Beiträge von Vriff

    Alles eine Frage des Zeitmanagement und der persönlichen Belastbarkeit. Ich verstehe vieles nicht, habe aber schon lange aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen.

    Da kommt es auch auf so viele Sachen an, mein Renter hasst betüddelt werden, da wäre ich auch nicht ausgelastet. Aber mehr als im Fellwechsel ein bisschen kratzen machen wir nicht mehr miteinander. Ohne 2tes Pferd würde ich mir da sicher noch eine Beteiligung suchen.

    (Ich sehe sie täglich und natürlich steht die Grundversorgung. Alt und krank macht da sogar mehr Arbeit. Aber ob ich ihr den Senioreneimer hinstelle oder jemand Anderes, wäre egal).

    Deswegen ist das Tier sicher nicht vernachlässigt.



    Wie geht's eigentlich dem Kolikpatienten? Wieder fit?

    Ich behaupte einfach mal, der Ausbildungsmangel liegt nicht daran ob der Hund Sitz und Platz beherrscht oder ob er sich freudig in eine Pfütze fallen lässt. Sondern viel mehr in der Alltagskompatibilität des Hundes und ob der Halter ihn im Zweifelsfall unter Kontrolle hat.


    Und sowas lässt sich halt schön mit schnöder Unterordnung unter widrigen Bedingungen, in Ruhe und ohne Gefahr trainieren.

    Da muss ich Querida zustimmen, da krankt es bei vielen Teams.


    Es geht da doch nicht immer darum, dass der Hund unbedingt was lernt. Eher der Halter über Hundetraining. Denke das ist auch der Ansatz des Hundetrainers. Bevor ich Probleme lösen kann muss eine Basis her.

    Bei mir muss Hund an sich überhaupt nichts außer zuverlässig abrufbar sein. Wenn es aber an Konsequenz, Gehorsam, was auch immer fehlt, finde ich den Weg an nicht ganz so wichtigen Dingen zu üben gut. Und ja ggf. müsste mein Hund dann auch mal Dinge tun, die er richtig doof findet.

    Es ist ein schmaler Grad zwischen Tyrannei, Erziehung, Achtung hündischer Bedürfnisse und Hund macht was er will.

    Ach Mensch, da weiß man nicht was man schreiben soll. Fühlt sich alles falsch an. Gut das du auf dem Weg der Besserung bist.


    Gut macht ihr 3 das. Ich spanne das Pony besser nicht vor mich beim laufen tears-of-joy-dog-face wir blockieren lieber die ganze Wegbreite.

    Oh man rinski. Da muss man schon sehr laufverrückt sein um fehlende Fußnägel mit solcher Gemütsruhe zur Kenntnis zu nehmen.


    Schuhe sind bei mir unkompliziert, bei mir sind wenn dann die Socken Grund allen übels, aber zum Glück auch einfacher ausgewechselt. Nur es werden immer die Richtigen aus dem Sortiment genommen pouting-dog-face.

    Beneidenswert, dann wünsche ich euch eine ganz tolle Zeit.


    Hier ist es dieses Jahr recht ruhig, der Zoo wird alt und Urlaub wird kompliziert. Fahre mit einer Freundin und den Pferden über ein verlängertes Wochenende weg und Mann, Hund und ich wollen wahrscheinlich mit dem Rad ans Meer fahren. Müssen aber noch schauen was die Fluse zu langen Hängerfahrten sagt.