Beiträge von Vriff

    Ausversehen, jaja.


    Das ist fast so gut wie hier. Ich bringe Tod und Verderben über die Menschheit, weil ich morgens um 4 im Stadtpark jogge. Gleichzeitig bekomme ich eine Einladung zum Grillen überreicht, jetzt wo Dank Corona alle Zeit haben und sonst vereinsamen. Meine Absage kam nicht gut an.

    Dafür gibt es für die Italiener YouPorn Premium gratis im März. Darum müssen wir uns keine Sorgen machen!

    Pornhub:klugscheisser:;)


    Aber warum müssen wir uns keine Sorgen machen?:???:

    Hast du etwa einen Weg gefunden, eine italienische IP-Adresse zu bekommen und verrätst das hier?:smile:

    Entschuldige, nicht mein Fachgebiet stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face, da passieren schon mal Fehler.


    Zur Not, also ich denke da wird es genug gelangweilte Menschen geben die virtuell Hilfe leisten.


    Ja Systemüberlastungen sind möglich, aber hier jetzt Spaß.

    Eigentlich wird der Hund ja gebarft und bekommt Trockenfutter nur als Leckerli oder an Tagen an denen ich vergessen habe etwas aufzutauen. Also gab es einfach noch einen neuen Sack und gut ist. Bevor der Hund verhungert, ist das Menschenessen aus. Hier gibt es zwar Vorräte aber doch eher wenig, Hamstern möchte ich jetzt nicht, wird sich zeigen, ob das ein Fehler ist.


    Dafür haben wir ein provisorisches Gartentor gebaut und den Zaun dicht gemacht. Jetzt könnte der Hund theoretisch alleine raus.


    Man wird sehen, was passiert. Wüsste nicht was ich aus Hundesicht noch vorbereiten sollte.

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte ein aktives Hundeforenmitglied macht nicht dauerhaft Ärger. Immerhin ist der wichtigste Schritt schon getan und derjenige ist sich bewusst das er einen Hund an der Leine hat. Nachdenken und Wissen schützt ja schon mal vor den schlimmsten Übeln.


    Außerdem gibt es genauso wenig perfekte Menschen, wie perfekte Hunde und selbst wenn ich mich ganz real über jemanden wegen akuter Dummheit ärgere, heißt das noch lange nicht, dass ich einen 'Hundeverbrecher' gegenüberstehe. Und derjenige in vielen, vielen anderen Situationen sich nicht deutlich vorbildlicher benimmt, als ich selbst. Oder es ein Fall von dumm gelaufen ist. Oder ich mich gerade zu Unrecht aufrege. Oder oder oder.


    Es geht hier doch meiner Meinung nach nicht um schwarz und weiß, sondern um das grau dazwischen. Und da hat dann jeder bitte ganz viel Meinung. Sonst könnte man nicht diskutieren.

    Boomerang vielleicht weil ich in meinem ganzen Hundehalterleben erst einen einzigen Hund kennengelernt habe der so dermaßen gefestigt, in sich ruhend und der Hundesprache mächtig war, dass ich sagen würde. Jo, lass einfach laufen. Das war aber kein typischer "der Tutnix", der hätte sich aber einen aggressiven Hund auch nicht genähert und wäre mit größtmöglichen Bogen ausgewichen. Und auch mit allen anderen an hündischen Verhalten kam der klar. (Nicht mein Hund gewesen.)

    Ich kenne viele soziale Hunde, welche mit Defizite im Sozialverhalten, Aggressive und auch Spezielle. Die absolute Mehrheit könnte man meist entspannt einfach machen lassen, aber halt nur meist, da hat jeder Trigger oder unpassende Fremdhunde, wo es knallen würde.

    Ne also da spricht jetzt nichts für. Klar geht es meistens gut, aber ist halt ein reines Glücksspiel und geht viel zu oft schief.


    Übrigens selbst obiger Hund wurde in seinem Leben einmal gebissen. Da war er schon älter und die Sonne geschwächt, lief gerade mit Besitzer auf der Straße, weil Gehweg zu schmal für den Wohlfühlbereich des Gartenhundes. Tja Gartentor offen, von hinten angeschlichen zwischen Autos durch und dann direkt ins Bein getackert.