Beiträge von Vriff

    Oh man das hört sich ja richtig übel an, kennt man die Ursache? Kenne das nur wesentlich harmloser, aber irgendeiner muss ja immer richtig Pech haben crying-dog-face.


    Ach immer schön positiv sehen, in Eigenregie hätte ich nicht die Möglichkeit so auf Omas Bedürfnisse einzugehen. Hat ja einen Grund, das sie da wohnen, wo sie wohnen. Und mit C konnte man ja wirklich nicht rechnen. Zur eigenen Beruhigung, sie stehen zu 2. auf 2 Hektar Wiese mit massive Holzzaun, selbst wenn alle ausfallen versorgen sie sich selbst.

    Nein ich bin nicht böse. Nur ein wenig neidisch. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so lange nicht am Stall war. Ich freue mich wirklich wie gut sie versorgt sind, aber mir fällt es schwer da Verantwortung abzugeben. Und dann bin ich einmal nicht da und Oma steigt und will treten. Das beruhigt mich nicht wirklich.

    Bin ja komplett zu Hause, in der Hoffnung, dass im Notfall wenigstens einer noch gesund genug zum Pferde versorgen ist.


    Wir hoffen einfach mal das Beste. Er hat ja zum Glück gleich Antibiotika bekommen. Sonst bin ich da ja kein Freund von, aber in dem Fall schon.

    Man kann ganz viel machen und noch viel mehr managen. Ist einfach immer die Frage ob man muss oder möchte. Das ist auch nicht diskriminierend oder gemein, sondern einfach ein Hinweis.


    Alles hat Vor- und Nachteile, es geht doch nur darum sich darüber vorher im klaren zu sein und eine bewusste Entscheidung zu treffen. Ich finde Boxer auch verträglich, für mich heißt das aber auch nur, dass sie für gewöhnlich kein Aggressionsproblem haben. Da gibt es souveräne in sich Ruhende und Kommunikationslegastheniker, die völlig überreagieren und alles dazwischen. So wie bei allen anderen Hunden auch.

    Was sie aber alle gemeinsam haben, ist ein Hang zur Körperlichkeit und Grobheit, dafür sind es auch meist gutgelaunt e Kasperköpfe. Und allein das Merkmal würde mir als bedingt tauglich reichen. Solche Hunde haben in meiner Welt nur kontrollierten Kontakt zu kleinen Hunden und die Auswahl an geeigneten Spielpartnern ist beschränkt.


    Wer kein Problem damit hat ggf. zu Randzeiten zu gehen, einen reinen Leinenspaziergang zu machen oder ins Grüne zu fahren. Bitte gerne, los.

    Wessen hündisches Idealbild aus flanieren zur Hochzeiten, Gruppentreffen im Park und entspanntem, das machen die unter sich aus besteht. Bitte nochmal überdenken, kann gut gehen, muss aber nicht.

    Natürlich kann mit jedem Hund was schief laufen, aber mit der Argumentation könnte man auch rein nach Optik auswählen.

    Zum Glück, das Schlimmste erst einmal überwunden. Jetzt hoffen wir mal, dass die Lunge heile bleibt und alles wieder gut wird.



    BIst du ruhig mit deinen Pferden am Haus, ich leide, auch wenn es echte FirstWorld Probleme sind. Und der Hufschmied hat sich über die Oma beschwert, manche lernen es nie. Bei mir war sie seit Jahren artig, keine Ahnung was da passiert ist.

    Als Verträglich würde ich bzw. sozialnormal würde ich die Meisten Hunde bezeichnen, auch Boxer. Aber Hundewiesentauglich ist ja nochmal eine Schippe drauf, da werden Universalverträgliche Hunde, deren halbes Sozialverhalten sich nicht entwickelt hat gesucht. Sprich eben keinerlei Aggression, Rüdenunverträglichkeit und ewiges Welpenverhalten.


    Und dazu ist ein Boxer viel zu sehr normaler Hund.

    Ach Mist. Echt blödes Timing, aber das macht man jetzt wirklich nicht absichtlich. Ich drücke dem Patienten einfach mal die Daumen.


    Maya2003 und selbst wenn sie dir einfach nur gefallen würden, dem Pferd ist es doch egal. Mein Pony trägt die Passende Fliegenmaske, die ist super, man findet sie schneller und keiner traut sich die zu klauen. dog-face-w-sunglasses

    HomeOffice ist super für die Figur, niemand macht mir Essen, es steht kein Essen rum und man kommt nirgends vorbei, um sich eben schnell was zu kaufen.


    Ne hier läuft's ganz gut, denke ich bin langsam wieder bei meinem Normalgewicht, also nach Kleidungspassform. Habe zu Hause keine Waage. Weniger wabbelig wäre schön, aber nachdem erstmal eine Weile alles was ich so mache ausfällt, lebe ich damit.