Ich bin dir sehr dankbar, dass du die Geschichten mit uns teilst und noch viel dankbarer, dass das nicht meine Nachbarn sind.
Beiträge von Vriff
-
-
Online geht das sehr gut über Strava. Kannst dir auch Heatmaps anzeigen lassen für die beliebten Wege. Nur aufpassen Strava glättet mir zum Teil zu sehr, dann ist das mit der Wegführung nicht immer eindeutig.
Wenn es ganz eindeutig sein soll nutze ich Basecamp und im Alltag gerne Brouter in Kombination mit Osmand. Wobei ich ja zugebe beim Laufen plane ich nichts, da reicht mir mein Orientierungssinn und 'Oh guck mal, der Weg schaut schön aus'.
Für die Datenteiler, Statistikliebhaber und gerne neue Streckenerkunder empfehle ich Kacheln sammeln mit VeloViewer. Ist zwar hauptsächlich zum Radfahren gedacht, lässt sich aber prima zweckentfremden. Wenn man eh schon Strava nutzt...
-
Sowas ist viel motivierender als eine Zahl auf der Waage. Möge es so weitergehen, wenn der Partner mitmacht vereinfacht das ja auch vieles.
-
Garmin hat mich bei den GPS Geräten jetzt schon mehrfach enttäuscht, da will ich die Uhr nicht ausprobieren. Da stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis einfach nicht.
Nochmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
-
Ganz primitiv diese Bodenschutzmatten für Rollerstühle entweder fest montiert oder mit Türstoppern. So löse ich das Problem im Büro.
Ansonsten Elefantenhaut, Fliesen, Laminat, schicke Holzverkleidung, ein Zelt über die Kudde.
-
Vielen lieben Dank. Ja hilft weiter. Lieber wäre mir ja ausreden gewesen, aber manchmal muss man sich auch was gönnen.
Laufen lief gut, auch wenn ich doch lieber heute früh auf der Straße war. So ganz traue ich dem Braten nicht. Normalerweise kann ich mich auf mein Körpergefühl verlassen, aber derzeit ist alles gefühlt verdächtig.
-
Nur weil, immer so sitzen, dass man auf dem Boden stehen würde wenn das Pferd weg ist, eine geflügelte Reiterweisheit ist, musst du das doch nicht gleich ausprobieren. Hoffentlich geht's dir bald besser. Sowas ist oft schmerzhafter als im ersten Moment erwartet.
Hast du die Trackfunktion der Suunto mal ausprobiert? Zoomt die dann automatisch? Funktioniert das auch noch im Wald mit 6 Trampelpfaden an der Kreuzung? Was ist die maximale Tracklänge?
Liebäugle damit schon länger, aber bisher konnte meine Fragen niemand so richtig beantworten.
-
Gute Besserung an die Kranken. Ist wirklich ein doofer Zeitpunkt, macht man aber nichts.
Hier gab es nach Belastung immer direkt Futter sobald wir nach Hause gekommen sind. Also nach ca. einer Stunde. Hat sich logistisch so ergeben, wenn die Atmung wieder normal ist hätte ich auch früher gefüttert. Die Fluse hat aber auch einen Saumagen, da muss man auf nichts achten oder Rücksicht nehmen.
Es ist Montag. Neue Woche, neues Glück, das erste Mal 3x500m. Sprunggelenk und Fuß haben gehalten, aber es hat sich zum Ende hin komisch angefühlt. Erstmal abwarten ob es nur an der ungewohnten Belastung lag oder ob ich mir eine neue Strecke suchen muss, der Boden ist nicht ganz optimal.
Jetzt hoffen das nichts dick wird, dann bin ich erstmal zufrieden.
-
Gewicht weiß Ich nicht genau, aber die Klamotten passen langsam wieder besser. Mühsam aber Abwärtstrend ist schon mal was.
Essen geht so halbwechs, habe Radfahren für mich entdeckt. Nur aus rein abnehmtechnischer Sicht, ist das nicht unbedingt die ideale Sportart. Das läuft eher unter besser als nichts.
-
Hauptsache auf dem Weg der Besserung, da darf man auch mal eselig ausschauen.