am Anfang war ich auch mega verunsichert weil mir vorgekommen ist mein Hund schleppt jetzt einen schweren Metallkäfig am Maul mit rum aber das ist nach 2x Tragen vorbei und du & Hund seid daran gewöhnt.


    Die Seiten kann man so easy schmaler oder aufbiegen, das kann man total gut einstellen. Nasenpolster kann man ersetzen oder zurechtschneiden, wenn zu lang.

    :nicken:

    (Ich hätte sogar ein tolles Video mit Windhunden, Hüterlis und Fuchs, kann die aber aus werbetechnischen Gründen hier nicht zeigen - sorry.)

    Ich denke ich hab da mal eines von dir in nem anderen Thread gesehen, Fuchs auf Wiese und Hütis und Windhund.


    mMn ist AJT mit Solitärjägern (Hetzern) schon speziell(er).

    Erfahrungsberichte oder einschlägige Literatur dazu gibt es leider kaum. Aber darum gehts ja hier nicht, will nicht weiter off-topic-en :)

    Sorry falls OT aber zu dem ganzen Thema - hier wird ja von Hütis, Vorstehern und Goldies berichtet - würde mich interessieren, wie der der allgemeine Konsens zu nicht-(Jagd)Gebrauchshunden und deren Toleranz dem Jagd/Hetzverhalten gegenüber steht. Also bei Rasse(-Anteilen) bei Solitärjägern wie Husky, Podenco, Lauf/Hetzhund….. wo ja die eigentliche Basis zur “Arbeit”WTW/WTP und Kooperation mehr oder weniger nicht gegeben ist.


    Ich denke bei meinem Hund wäre “hat dich nicht zu interessieren” utopisch bis unmöglich. Also ich spreche von Reizen, wie ein Reh, dass in 10m Entfernung hochgeht.


    Außerdem denke ich, dass das ein Prozess ist. Beispiel: ich habe mit Vorstehen markern begonnen, mittlerweile bin ich beim Abwenden markern. Hund in gemäßigter Erregungslage natürlich für AJT Grundvoraussetzung (mMn).

    Ich leite ja selbst ein Team mit 60 Mitarbeitenden. Ich wünsche mir, dass meine Leute möglichst schon das Gespräch suchen bevor sie sich umsehen.


    Sechs Wochen Vorlauf sind schon recht knapp. Was hast du für eine Kündigungsfrist?

    Da ich noch keine 5 Jahre im Unternehmen bin, habe ich 1 Monat Kündigungsfrist.


    Klar ist eine kurzfristige Kündigung für den Arbeitgeber blöd, aber es hätte seitens der GL genug Chancen gegeben den MA entgegen zu kommen.

    Wenn das Firmenmotto lautet „Wenn dir was nicht passt, ciao!“, braucht man sich eben auch nicht wundern, wenn die Leut‘ dann auch wirklich gehen. :ka:


    Einzig um meine liebe Kollegin ist es schade, ich hoffe die fängt nicht die ganze Arbeit allein ab. Ich habe eigentlich 2 Vollzeitpositionen gemacht - bin echt gespannt wem die jetzt die ganze Hackn umhängen - einen Deppen, der sich so ausnutzen lässt wie ich, werden sie jedenfalls nicht so schnell wieder finden!


    lxbradormicky_ alles Gute für Mickys ersten Tag!

    Uuufffffzzz…. Mein Plan geht auf und ich hab wenn alles glatt läuft ab Mitte September einen neuen Job - viel besser bezahlt, weniger Stunden, teilweise Home-Office - so wie ich es wollte :hurra:


    Jetzt liegt mir das Kündigen schwer im Magen.

    Ich bin mega schlecht in sowas. Ich hasse sowas.

    Meine Kollegin wird sicher enttäuscht sein und die Abteilung wird ziemlich strudeln ohne mich, Urlaube sind noch ausständig, die ich hätte vertreten sollen im September, 4 ganze Wochen. (Wie machen die das denn jetzt, müssen meine Kollegen ihren Urlaub stornieren?)


    Da ich ab nächster Woche 2 Wochen selbst im Urlaub bin, werde ich eventuell sogar per Mail kündigen müssen. Aus dem Urlaub raus. Das ist noch skurriler. Und unpersönlicher und komischer und unangenehmer…



    Buuuh… :verzweifelt:

    Muss aber dazusagen, dass ich es gerade selber total schwierig finde, für meinen Pü was "sehr tiefes" zu finden, das Gähnen ermöglichen würde. Das ist einfach alles zu breit und zu wuchtig für ihn.

    Die Problematik habe ich mit meinem hinterkopflosen Kleinkopf der nur aus Schnauze besteht auch. Drahtmaulis (besonders die verzinkten) lassen sich aber eeeeeeeecht gut schmaler biegen. Sonst würde uns auch keiner passen.