Beiträge von Sisebo

    Ich kippe sowas einfach übers Trockenfutter, auch wenn ich mal Nudeln oder andere Reste (natürlich nur Dinge die für den Hund geeignet sind) übrig habe landet das im Hund.

    Izzy verträgt aber auch so gut wie alles. Und man muss bei ihr nicht wirklich aufpassen wieviel sie kriegt, der Hund rennt sich einfach alles wieder ab.

    Ich war da bisher zurückhaltend, aber außer Getreide verträgt Cosmo alles gut. Dann bekommt er morgen mal Hüttenkäse zum Trofu morgens :)

    Äpfel liebt er und gestern hat er ein Ministück Banane probiert, fand er auch toll.

    Göttlich ist das mit dem LKW! :D

    Hüttenkäse - gebt ihr den pur oder kann man davon auch bisschen was zum Trofu geben? Oder anstatt Trofu mal? Wieviel gebt ihr da im Verhältnis?

    Fragen über Fragen...ich habe nämlich einen Hüttenkäse, der heute oder morgen verbraucht werden muss und ich hasse Hüttenkäse, den isst sonst meine große Tochter, die heute nach Paris gereist ist.

    ja logo....interessiert mich ja insgesamt.

    Gut, dann sind wir gut im Lauf...Cosmo ist jetzt 16,5 Wochen.

    Pubertät ist super...passend dazu habe ich zwei Kids (13, 16)...wird super, wenn Cosmo da auch noch mitmacht :applaus:

    Bitte lass den Hund ein bisschen in Ruhe. Lass sie schlafen.

    Wenn ich bei Franz mit 4,5 Monaten "Bleib" ohne Sichtkontakt versucht hätte, hätte der mir den Vogel gezeigt. Das kann die kleine gar nicht aushalten.

    Ich mag ja immer Deine Beiträge :)
    Dazu habe ich eine Frage: Ab wann habt ihr "bleib" geübt?
    Tricks üben wir auch noch keine, Sitz und Platz kann Cosmo nur, weil die Kids ihm das beigebracht haben, sonst war mir auch entspannen/schlafen viel wichtiger, da er ja jeden Tag 7 Stunden mit im Büro ist. Wir haben da rückblickend in der 9. und 10. Lebenswoche (da hatten wir ihn frisch und ich hatte Urlaub und die Kids Ferien, man kann sich vorstellen was rauskam, zu wenig Ruhe für den Welpen) echt Fehler gemacht. Aber er kann das inzwischen prima :cuinlove:


    Das Alleinbleiben üben wir auch gerade mit Türe in der Wohnung mal kurz zu und wir kommen wieder...er ist super sensibel und letzte Woche noch ist er dann winselnd gegen die Tür gesprungen, gestern blieb er sogar auf dem Sofa liegen...kleiner Erfolg, es wird.

    Ich habe ja auch geschrieben "manches entwickelt sich"...das schließt ja ein, manches eben nicht.

    Bei uns hilft den Dingen Zeit lassen...Cosmo ist ein Sensibelchen.

    Schwierig fände ich es jedoch auch, wenn es nicht besser werden würde. Das muss man vermutlich einfach im Auge behalten.


    Ich halte es so: Immer, wenn eine Lebenswoche zu Ende ist, überlege ich, was läuft besser (oder schlechter).

    Das bespreche ich auch mit unserer Trainerin.

    Bisher hat jede Woche eine Entwicklung gebracht, eine positive.